Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugardaddy und Sugarbabe: Gekaufte Freundschaft?

Lieber FTC
...genau das ist die Manier die ich so gar nicht leiden kann ; )
Gerne lerne ich Neues, entdecke die Welt in all ihren Schattierungen und genieße es mich in guten Gesprächen von anderen Standpunkten überzeugen zu lassen.
Dieser Herr versuchte mich allerdings mit seiner langweiligen Sexualität zu schockieren und in die Ecke zu drängen. Ja, ich arbeite in einem Dominastudio, ja ich weiß was ein Rollenspiel ist, NEIN ich möchte dich nicht Papa nennen -.-*
Das Geschäft an sich ist fair, weil es sich auf verlässliche Bedingungen bezieht. Wenn ich nichts bekomme, zahle ich auch nicht. Im Bereich der Gefühle soll das nicht gelten. Es soll das Gesetz der bedingungslosen Liebe gelten. Wer daran glaubt, der kann ebensogut an den persönlichen und alles sehenden Gott glauben.

Wir alle wollen etwas, und wir sind alle bereit, das zu geben, was wir zu geben bereit sind. Wenn wir nicht das bekommen, was wir wollen, zahlen wir entweder nicht oder wir zahlen es heim. So einfach ist das.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Jou
... schon Dr. Faust hat gemerkt, was passiert, wenn er seine Seele verkauft.

Denn nicht jedes Geschäft ist fair. Wie viel Geld ist mir meine Selbstachtung wert ?

Natürlich können sowohl Sugarbabe als auch Sugardaddy aussteigen, wenn sie wollen.
Oder können.

*skeptisch*

Ein Beispiel für "Beziehung" ist dieses Modell für mich jedenfalls nicht, das ist ein ONS, bei dem jeder auf seine Kosten kommt, schon eher.
*******dka Frau
51 Beiträge
Ich denke die Zahl von Frauen und Männern, die den Partner nur wegen dem Geld heiraten, hält sich die Waage. Der Normalfall ist das sicherlich nicht.

Ich frage mich warum der Artikel nur so einseitig geschrieben ist? Sicherlich gibt es auch Sugarmamas und Sugarboys. *zwinker* Ich sehe prinzipell kein Problem damit, wenn beide Seiten mit dem Deal einverstanden sind.

Mit Faulheit hat das Ganze auch nichts zu tun. Sex ist schließlich anstrengend. Dumm sind die Frauen sicherlich auch nicht. Sie setzen ihren Körper einfach nur gewinnbringend ein. *baeh*

Ich find's immer wieder witzig wenn im Zusammenhang mit Prostitution das Wort Selbstachtung fällt. Und zwar nur in dem Kontext, dass die Frau ja ihre Selbstachtung verkaufen würde. Man kann genauso sagen, dass der Mann keine Selbstachtung hat, wenn er scheinbar sozial derart eingeschränkt ist, dass er für Sex bezahlen muss und im schlimmsten Fall noch seine Frau betrügt, die zuhause mit den Kindern sitzt. *zwinker*

Nur weil eine Frau ihren Körper verkauft, heißt das nicht, dass sie keine Selbstachtung hat.

Warum sollte eine Putzfrau oder eine Mechatronikerin mehr Selbstachtung haben als eine Prostituierte? *zwinker*
*****_WI Frau
552 Beiträge
Die Standpunkte bei der Auseinandersetzung mit diesem Thema reichen von unterstützender Liaison über gekaufte Freundschaft bis hin zu berechnender Prostitution.
Was unterscheidet jetzt „normale“ Prostitution von berechnender Prostitution? Die Mädels melden sich ja freiwillig an. Win win schätze ich. Mich wundert eher - neben der Naivität der Freundin - die Naivität der Autorin.

Schwedenbraut
Dass diese "Freundschaften" jedoch nur aus finanziellen Interessen entstehen, finde ich hierbei bedenklich. Ebenso dass Sex von Seiten der Sugardaddys ein deutliches Motiv zu sein scheint. Denn nicht jede angemeldete 20-jährige Frau würde mit einem 60-jährigen Mann schlafen, wenn dabei nicht Geld herausspringen würde.
Ach was.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wahrscheinlich ist "Selbstachtung" das falsche Wort, danke für den Hinweis.

Dennoch ... als Putzfrau oder Mechatronikerin verkaufe ich meine Arbeitskraft. Als Prostituierte meinen Körper - und nach dem, was ich so lese, gibt es wenige Frauen, die das einfach so und ohne große innere Probleme können. Aber es mag sie geben.

Bei den Sugarbabes ist es wohl ähnlich ... ich hätte das mit Anfang 20 nicht gekonnt und könnte es heute auch nicht. Und ich will auch kein Urteil über andere sprechen, aber wir wurden hier nach unserer Meinung gefragt.

Die umgekehrte Variante (Sugarmama sucht Boy) gibt es auch. Aber die finde ich genau so schlimm.
******_10 Mann
149 Beiträge
Ja, das suche ich immernoch...
Ich find das Thema hier sehr interessant, und leider gibt es hier keine Gruppe darüber...
Aber meine Ex habe ich hier auch kennengelernt und ich hab einfach damals meine Vorstellung geschrieben und das hat gefunkt...

Es geht hier nicht um käufliche liebe , sondern um die Fantasie Cuckold und Sugar Daddy zu sein..

Nach ein paar Mails habe ich ihr das geschrieben:

Wenn du folgendes suchst dann melde dich bei mir, auch wenn du am anderen Ende der Welt wohnst:

1. Einen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, elegant, mit guter Figur, gut aussehend und der alles hat, was ein Mensch sich wünschen kann..
2. Einen Mann der es mag für Dich einzukaufen (auch wenn Du selber viel verdienst oder selbstständig bist) luxuriöse High Heels, Luxushandtaschen, 5 Sterne Urlaube, für Dich immer da ist, damit Du immer elegant und sexy aussiehst... das gehört zu meinen Phantasien und bedeutet NICHT dass du KÄUFLICH bist...
3. Wenn Du wie eine Prinzessin leben und behandelt werden willst.
4. Wenn Du sexuell offen bist, und kein Probleme damit hast, mir als Deinen Partner zu sagen, dass Du mehrere Männer im Bett haben willst oder schon hast... oder sogar kein Problem damit hast, dass ich es dulde, dass Du mit anderen Männern schlafen willst, unter der Bedingung, dass ich dabei bin oder wenigstens am Telefon bin, oder wenn Du mir im Nachhinein berichtest.. Oder wenn ich Dich danach sauberlecken oder massieren darf..(google mal bitte den Begriff: Cuckold)
5. Wenn Du kein Problem damit hast, dass ich für Dich vor deinen Dates einkaufe, damit du deinen Lover im Bett wirklich verrückt machst
6. Wenn Du kein Problem damit hast, mir gegenüber dominant im Bett zu sein aber von Deinen Lovern benutzt zu werden und wie eine Schlampe behandelt zu werden.
7. Wenn Du kein Problem damit hast, dass ich Dich vor deinen Dates eincreme oder rasiere oder einen Beauty Salon Termin buche und finanziere.
8. Wenn Du es weisst, dass Deine Füsse, Dein Schweiß, Deine Spucke und Deine Haut es wert sind geleckt zu werden.
9.wenn Du kein Problem damit hast, dass ich Deinem Lover, wenn Du es wünschst und er auch seinen Schwanz lecke oder die Füsse massiere...
10.Wenn es für Dich kein Problem ist, wenn wir weit weg von einander wohnen, aber wir treffen uns am Wochenende irgendwo auf der ganzen Welt bei mir oder in einem schönen 5 Sterne Hotel.
11.Wenn Du es wünschst dass ich nur für Dich lebe und keine andere Frau berühre, aber du Darfst mit anderen schlafen
12. Wenn Du vertrauenswürdig bist, und mir alles erzählst und vollkommen offen zu mir bist.....
13.Und wenn Du auch daran glaubst, dass es zwischen uns Gefühle geben kann, mit all den anderen es aber nur Sex ist...

Das ist genau was uns zusammen gebracht hat, und leider sind wir jetzt wegen viele Gründe nicht mehr zusammen aber sicherlich würde ich gerne so was wieder erleben, denn so eine Beziehung ist immer traumhaft...
*******dka:
Mit Faulheit hat das Ganze auch nichts zu tun. Sex ist schließlich anstrengend. Dumm sind die Frauen sicherlich auch nicht. Sie setzen ihren Körper einfach nur gewinnbringend ein. *baeh*

Umgekehrte Frage: warum dann ausgerechnet ein Sugarbabe sein und nicht etwa als HiWi an der Uni die Kröten verdienen? *zwinker*

Dass die Frauen dumm sind, habe ich auch gar nicht behauptet. Und das ist ja das Problem: viele von denen hätten es so auch gar nicht nötig und könnten was anderes machen ( weil sie eben nicht dumm sind). Daher eben erachte ich das mit den "ach so großen Studienkosten" für einen Unfug. Frau steht halt drauf, sich von einem 50jährigen angrapschen zu lassen. Geld verdienen kann man auch anders.
*********Dicke Paar
1.880 Beiträge
also
nischt gegen den lüsternden Griff eines 50+ ...

schon Ernst Reuter sang seinerzeit: Nehmsen Alten, nehmsen Alten ... der hat zwar ein paar Falten, aber was ihm fehlt an Temperament das ersetzt er durch Talent

Leute, wenn er sein Geld loswerden will und sie es gern annimmt - wo habt Ihr das Problem? Beide sind glücklich dabei.

Oder lese ich den Neid derjenigen heraus, die nicht in den Genuss eines solventen Gönners kommen? Dann guckt zuerst mal in den Spiegel und schaut, dass Ihr Euch auch interessant macht :p
Oder lese ich den Neid derjenigen heraus, die nicht in den Genuss eines solventen Gönners kommen? Dann guckt zuerst mal in den Spiegel und schaut, dass Ihr Euch auch interessant macht :p

Oder der Neid jener, die sich kein Sugarbabe leisten können? *mrgreen*
*********Dicke Paar
1.880 Beiträge
oder so
... umgekehrt natürlich auch
********nder Mann
2.896 Beiträge
****una:
Umgekehrte Frage: warum dann ausgerechnet ein Sugarbabe sein und nicht etwa als HiWi an der Uni die Kröten verdienen? *zwinker*

Stundenlohn?

Zumal: Das eine schließt das andere nicht aus. Ist sicherlich ein netter Nebenverdienst und eröffnet einem das, jenseits der finanziellen Mittel, sicherlich ganz andere Kreise. Inwieweit man diese betreten will, steht auf einem anderen Papier.

Und solange es nur um Gesellschaft und Sex geht *nixweiss* Gefühle, Zuneigung und Hingabe lassen sich wohl kaum kaufen. Die Illusion dessen? Möglicherweise. Und das ist dann Arbeit. Wobei ich die veranschlagten 500€ bis 5000€ im Monat ein wenig wenig finde. Zumindest bei einem hochfrequenten Kontakt. (Sagen wir ich wäre mir mehr wert *lach* ) Bei zwanzig Stunden, um den HiWi-Bezug zu halten, Sozialkontakt im Monat: Beim passenden Gegenüber, mit der passenden Einstellung und einer ordentlichen "Auftragsklärung"/klaren Spielregeln leicht verdientes Geld.

Muss das eigentlich versteuert werden oder wird das anderweitig verrechnet? Wie wird's von "richtiger Prostitution", für die man ein Gewerbe anmelden muss, unterschieden? 60.000€ im Jahr + Ausflüge + Bewirtung + Spesen + Erweiterung des sozialen Netzwerkes + Erfahrung: Es gibt Menschen, die prostituieren sich für weitaus weniger.

*******na57:
Als Prostituierte meinen Körper - und nach dem, was ich so lese, gibt es wenige Frauen, die das einfach so und ohne große innere Probleme können.

Ich glaube (gute) Prostitution ist mehr als nur "Hier ist mein Körper, viel Spaß damit". Und unter der Annahme, dass Sugarbabe oder Toyboy sich ihre/n Gönner/in aussuchen können und - möglicherweise - sogar tatsächlich Sympathie vorhanden ist, sind die ganzen Vergünstigungen vielleicht gar nicht notwendig, aber nice to have.
Mhm, meine Überlegungen als Sugarbabe würden in eine ganz andere Richtung laufen: wie lange kann ich das ausüben? In welchem Alter bin ich nicht mehr interessant genug für einen Sugardaddy, geschweige denn hübsch genug? Wieviel von seinem Geld muss ich zur Seite legen fürs Alter? Habe ich einen Beruf gelernt und wenn ja, kann ich da auch noch mit dreissig einsteigen ohne jedwede Berufserfahrung???

Wäre mir zu unsicher....

Mich wollte mal jemand mit einem Bentley ködern ( den ich natürlich nie zu sehen bekam;-)) und stritt vehement ab, dass es Menschen gäbe , denen Statussymbole völligst egal sind, dass es auch Menschen gibt, die nicht bestechlich sind und dass es Frauen gibt, die den Ehrgeiz besitzen, Dinge, die sie haben wollen mit ihrer Hände Arbeit zu bekommen.
Mein Einspruch...
....
*******gret:
stritt vehement ab, dass es Menschen gäbe , denen Statussymbole völligst egal sind, dass es auch Menschen gibt, die nicht bestechlich sind

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass JEDER Mensch bestechlich ist. Es ist nur eine Frage des Preises!!! Wobei Preis nicht unbedingt Geld bedeuten muss - es können auch andere Dinge sein, mit denen man mehr als nur Interesse wecken kann.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm...
mir scheint es, dass Männer die Rolle des Sugarbabes anders sehen, als Frauen.

*gruebel*

Was man zahlen muss, um jemanden zu korrumpieren und vor allem: um jemanden dazu zu bringen, gegen ihre Überzeugung zu handeln ... ist das hier Thema ? Sugarbabes und Sugardaddies melden sich auf einer Plattform an und begeben sich freiwillig in diese Situation, das ist dann doch etwas Anderes.

*zumthema*
Mich stört auch das Frauenbild, das dahinter steht: geht es den Sugardaddies um Frauen, die selbstbewusst und unabhängig ihr Leben leben, vielleicht auch ihr Leben schon eine Zeitlang gelebt haben ? Um Partnerinnen ?

Oder darum, eine junge, noch formbare Gespielin zu haben, die mit Geld geködert wird, so dass man sich nicht so "anstrengen" und auseinander setzen muss ?

Die Gründe, warum jemand so handelt, sind sicher unterschiedlich und individuell verschieden, aber ich fürchte doch, dass dieses Frauenbild in vielen Fällen dahinter steht.
hmmm...........
jedem das seine, mir das meiste

solang es sich nicht unmittelbar vor meinen glotzböppeln (Augen)abspielt, interssiert es mich nich
********nder:
Stundenlohn?

Na sicher, sicher *zwinker* Mehr noch: als HiWi in einem sagen wir mal rein naturwissenschaftlichen Bereich müsste man noch da stehen und den Erstsemestlern was zu ihrem Praktikum erklären. Als Sugarbabe schlürft man Champagner auf der Yacht von einem Papi und lässt sich durchnudeln. Für mich ist das Geld für lau. Und die einfachste Möglichkeit überhaupt welches zu verdienen ohne viel zu können.

*******na57:
Mich stört auch das Frauenbild, das dahinter steht: geht es den Sugardaddies um Frauen, die selbstbewusst und unabhängig ihr Leben leben, vielleicht auch ihr Leben schon eine Zeitlang gelebt haben ? Um Partnerinnen ?

Ich habe schon mehrere Berichte darüber gelesen, leider noch keins aus der Sicht des Sugardaddys, nur welche aus der Sicht der Mädels.
Frauenbild? Immer wieder das Gleiche: sie wollte möglichst viele teure Schuhe oder Taschen, wußte aber nicht, woher sie sonst Geld nehmen sollte, hat sich auf der entsprechenden Seite angemeldet.
Was mich in diesem Kontext immer stört ist das, wie es dargestellt wird: als ob eine Hèrmes-Tasche solche Opfer verlangen würde, dass man da unbedingt mit einem älteren Mann schlafen muss. Überhaupt wird die ganze Sache als eine beinah heroische Tat abgefertigt.
Wichtig ist übrigens nicht das Frauenbild, das die reichen Männer von den jungen Frauen haben, sondern das Bild, welches die Frauen selbst liefern.
Na und so viel wie in solchen Berichten immer durchsickert: ja, die Daddys suchen nicht nur einfach junge Mädels, es müssen auch welche sein, denen sie was beibringen können. Selbstbewußt muss sie wohl nicht sein, aber bereit von dem großen Meister zu lernen *zwinker*

An sich finde ich das nicht verwerflich, wenn beide damit einverstanden sind, ist gut so. Nur eben die Darstellung mit der Auswegslosigkeit nervt teils.
Wie außerordentlich unterhaltsam, dieser Thread über eines der traurigsten Themen dieser Welt.

Ja, es ist Prostitution, darin sind sich hier ja fast alle einig. Und ja, ich verurteile Prostitution, ich verurteile die Männer, die soetwas wahrnehmen und ich verurteile die Frauen, die das praktizieren, mit Ausnahme solcher, die von Dritten dazu gezwungen werden, was leider recht häufig vorkommt.
Nichts ist oberflächlicher, nichts verwerflicher in meinen Augen. Dabei geht es mir nicht um das Verkaufen des angesprochenen Selbstwertgefühls, sondern um die Berechnung dabei, denn es ist nichts als reines Kalkül. Der männliche Part steigert sein Ego, indem er ein paar Tausender investiert, ein trauriger Mensch, bei dem das funktioniert. Der weibliche Part steigert ihr Ego, indem sie sich ihrer vermeintlichen Attraktivität bedient. Je mehr Geld sie dafür bekommt, umso schöner muss sie ja sein. Darüber hinaus erfüllt es sie mit Stolz, einem erfahrenen Mann offenbar auf Augenhöhe begegnen zu können, dieses weise kleine Ding. Dieses ist einer der furchtbarsten Auswüchse des Kapitalismus. Geld wird hier gleichgesetzt mit Wertschätzung, Besitztum mit Erfolg. Wenn dies nicht ein grundlegender Fehlgedanke ist, so will ich auf der Stelle im Boden versinken.

Naivität
...zeigt natürlich die von der Autorin angesprochene Mitbewohnerin. Gegen so etwas kann man natürlich nichts machen, außer ein paar ernstgemeinte Worte an sie richten - wahrscheinlich ohne Effekt. Wie aber auch einige andere hier bereits feststellten, hat sich die Verfasserin selbst nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ich finde es in diesem Fall noch umso verwerflicher, als Mann sich der eigenen geistigen Überlegenheit zu bedienen. Wie verzweifelt muss man sein, einem anderen Menschen einzureden, es ginge nicht um das Physische und genau das sich im gleichen Atemzug zu erkaufen? Widerwärtig, wirklich.

Eine Anmerkung noch, die ich noch getätigt haben will:
Ich verurteile keinesfalls spezielle sexuelle Vorlieben, denn solche habe ich ja selbst auch. Mir geht es ausschließlich um das besagte Sugardaddy-Prinzip.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
****una:
Wichtig ist übrigens nicht das Frauenbild, das die reichen Männer von den jungen Frauen haben, sondern das Bild, welches die Frauen selbst liefern.
Na und so viel wie in solchen Berichten immer durchsickert: ja, die Daddys suchen nicht nur einfach junge Mädels, es müssen auch welche sein, denen sie was beibringen können. Selbstbewußt muss sie wohl nicht sein, aber bereit von dem großen Meister zu lernen

so sehe ich das auch. die jungen frauen liefern selbst das entsprechende klischee, auf das die älteren männer dann abfahren (oder hereinfallen?). allerdings glaube ich nicht das diese männer nicht junge mädels suchen die sie formen und ausbilden wollen. das hätte schon wieder zu viel mit beziehung zu tun. ich glaube sie suchen einfach nur ein hübsches "spielzeug" und ein wenig selbstbestätigung.
ich könnte mir vorstellen, das auch bei den jungen frauen nicht nur reines finanzinteresse dahinter steckt. ein wenig lust auf selbstbestätigung und das gefühl der macht über den erfahrenen gutsituierten mann könnte auch eine rolle spielen. mir kommt es in den schilderungen hier so vor als würden es die frauen nur für geld und luxus tun (prostitution). ich glaube schon das die jungen damen auch spaß im bett mit den daddys haben, sonst wäre die "ekelschwelle" wohl doch zu hoch.
glaubst du das wirklich..
****l2:
ich glaube schon das die jungen damen auch spaß im bett mit den daddys haben, sonst wäre die "ekelschwelle" wohl doch zu hoch.

ich habe so meine Zweifel, ob die "Mausi" und die nachfolgenden Mädels, mit dem "Mörtel" aus Österreich wirklich spass im Bett hatten.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Nähkästchen
ich habe tatsächlich einmal eine junge Frau gekannt/kenne sie noch, die dieses Modell eine zeitlang während des Studiums lebte.
ich glaube nicht, dass sie ihren damaligen sugar daddy über ein entsprechendes Portal kennen gelernt hatte.
Aus ihren Anmerkungen schloss ich, dass sich das eher individuell ergeben hat.

Sie genoss die Ausflüge in die Welt der Kultur, die ihr dieser Mann bot und finanzierte.
Insgesamt wirkte diese junge Frau sehr pragmatisch/fast schon abgebrüht in ihrem Umgang mit der Angelegenheit.

Ich konnte dies damals schwer nachvollziehen, da ich persönlich nie Beziehungen eingegangen bin, von denen ich finanziellen Nutzen hatte, aber der allgemeinen Verurteilung hier mag ich mich auch nicht so recht anschließen.

Ich nehme an, dass dies ein Geschäftsmodell ist, bei dem beide Seiten eher wissen, worauf sie sich einlassen als bei klassischer Prostitution

einen amüsanten Bericht zu dem Thema aus Sicht des potentiellen "Babes" fand ich hier
http://www.vice.com/de/read/ … chen-knacker-anlachen-wollte

und auch die Süddeutsche hat sich bereits pflichtschuldigst des Trend-Themas angenommen
Heute, sagt Wagner, sei er "sehr unglücklich" mit der Beziehung. Sabrina bekommt inzwischen 3000 Euro im Monat von ihm, dazu ein Auto. Im Urlaub waren sie nie. Wenn er ihr mehr als eine Whatsapp-Nachricht in der Woche schreibt, fühlt sie sich bedrängt, wenn er nach Treffen fragt, auch. "Also lasse ich das." Sie sehen sich einmal im Monat, eher noch etwas seltener, im Hotel, essen gemeinsam zu Abend. Nach zwei Stunden verabschiedet sie sich, um "in der Diskothek" zu arbeiten. Das ist die eine Seite.

ein Stundenlohn von immerhin 1500 Euro *fiesgrins*
http://www.sueddeutsche.de/g … e-liebe-biete-geld-1.1966607
****l2 Paar
2.414 Beiträge
******ool:
einen amüsanten Bericht zu dem Thema aus Sicht des potentiellen "Babes" fand ich hier
http://www.vice.com/de/read/ … chen-knacker-anlachen-wollte

besonder den vorletzten absatz (Irgendwie kam es mir so vor, als suche dieser Mann mehr als nur Sex,...) finde ich sehr interessant.
Eine sexuelle Handlung gegen Entgelt dürfte unumstritten Prostitution sein. Also im Grunde genommen eine Dienstleistung, wenngleich diese überwiegend negativ behaftet ist.

Wir sollten aber schon zwischen Zwangsprostitution und der Prostitution unterscheiden, in der diejenigen sich freiwillig dazu berufen fühlen, damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, und nicht pauschal auf alles was die Prostitution betrifft, mit der moralischen Keule drauf hauen.

Wenn also Sugarbabe einvernehmlich mit Sugardaddy gegen Bares Sex hat, dann ist das in meinen Augen einzig und allein deren Sache!

Mr. Sunfra
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Danke, Bjuti,
... die beiden Artikel habe ich auch schon gelesen, sie zeigen auch irgendwie verschiedene Facetten, die das Thema wohl auch hat. Es sind eben individuelle Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen sich darauf einlassen und auf unterschiedliche Weise mit dem Thema umgehen.

Und doch ... für mich hat das ein "G'schmäckle", was mir nicht gefällt. Das Frauenbild, das Frauen damit selber herstellen, gefällt mir übrigens auch nicht.

Ich weiß auch nicht, ob frau dann nach dem Studium sich in die Knochenmühle von Praktika und Arbeitssuche und dann ARBEIT begeben mag, wenn es doch so einfach sein kann. Und was es bedeutet, dann mit 25 oder 30 zu alt für die Sugarbabe-Rolle zu sein .... also das Geld nicht mehr wert zu sein ... wieviele Gefühle muss ich da abtöten, um das unbeschadet zu überstehen ?

*my2cents*
so viele unreflektierte Moralaposteleien hier unterwegs
Ich kenne mich ein wenig aus und bin auch zeitweise Sugardaddy und habe einige Sugarbabes von dem entsprechenden Portal kennengelernt.
Warum boomt dieses Geschäftsmodel und warum wird es vielen als Prostitution verteufelt.

Nach meiner Lebenserfahrung "prostituieren" sich die meisten Frauen, die über eine überdurchschnittliche sexuelle Anziehung verfügen, in irgend einer Weise. Der alte Spruch, sehr attraktive Frauen haben in aller Regel nur Millionäre oder Gängster ist nicht nur ein Cliche der Kinoleinwand. Selten heiratet ein weiblicher "Hingucker" aus bürgerlichem Lager aufwärts einen finanziell nur mittelmäßigen Mann, sondern in aller regel überdurchschnittlich situierte.
Eine Frau, die überdurchschnittlichen Sexappeal hat erfährt schnell, wie sie die Männer wie das Licht die Motten anzieht und dann wählt sie aus einem sehr großen "Topf" von Kandidaten. Materielle Unbesorgtheit oder Luxus ist für sehr sehr viele Frauen oft spannender als Adonis mäßiges Aussehen eines Mannes.

Warum wird ein Verhältnis zwischen Mann und Frau, das zum Großteil auf vergänglicher physischer Attraktion des Mannes beruht, als DAS WAHRE wahrgenommen, ist es das Geld des Mannes ist es verachtenswerte Prostitution.
Ebenso wie physische Merkmale des Gegenüber ist auch der Wunsch des Weibchens gut versorgt zu sein archaisch und Letzteres fürs Überleben der Sippe (Bewältigung des Alltages) letztendlich wichtiger.

Warum bin ich als Mann auf solchen Seiten unterwegs ?

Bestimmt nicht um einem jungen Ding zu zeigen, wo es lang geht. Die jungen Dinger (viele sind auch 40 + wissen ganz genau, dass sie auf Grund ihrer Erotik mehr Macht haben, als der ältere durchschnittlich aussehende Mann mit Geld. Die suchen sich unter den Sugar-Daddy-Bewerbern durchaus die aus, die auch physisch besser bis sehr gut aussehen. Die Frauen müssen sich bei dem breiten bereiten Männerangebot nicht unbedingt überwinden, mit ihrem Sugardaddy in die Kiste zu steigen.

Wenn man als Mann in fortgeschrittenen Jahren noch sehr auf die Erotik der Frau und Sex mit attraktiven Frauen steht, macht man die Erfahrung hier in Mitteleuropa, dass man auch bei den jung gebliebenen 40+-Mädels nicht mehr gefragt ist. Und Mann stellt leider fest, dass verfügbare bindungswillige Frauen in seiner Generation meist "verblüht" und sexuell abtörnend sind.
Sugardaddy sucht nicht nur gelegentlichen Sex mit einem weiblichen knackigen Body, sondern auch eine gewisse emotionale Verbundenheit über die Bettkante hinaus. Ist die Frau nicht gerade Schülerin mit 19 und er 50+, funktioniert das je nachdem, was Sugarbabe sucht, durchaus, wenn die Chemie stimmt und sie nicht nur auf Abzocke aus ist.

Unter den auf der Plattform vertretenen Sugarbabes gibt es die unterschiedlichste Sorte von Frauen. Von der Prostitierten im althergebrachten Sinne über das Escort, die normale Studentin, die auch was erleben will über die alleinerziehende Mutter, die in einer finanziellen Schieflage ist bis zur normal verdienenden Frau, die eine feste echte Beziehung sucht in der man nicht jeden Cent umdrehen muss ohne direkte finanzielle Forderungen zu stellen.

Erotik gegen Money (direkt oder indirekt) ist ein allgegenwärtiger Deal der so lange wie die Menschheit besteht. Er ist unter denen schon fast die Regel, die auf Grund ihrer erotischen Ausstattung einerseits und der finanziellen (einschließlich Macht und Prominenz) als Mitplayer generell gefragt sind. Das ist nunmal Fakt.

Und da wir hier in einem Erotikforum und nicht im Bibelkreis sind:

Die meisten Männer, die Sinn für weibliche Erotik haben, empfinden die Gesellschaft und den Fi.. mit einer jüngeren sehr erotischen Frau als wesentlich aufregender, als mit einer Frau, die sie nicht anzieht aber wahrhaftig liebt.

Und was ist mit Liebe? Ist die das über allem stehende Non Plus Ultra des Lebens für alle, das hier so gerne propagiert wird ? Diese Postulat hat auch in unserer Liebesheirats-Kultur keine Allgemeingültigkeit oder wo ist die Legitimation ?

Manche haben das Glück, wo alles zusammenkommt. Darauf zu warten wird für viele aber zur never ending story.

Die meisten Karrieren von Männern, deren Wege dorthin seltenst mit Rosen gebettet sind sind weitestgehend von dem damit verbundenen weit höheren erotischen Kapital (Geld, Macht, Ansehen) in Bezug auf begehrenswerte Weibchen motiviert.

Stark ausgeprägte weibliche Erotik ist das Mächtigste auf der Welt, weil wir Männer weitgehend Schwanz-gesteuert sind Das ist das Grundnahrungsmittel der sugarbabe-daddy-Beziehung.

Und was mich betrifft: finanziell habe ich für ein sugarbabe nicht mehr ausgeben müssen, als für meine Verflossenen normal-babes, verhält sich alles im sehr überschaubarem normalen -bürgerlichen alles andere als luxuriösem Rahmen, wenn man vorher unter den babes zu sortieren weiß. Ich bin kein Millionär und habe auch keine beeindruckenden Statussymbole.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.