Warum lachen Leute, wenn sie uns sehen?
Nun ich habe mir gedacht, daß sie so etwas oder ähnliches auch gern tun würden, sich aber nicht trauen. Und hier ist nun einer, der traut sich das. Hat also mehr Mut, seine Persönlichkeit offen zu zeigen. Ist also stärker als wir. Dem Minderwerigkeitsgefühl muß man natürlich entgegenwirken. also wird gelacht, oder gelästert. Ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Ist ja auch leichter. und das vorallem in der Gruppe.
Mir ist jedenfalls noch nie vorgekommen, daß eine einzelne Person sich derart abfällig über mein Aussehen geäußert hat.
Und zu dem Thema selbst, zum HH-Tragen, wurde ja schon viel gesagt. Ich spare mir das zu wiederholen.
Und was dem einen gefällt, braucht dem anderen nicht zu gefallen.
(Übrigens habt ihr bestimmt auch Rébery, den Fußballer, in seinen lila Fußballschuhen gesehen. Wenn man ihn nun als weniger männlich bezeichnen würde, wieso ist er dann so ein guter Fußballer? [Es gibt natürlich auch sehr viele ganz hervorragende Fußballerinnen] )
Und noch etwas möchte ich einwerfen:
Ohrringe!
Sind Ohrringe weibliche Schmuckstücke? Jeder hätte dies noch vor ein paar Jahren zu 100% bejaht. Ausgenommen Seeräuber oder Schwule. Und heute. Viele Männer tragen diese Pircings. Schnell ein anderes Wort erfunden, daß man ja die Geschlechterteilung in der Mode aufrechterhält. (Für mich persönlich sind sie freilich nichts. Doch deswegen sage ich nicht, daß ein Mann mit Ohrringen weniger männlich sei.
Oder die Haarlänge. Was gab es damals in den 70er Jahren für ein Aufsehen, für Tumult, als wir Jungs plötzlich auch alle lange Haare trugen. Waren wir deswegen mädchenhaft oder neigten zum anderen Ufer?
Oder nehmen wir an, pinkfarbene Smarts wären ausgewiesene Frauenautos. Dürfte ich dann als Mann keinen solchen fahren? Müßte ich mit einem schwarzen BMW vorlieb nehmen? Aber wenn mir doch ein pinkfarbenes Auto gefällt. Wenn ich doch ein kleines Auto lieber ist. (Übrigens fahre ich einen schwarzen Opel Vectra Caravan.)
Dann bin ich seit dreißig Jahren Vollbartträger. Also ein "echter Mann".
(Bei den Talibans in Afganistan war es bei Strafe verboten, keinen Bart zu tragen.) Und wenn ich nun dazu HH-Stiefel trage? Was bin ich dann? Feminin ausgerichtet bestimmt nicht. - Wäre ich sonst mit Bart?
Schließlich und letztendlich bin ich gern ein Mann. Möchte auch garnichts anderes sein. Nur daß mir eben gefällt, Stiefel zu tragen und dies auch zu dokumentieren, mich selbst zu sehen.
Und um auf die Meinung der Frau zurück zu kommen: Ich kann es nicht beweisen und euch nur bitten, es mit zu glauben. Meine Frau findet es schön, mich gestiefelt zu sehen. Und hin und wieder habe ich das eine Paar auch im Bett beim Verkehr an. Das reizt sie sogar zu ganz erotischen Handlungen und bittet mich schon mal, sie anzuziehen. In der Wohnung trage ich sie ohnehin fast permanent. (Im Hochsommer natürlich nicht; wären zu warm logischerweise.)
Zum Schluß noch etwas zum Tragekomfort. Wenn ich den ganzen Tag über mit den Arbeitsschutzschuhen unterwegs bin ( Trepp auf, Trepp ab - Leiter rauf, Leiter runter - etc.), dann schmerzen mir meine Füße und Unterschenkel schon recht heftig. Aber stellt euch nun das entspannende Gefühl vor, wenn ich dann meine HH-Stiefel anziehe. Der Schmerz ist wie weggeblasen und ich fühle mich wohl. Und das sollte es doch auch sein.
Hier im Club gibt es unter meinem Profil etliche Bilder, die euch einen Eindruck von meinen Stiefeln vermitteln. Leider kann ich euch meine Homepage nicht mitteilen, weil ich sie hier nicht verlinken kann. (Bin kein Premium-Mitglied)
Doch vielleicht ein kleines Bild hier noch?
Viele liebe Grüße und noch ein gesundes neues Jahr,
euer Whiteboot