Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugardaddy und Sugarbabe: Gekaufte Freundschaft?

**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Ich jedenfalls war im Alter der Babes auf alle Fälle sexuell leichter zu händeln, weil ich viel weniger vertreten habe, was ich mir vorstelle.

Es wird einfacher mit ihnen sein als sich mit den gestiegenen Ansprüchen von Frauen in der gleichen Altersklasse auseinanderzusetzen.
Da greifen gleichalte Männer doch öfters schon zu Potenz-Boostern um noch mitzuhalten!

Halbe Sachen sind nicht mehr unser Ding, mickrigen Sex haben wir auch genug gehabt, überlassen wir die Daddys also neidlos den Babes!
Letztendlich ist die Konstellation Sugardaddy-Sugarbabe doch auch nur eine Suche nach dem Glück- nur mit anderen Mitteln,oder?

Geht es nicht bei fast allen Menschen um dasselbe? Wie schrieb Schopenhauer in einem seiner Megametasätzen "...gehts im ganzen Leben nur darum, dass der Hans die Gretel kriegt!"

Für jeden Topf gibts einen Deckel ( man hat nur ein Problem, wenn man ein Wok ist;-))
und so gibts für jede Vorliebe auch das passende Pendant.

Und ja, ich glaube auch, dass für sehr viele Frauen Geld sexy ist. Und für sehr viele Männer ist die Optik der Frauen ausschlaggebend. Und ich glaube nach wie vor, dass das an unserem archaischen Erbe liegt, welches Frauen nach einem Versorger suchen lässt und Männer von schönen ,jungen Frauen angezogen werden.
Was da alles noch an Wünschen dazwischen liegt ist individuell.

Warum sonst kokettieren hier auf solchen Plattformen Frauen mit ihren Reizen und Männer mit ihren Muckis? Und hat man halt keinen Sixpack dann erwähnt man(n) so ganz nebenbei das fette Bankkonto.

Ich schreibe das ohne Wertung! Denn es ist eben so. So wie jeden Tag die Sonne auf und auch wieder untergeht.

Ob Mann oder Frau dann mit diesen Oberflächlichkeiten wirklich glücklich und zufrieden wird und ist , muss jeder für sich selbst entscheiden!
Fairer Deal
Das Sugardaddy Prinzip scheint mir ein fairer Deal zu sein. Es geht um Beziehung, und das ist ein neutraler Begriff. Die Beziehung zum Leiter der Autowerkstatt meines Vertrauens ist sicher eine andere als die zu meiner Liebsten, aber sie beruht auch auf Vertrauen.

Die Beziehung zwischen Sugarbabe und Sugardaddy ist klar definiert. Alter, Erfolg und Erfahrung gegen Jugend, Schönheit und Sex. Beide Beteiligten dieses Deals haben allemal die Möglichkeit, sich den anderen Teil genau anzusehen, bevor die Beziehung zu einer solchen wird. Beide haben die Möglichkeit, den Deal nicht einzugehen oder ihn jederzeit zu beenden.

Und wenn der Umstand, dass ein fester regelmäßiger Geldbetrag dabei eine Rolle spielt, diese Beziehung in die Nähe der Prostitution rückt, ist das nur aus der Perspektive eines solchen Betrachters verwerflich, für den Prostitution ohnehin negativ konnotiert ist. Sind wir nicht inzwischen auch soweit, dass Sexarbeiterinnen sich sozialversichern dürfen und nicht zwangsläufig als Menschen zweiter Klasse oder Kriminelle behandelt werden?
Prostitution ...
... ist nur dann bedenklich, wenn es sich um Zwangsprostitution handelt, also wenn beispielsweise aus Weißrussland oder Thailand verschleppte Frauen in einem deutschen Flatrate-Puff eingepfercht werden. Meistens ist es so, aber es gibt auch de völlig freiwillige Sexdienstleistung.

Eine junge Theologiestudentin dagegen zum Beispiel, die ihr Studium ganz bewußt als Sugar Babe finanziert, ist eher Hetäre (Gesellin) als Porna (Hure).
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hat jemand gesagt,
dass "Prostitution" verwerflich ist ?

Ich habe nur gesagt, dass ich Geld gegen Sex für Prostitution halte. Gewertet wurde da nix und auch von den anderen nicht.

Um noch mal auf die archaischen Zeiten zurück zu kommen: in den Teilen der Geschichte, die wir kennen, kenne ich das Beispiel, dass frau sich einen "Ernährer" sucht, nicht. Die Oberschicht-Frauen wurden verheiratet und suchten nicht und die anderen mussten immer selber arbeiten und mitarbeiten, um die Familie zu ernähren. Das war auch in der Steinzeit so und das Argument überzeugt mich nicht.

Also liegen eigentlich die "Berufstätigkeit" und die Mit-Verantwortung für das Überleben der Gruppe in unseren Genen, wenn man so schon argumentieren will.

Dass es Frauen für bequemer halten, sich von einem Mann aushalten, gibt es natürlich. Gab es auch in der Vergangenheit - aber das war auch die Zeit, wo Familien ihre Töchter an den Herrscher als Gespielin verschachterten, damit sie selber Einfluss dadurch gewinnen. Beispiel der Boleyns in England, die zwei ihrer Töchter dem König ins Bett legten, wobei die zweite durch ihr Taktieren es schaffte, dass der König (Heinrich VIII) sich für die sie scheiden ließ und die englische Kirche von Rom löste. Genutzt hat ihr das nichts: als sie keinen Sohn bekam, verlor sie seine Gunst und endete auf dem Schafott.

Das Leben als Mätresse war eben auch nicht immer so toll, angesichts von Neid und Intrigen am Hof.

Und so habe ich auch für die Gegenwart meine Zweifel, ob das Leben als Sugarbabe wirklich immer eins ist, auf das man mit Stolz zurück blickt. Immerhin setzt sie als "Einsatz" auch etwas sehr Vergängliches ein: Jugend und Schönheit.

Und bevor wieder jemand mit den Models anfängt: wer sich immer nur auf sein Äußeres reduziert, kriegt große Probleme, wenn das Äußere sich verändert. Kluge Frauen entwickeln auch andere Teile ihres Wesens und fördern auch andere ihrer Talente. Marilyn Monroe ist ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn einer Frau dieses nicht "gestattet" wird.
Sugar Babe
Heinrich VIII war für die zweite Boleyn-Tochter nicht eine Food for Fuck-Geschichte, sondern er war Ziel ihrer eigenen Machtstrategien.

Ein typisches Sugar Babe hat nicht die Pläne einer politisch denkenden Kurtisane oder Konkubine wie beispielsweise auch Guilia Farnese in meiner kleinen Kurzgeschichte unter:

http://www.joyclub.de/my/homepage/3132779-174147.herrin_in_rom.html
***an Frau
10.900 Beiträge
Vorgestern lief in 3sat ein Beitrag über Sugar Babies aus New York. Leider ist der Beitrag nicht extra zu sehen und er beginnt bei 05:44 min. Er ist sehr aufschlussreich und zeigt wie selbstverständlich beide Parteien damit umgehen.

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=42646
******_nw Frau
517 Beiträge
Und so habe ich auch für die Gegenwart meine Zweifel, ob das Leben als Sugarbabe wirklich immer eins ist, auf das man mit Stolz zurück blickt. Immerhin setzt sie als "Einsatz" auch etwas sehr Vergängliches ein: Jugend und Schönheit.

Es sei denn, sie schafft es, ihr "Kapital" umzuwandeln in etwas, das unvergänglicher ist. Soll es auch geben.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, klar! Warum nicht, wenn´s schee macht... *g*. Hauptache man kriegt mit, wann mann/frau Auslaufmodell geworden ist....

Ansonsten stimme ich dem Tenor derer zu, die das "Sugardaddy - Sugarbabe" Prinzip eher kritisch betrachten.
Den "Wert" einer Beziehung an Geld und Schönheit festzumachen, finde ich ziemlich traurig. Die gewachsene Beziehungsstrukur zweier Menschen, die miteinander alt und runzelig geworden sind, schlechtzumachen, ebenfalls. Ich jedenfalls liege als Tattergreisin lieber in den Armen eines Tattergreises, der mein krankes Bäuchlein streichelt, weil er mich lieb hat trotz und wegen meiner Falten (und umgekehrt).
Habe ich so erlebt bei meinen Eltern, und die Fürsorge meines Vaters für meine kranke Mutter hat mich sehr berührt.

Cat *g*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
PS
Zum Beitrag von scholzegret wollte ich noch etwas sagen, weil es sich so anhört, als hätte ich ihn in Grund und Boden kritisiert, was ich so nicht meinte:

Ich denke, dass das Sugarbabe-Modell auf genau den Vorstellungen beruht, die sie beschreibt: die Frauen suchen sich einen Versorger und die Männer suchen sich eine, die gesund und schön ist. Ich denke allerdings auch, dass der Gedanke, dies sei von der Natur so gewollt, und deshalb würde man damit glücklich (was scholzegret nicht behauptet, weil sie ausdrücklich eine Wertung ausschließt), eine Illusion ist.

Zu Anne Boleyn könnten wir noch seitenlang diskutieren, das können wir ja per CM tun. Aber das Argument "Das gab es schon immer" mit dem unterschwelligen Tenor "und es hat niemandem geschadet". überzeugt mich auch nicht. Denn Du glaubst doch nicht, dass man als naives Dummchen in den Intrigen der Hof-Gesellschaft seine Stellung als Favoritin des Königs lange halten konnte. Und Du glaubst hoffentlich auch nicht, dass die Mätressen aus Liebe Mätressen blieben - ohne rechtliche Sicherheit und für die Zeit "danach" auf die Großzügigkeit des Herrn angewiesen, denn ein verbrieftes Recht auf Altersversorgung hatten sie nicht.

Ein "typisches Sugar-Babe" - gibt es das ? Ich habe in diesem Thread von jungen naiven Frauen gelesen (auch in dem Magazin Artikel kam eine vor) und von skrupellosen "Benutzerinnen" von Männern - und dazwischen gibt es wohl jede Menge Schattierungen.

Es sei denn, sie schafft es, ihr "Kapital" umzuwandeln in etwas, das unvergänglicher ist. Soll es auch geben.
Dem stimme ich zu und meinte das auch so.
@Vivavista:
Sehr gerne hätte ich noch ein Antwort auf meine Frage/These:

Sind diese Dinge nur dann am schönsten, weil Du dafür bezahlen musst? Also im Sinne von "die Wertigkeit von Schönheit muss in Euro bemessen werden können"? Was kostenlos ist, ist auch wertlos?
****66 Frau
773 Beiträge
mal ehrlich..
das gab es doch alles schon früher das mädchen bzw junge frauen ein reiferen man nahmen der geld hatte, ihr das leben versüßen konnte und der reife man wußte es und machte das spiel mit. wenn es das sugarbabe gut anstellt, dann weiß sie warscheinlich mehr über den mann, gute wie schlechte tage, wie warscheinlich die eigene ehefrau die er wohl noch hat und die das duldet, da sie ja auch finanziell von ihm profitiert.
ich sehe nichts verwerfliches daran..wenn mann den abend und auch die junge frau verhält.. es sind beide erwachsene personen und wissen was sie tun. und mal ehrlich..welcher mann - reif oder nicht - hat sich nicht schon überlegt ein junges mädchen bzw frau mal zu haben und wenn er auch dafür bezahlt..keiner würde es zu geben. komischerweise wenn frau ein jüngling nimmt und ihn zahlt..ist der aufschrei groß...
Warum gibt es dann noch keine "Sugar-Mummy - Sugar-Boy"-Website? Weil es beiden Parteien "peinlich" wäre???
Warum gibt es dann noch keine "Sugar-Mummy - Sugar-Boy"-Website?
Doch, die gibt es auch. Such mal (mit der Suchmaschine deines Vertrauens).
Schockschwere Not! *oh2* Meine Güte, ich sooooo naiv! *liebguck*
Sugar-Mummy
Einfach mal die White Mummys + Black Beach Boys an einem kenianischen Strand ansehen, gibt es da ohne Ende ...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Dann
erwähnen wir der Vollständigkeit halber noch die alten Männer und die knackigen Thai-Frauen.

Aber das ist eine total neue Baustelle, die hier in dieses Thema nicht gehört, finde ich.
@Katharina57:
Touché! *top*
*******epo Mann
50 Beiträge
@HamburgClassic
Das mit den Theologiestudentinnen halte ich aber für ein Gerücht... Das sind dann doch wohl mehr die Jura- und BWL-Studentinnen *zwinker*
In diesem Sinne
Theologie
Ein reales Beispiel, ich kenne die gottesfürchtige Studentin selbst, bin aber nicht ihr SD *g*
****66 Frau
773 Beiträge
mal ne frage...
an die herren..wie alt darf ein sugarbabe den sein ? ist sie ab 30 zu alt oder ist das dann reife hausfrau sucht ?!.... *smile*
******_nw Frau
517 Beiträge
@****66: ich schätze mal so an die 20. Ähnlich alt also wie die Sugarboys, die danach einen auf reifen Herrn machen, mit der ganzen geballten Lebenserfahrung eines solchen... *g*
Sugarbabe
Einigen reichts, wenn sie die Rolle spielt, egal wie alt.

Geht ja in verschiedenen Kombinationen bis hin zum Adult Babe und Bad Dad...
@Hamburg_Classic:
Sagenhaft, wie weit der Ausbau dieser Illusionen reicht - Geld ermöglicht doch einiges. Ob das aber den Zahlenden wirklich glücklich macht? Bleibt da nie ein fahler Beigeschmack, dass es letztlich - beiden Parteien - nicht um den Menschen geht, sondern um Macht, Überlegenheit und Geld? Wie stabil kann so eine Illusion sein, dass sie als dauerhafte Selbsttäuschung funktioniert?
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*********assic:
Geht ja in verschiedenen Kombinationen bis hin zum Adult Babe und Bad Dad...

Ach, verstecken sich die verpönten Ageplayer jetzt unter den Sugardaddies?
*******epo Mann
50 Beiträge
@KEMA66
... bis 27, dann sollte sie mit dem Studium fertig sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.