Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugardaddy und Sugarbabe: Gekaufte Freundschaft?

****66 Frau
773 Beiträge
...
da gefällt mir doch die kombination geliebte und geliebter bessser - ist einfacher *zwinker*
@Kema
Einigen scheint einfach einfach zu einfach zu sein ...
*******epo Mann
50 Beiträge
@Granatapfel22
... Ageplay, Sugardaddies.... alles nur eine Spielart der altbekannten Doktorspiele... einer hat die Macht und die andere bekommt etwas dafür *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Wie stabil kann so eine Illusion sein, dass sie als dauerhafte Selbsttäuschung funktioniert?

Das ist für mich auch ein gutes Argument. Aus meiner Erfahrung heraus sind Männer viel weniger reflektierter wie sie in ihrem Umfeld wahrgenommen werden. Über Macht und Geld kann dann vieles kompensiert werden.

Frauen machen sich, wie hier auch in vielen Threads das Thema ist, viel mehr Gedanken um ihr Sein. Und wie hier auch schon dargestellt, mit diesen Frauen können sie einfach nicht umgehen. Und das hat meiner Ansicht nach wenig mit ihrem Äußeren zu tun.

Eine junge Frau, die durch finanzielle Zuwendung einem älteren Mann für eine gewisse Zeit das Bett teilt, sucht doch letztendlich etwas Luxus den sie sich sonst nicht leisten könnte. Das ist für sich nicht verwerflich. Aber ein Sugar Daddy sollte nicht den Blick auf sich selber vernebeln was ihn für sie interessant macht.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@***or

Mir musst du das nicht erklären *g*
Mein Spielkind ist 20 Jahre älter als ich. Und er darf nichts zahlen, wenn es wie eine geldwerte Aufwendung aussieht, sehr zu seinem anfänglichen Leidwesen, denn er konnte sich bei mir nie eine Dienstleistung einkaufen. Ganz im Gegenteil, will er seine Neigung mit mir ausleben, bedarf es eines größeren Aufwands seinerseits. Aber das emotionale Eingehen auf mich und meine Bedingungen und damit meine Macht über ihn, scheint ihn mittlerweile mehr zu kicken.

Es scheint mir eine typisch männliche Denke zu sein, Geld bedeutet Macht. Diese Form von Macht in Beziehungen ist mehr als trügerisch. Geld kann keine Liebe kaufen. Und nur wer letztlich jemanden dazu bringt, ihn zu lieben, hat wirklich Macht über diesen!

Insoweit ist die Illusion von Macht vielleicht reizvoll, über ein Sugarbabe kann Daddy aber nur Macht haben, wenn sie sich verlieben würde. Nun denke ich jedoch, eine Frau, die sich suf einen alten Sugardaddy einläßt, sieht dies als Geschäft und dabei entsteht ihre Macht aus ihrer Jugendlichkeit, der Freiheit durch das Geld und der Freiheit sich jederzeit einen (finanziell) potenteren Mann zu suchen.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr Lieben, eure zuckersüße (gelöschte) Plauderei ist wirklich unterhaltsam, gehört aber besser in den Chat *zwinker*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****_WI Frau
552 Beiträge
Granatapfel22
@*****_WI
Da scheinst du mich falsch verstanden zu haben, ich empfinde alte Männer, die sich junge Frauen halten nicht als Opfer.

Ich habe lediglich die Illusion dieser Männer etwas durchrütteln wollen, denn sie sind nicht unbedingt die grossen Gönner, sondern durchaus auch diejenigen, die benutzt und ausgenommen werden, gerade wenn sie selbst möglicher Weise etwas anderes suchen als Amusement und Sex. Wo du in meinem Beitrag Opfer liest *nixweiss*

Etwas verzögerte Antwort *g*
Opfer habe ich daraus gelesen, dass du vom „Ausnehmen der Männer“ gesprochen hast. Also gefühlt umgekehrt zu dem vorherigen Tenor, dass die armen Sugarbabes ausgenutzt werden. Wenn du „ausnehmen“ als neutralen Begriff gemeint hast, dann halt kein Opfer *smile*

Ich glaube ja eher, dass die Beteiligten sich der Realität schon bewusst sind. An dieser Stelle zolle ich vivavista mal Respekt, dass er trotz heftigem Gegenwind seine Position hier darstellt.
vivavista
Klar weiss Mann dann in aller Regel auch, dass er mehr wegen seines Geldes als seiner selbst von den jüngeren Frauen gefragt ist.

vivavista
Wer im fortgeschrittenen Alter den Kopf noch voll erotischer Wünsche und Phantasien hat und unter der Gürtellinie noch fit ist und sich ein babe leisten kann, leistet es sich.

Es dürfte eher der Wahrheit entsprechen, dass Mann auf die meisten Frauen ab 50 keinen mehr hoch kriegt, nicht auf Grund von Leistungsdruck, sondern des visuellen Eindrucks.
Diese Aussagen, die von vivavista in der Form ja öfter formuliert werden, sehe ich nicht als allgemeingültig *g* an, sondern als Ausdruck seines Weltbilds. Das muss ich ja nicht teilen. Ist doch ok, wenn ihn die Sugarbabes dann glücklich machen…

Granatapfel22
Aber das emotionale Eingehen auf mich und meine Bedingungen und damit meine Macht über ihn, scheint ihn mittlerweile mehr zu kicken.

Es scheint mir eine typisch männliche Denke zu sein, Geld bedeutet Macht. Diese Form von Macht in Beziehungen ist mehr als trügerisch. Geld kann keine Liebe kaufen. Und nur wer letztlich jemanden dazu bringt, ihn zu lieben, hat wirklich Macht über diesen!

Insoweit ist die Illusion von Macht vielleicht reizvoll, über ein Sugarbabe kann Daddy aber nur Macht haben, wenn sie sich verlieben würde.
Im übrigen, wenn es vielleicht auch etwas OT ist, finde ich es interessant, dass du statt Geld Liebe mit „Macht“ verknüpfst. Ist das nicht die andere Seite des Kuchens?
Sicherlich...
...macht sich ein großzügiger älterer Mann keinerlei Illusionen darüber, was eine deutlich jüngere Frau ohne echten Vaterkomplex an ihm attaktiv findet, also vor allem Materielles, sonst wäre er ja ein Vollhorst.

Aber es könnte durchaus sein, dass es ihn gar nicht stört.
*********assic:
Aber es könnte durchaus sein, dass es ihn gar nicht stört.

Und genau das frage ich mich: Wie schafft man(n) das, dass es ihn nicht stört? Irgendwo im Hirn muss doch ein keiner Hintergrundprozess laufen, der ihm sagt, dass das doch alles Show ist.
Vielleicht würde...
... es ihn viel mehr stören, wenn es keine Show wäre.

Eine klare Absprache könnte beiden sehr entgegen kommen und alles reibungsloser machen.
*********assic:
Vielleicht würde es ihn viel mehr stören, wenn es keine Show wäre.

Du meinst, es wäre plötzlich - aus welchen Gründen auch immer - echte Zuneigung im Spiel? *panik*
Keine Zuneigung...,
...eher klare Kante.
*****ess Frau
18.518 Beiträge
Ich habe mir den empfohlenen Beitrag vorhin mal angeschaut:

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=42646

Danke, evian!

Ich habe mir dann mal überlegt: Könnte ich so was machen? Ein Sugarbabe sein (wenn ich jung und hübsch und knackig wäre)?

Nur um ein schönes JetSet-Leben zu haben, um an Luxusgüter zu kommen, um Champagner zu trinken, um mich in die Welt der Reichen ausführen zu lassen - mit Sicherheit nicht.
Das brauche ich nicht und da lege ich auch keinen Wert drauf Das einzige, was mich reizen würde: mal ein schöner Urlaub in einem Land oder an einem Ort, wo ich sonst nie hinkommen würde. Aber selbst dafür würde ich nicht mit Sex bezahlen. Da wäre wohl der Ekel immer noch größer als der Reiz auf diesen Urlaub.

Ein anderer Fall wäre der im Beitrag dargestellte über die amerikanischen Studentinnen, die sich damit ihr Studium finanzieren, weil sie es sich sonst zum Teil vielleicht gar nicht leisten könnten, wenn sie nicht gerade vermögende Eltern haben und sich nicht durch einen Kredit in die Schulde stürzen wollen. Dies wäre eine Situation, wo ich jetzt nicht von vornherein JA oder NEIN sagen könnte, sondern wo ich dann wahrscheinlich mal ernsthaft drüber nachdenken würde. Aber jetzt kann ich da pauschal gar nichts sagen, weil ich nicht in der Situation bin. Und vieles kann man sicher vorverurteilen, in einer konkreten Notsituation mag das aber schon wieder ganz anders aussehen.
Allerdings müsste die Not schon extrem hoch (lebensbedrohlich!) sein, um auch da den Ekel vor einem widerlichen alten Knacker zu überwinden. Obwohl - es gibt ja auch gut aussehende, sympathische, attraktive Sugardaddys ... und dann wäre zumindest schon mal der Ekelfaktor nicht im Spiel. Und wenn dann vielleicht sogar noch Gefühle aufkommen und Schmetterlinge sich im Bauch versammeln, mag das Ganze schon wieder anders aussehen.

Ich würde also da auch generell niemanden pauschal vorverurteilen können, sondern mir immer die Motive genauer anschauen müssen, warum eine junge Frau so etwas tut.
Wir leben einerseits in einer sehr sexualisierten Welt wo viele von uns noch mit 50+ und 60 + voll aktiv mitmischen wollen, der Kopf will und der Body kann noch, Mann und Frau ist aber nicht mehr auf dem Markt der Verpaarung gefragt. Es ist ähnlich wie auf dem Arbeitsmakrt, Arbeitslose Männer/Frauen mit 50+ wollen und können noch, aber sie sind nicht mehr gefragt.
Bei 50 ist die imaginäre deadline des Partner/Verpaarungsmarktes, das sieht man in den Profilen weiblichen Partner Suchenden selbst ausländischer Frauen aus Asien und Afrika, bei denen noch mehr der Versorgungsgedanke im Vordergrund steht. "suche Mann von 35 bis 49 J, wenn sie nicht Prostituierte ist. Umgekehrt ist es genau so. Älter kommt auf deutschen Börsen nur noch in Betracht, wenn es um gemeinsame Unternehmungen ohne Sex geht.

Der Mann hat es angesichts der Pfründe weiblicher Angebote leichter,, seine geschwundene sexuelle körperliche Anziehung durch Geld auszugleichen, als die Frauen. Aber den Gigolo für reichere Frauen gab es auch schon früher.

Wir Männer stehen mehr zu diesem Fakt und fragen uns (nach dem Titel des gleichnahmigen Buches) : "Alter Sack was nun ?" und suchen nach praktischen machbaren Lösungen wie ein sugarbabe, die zumindest die Sinne befriedigt, mag die Seele dabei auch nicht auf ihre Kosten kommen, Schaden nimmt sie aber selten.

Frauen ab 50, wie hier in der Diskussion und anderen Diskussionenim JC deutlich wahrzunehemn, reagieren empört wie in "Schneewitchen und die sieben Zwerge", wenn ihnen der Spiegel ihrer der Biologie zwangsläufig folgenden Physis vorgehalten wird.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*****_WI

Nochmal..
Es ging hier in den Posts vor meinem zitierten um Macht und auch um Abhängigkeit. Und aus meiner Sicht kann in besagten SD/SB-Beziehungen aus Geld keine Macht generiert werden.
In D/s-Beziehungen versucht der dominante Part hin und wieder Macht durch Erzeugung von Abhängigkeit über den devoten Part auszu üben. Wobei es dann nicht ja nicht Geld sondern Liebe, Zuneigung, Verliebtheit des devoten Parts ist, die zu Abhängigkeit führen können. Insoweit verknüpfe ich in meinem Post Liebe mit Macht, ja!

Was ist daran für dich so interessant?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also
... es gibt Frauen, die einen Beruf gelernt haben, diesen ausüben und Karriere gemacht haben. Die nebenbei auch einem Mann die Socken gewaschen und Kinder groß gezogen haben. Die nun ein Leben in Unabhängigkeit leben, die entspannt älter werden und .... oh Wunder ... auch mit fast 60 noch Sex haben. Ohne etwas zu bezahlen. Mit Männern ihres Alters oder jüngeren, wie es sich so ergibt.

DAS sind die modernen "alten Frauen"!!!!

Wenn alle Sugardaddies so ein antiquiertes Frauenbild haben, dann denke ich nicht, dass junge Frauen in ihrer Persönlichkeit wahrgenommen werden. Okay, wenn man knackige Körper und pralle Brüste als Persönlichkeit sieht, dann schon. *fiesgrins*

Wie schon öfter gesagt - wenn zwei sich auf so etwas einlassen wollen, dann will ich sie auch nicht verurteilen. Aber sie sollten wissen, worauf sie sich einlassen.

*nachdenk*
Der alte eklige Knacker hat da generell selten eine Chance. Die Medienbeispiele vermitteln den babes Teilhabe an großer Prominenz mit dem schillernden Leben drum herum, sie sind aber in aller Regel auch dann nur Medien wirksame PR-Stafette, für die sie posieren, müssen den Typen aber kaum noch in sich rein lassen, so dass der Ekel-Faktor eher beim Zuschauer als in der Realität zum Tragen kommt.

Die meisten sugarbabes suchen sich einen Mann aus, der sie auch als Mann NOCH anspricht, die Auswahl ist groß genug . Da braucht sich keine mit einem Ekel-Paket abzugeben Und die meisten Sugardaddys sind auch nicht so wohlhabend, dass SIE nur Prada erlauben kann . Viele sugarbabes sind mit kleineren Unterstützungen zufrieden, wenn sie den sugardaddy ansprechend empfinden.
Man sollte hier mal deutlich mit dem Vorurteil ausräumen,: sugardaddy =Ekelpaket und ebenso: sugarbaby = nur in den Zwanziugern, n aiv oder eiskalt berechnend.

Die Macht und die Auswahl in deisem Segment hat das babe, denn weibliche Erotik ist mächtiger als Geld, weil es davon mehr gibt als verfügbare beeindruckende weibliche Erotik.
@Vivavista:
Mir fällt auf, wie oft Du mit Worten wie z.B. "fuckable" und "Verpaarung" versuchst, die Thematik auf eine nüchterne, kontrollierbare Sachebene zu lenken. Sachebene würde mich mich in diesem Zusammenhang "Triebbefriedigung" bedeuten. Also müsste für Deine Triebbefriedigung beispielsweise der Gang zur oder die Bestellung einer Prostituierten genügen. Wenn Dir das nicht reicht, wieso gestehst Du Dir nicht ein, dass Du bei den Sugarbabes noch etwas anderes außer der Triebbefriedigung suchst, nämlich das Gefühl liebenswert zu sein und geliebt zu werden - auch wenn Du Dich schon zum "alten Eisen" rechnest. Also gibt es doch durchaus eine emotionale Ebene, auf der sich letztlich das ganze Spiel der Illusion zuträgt. Ist das korrekt?

Wenn ja, wieso könntest Du Dich von einer Frau Deines Alters nicht auch geliebt fühlen? Ist das "Problem" wirklich nur ihre Äußerlichkeit/Körperlichkeit? Dann lieber die Illusion gekaufter Liebe bei einem Sugarbabe, als die aufrichtige Liebe ohne finanzieller Unterstützung einer gereiften Frau?
Wenn alle Sugardaddies so ein antiquiertes Frauenbild haben, dann denke ich nicht, dass junge Frauen in ihrer Persönlichkeit wahrgenommen werden.

Das ist demagogischer bullshit.
Wer sagt die denn, dass sugarbabes keine Persönlichkeit haben ?
Wer sagt dir denn dass ein sugardady nur auf den Body der Frau fixiert ist.

Aber wenn der Sex eine zentrale Rolle in einem solchen Verhälnis spielt, dann fi.. ich nicht die Persönlichkeit, sondern dann törnen mich - so wie es die Biologie nunmal eingerichtet hat - vornehmlich die die wohlgeformten weiblichen körperlichen Attribute an , die mich in den Sinnesrauch versetzen. So banal ist das.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@******sta

Frauen um die 50 reagieren deshalb empört, weil du dein Weltbild für alle Frauen und ja teilweise auch Männer als allgemeingültig hinstellst, obwohl ihre Lebenswirklichkeit völlig anders aus sieht. Entsprechende Berichte von eben diesen Frauen stellst du als Illusion in Frage und wirst dann auch schnell unverschämt.
Darüber empören sich Frauen, über deine oft sehr abwertenden Worte. Hält Frau dir und anderen den Spiegel vor, geht die Abwertung von Frauen weiter.
Und du kannst es ja auch anders, wie du hin und wieder zeigst.

Mir ist es im Grunde egal wer was treibt, solange alle davon profitieren, auf die eine oder andere Weise und niemand zu schaden kommt. Und wenn du 10 Sugarbabes nebeneinander zu laufen hast, wenn dich das glücklich macht *nixweiss*

Aber warum immer wieder diese Abwertung von Menschen, die eine andere Lebenswirklichkeit haben, als du sie offenbar hast?
... weil das Abwerten anderer Menschen und Meinungen immer mit dem versuchten Aufwerten der eigenen Person zu tun hat, wenn es an Selbstwertgefühl mangelt.
Das ist auch eine banale Weisheit.
Also müsste für Deine Triebbefriedigung beispielsweise der Gang zur oder die Bestellung einer Prostituierten genügen. Wenn Dir das nicht reicht, wieso gestehst Du Dir nicht ein, dass Du bei den Sugarbabes noch etwas anderes außer der Triebbefriedigung suchst, nämlich das Gefühl liebenswert zu sein und geliebt zu werden - auch wenn Du Dich schon zum "alten Eisen" rechnest. Also gibt es doch durchaus eine emotionale Ebene, auf der sich letztlich das ganze Spiel der Illusion zuträgt. Ist das korrekt?

Mit einem sugarbabe ist man anders wie mit einer DL im Club wie mit einer Geleibten intim und es wird auch eine wechselseitige emotionale Ebene aufgebaut.
Im übrigen wird auch anders als mit einer Prostituierten ungeschützt gevögelt, wodurch der Sex eine ganz andere Qualität hat. Es ist alles weit weit persönlicher. Dass das babe mich nicht liebt, damit kann ich leben. Man kann nicht alles haben in diesem Alter
Somit verhinderst Du auch das mögliche Gefühl, als "alter Sack" (Zitat des von Dir erwähnten Buches) zu einer Prositutierten gehen zu müssen, weil Du Bock auf Sex hast? Bei einem Sugarbabe wirkt dies alles "kultivierter" und "persönlicher" und kommst trotzdem auf Deine Kosten? Aber letztlich geht es um eines: Ich bezahle eine knackige, junge Frau dafür, dass sie mit mir vögelt, bevor ich es mit einer unknackigen, alten Frau machen muss.
weil das Abwerten anderer Menschen und Meinungen immer mit dem versuchten Aufwerten der eigenen Person zu tun hat, wenn es an Selbstwertgefühl mangelt.
Das ist auch eine banale Weisheit.

Man muss auch mal in solchen Diskussionen Kante zeigen dürfen und nicht nur weich gespühlte Streichelheiten für das Hauptklientel des JC posten.
Ich habe nie abgestritten, dass es da zuweilen andere Wirklichkeiten gibt und habe nie von ALLEN gesprochen. Meine Behauptungen mache ich nur an Fakten fest und allein die Profile und Suchkriterien auf allen Partnerportalen untermauern meine Äußerungen.

Ich bin überzeugt, dass meine Äußerungen jenseits des JC spezifischen weiblichen Haupt-Klientels breite Zustimmung finden würde.

Ich will mich keineswegs aufwerten, sondern habe mehrfach eingeräumt, auch schon ein alter Sack zu sein.
@Vivavista:
Ganz ehrlich: Meinen Respekt und meine Hochachtung dafür, dass Du hier Position beziehst und bei dem Gegenwind, der Dir hier ins Gesicht weht, trotzdem standhaft bleibst. Aber dennoch wertest Du tatsächlich generell Frauen, die Deiner Altersgruppen entsprechen, sehr oft und pauschal ab. Was, um Himmel Willen, haben diese Dir nur getan??? Nur weil sie nachdenken, reflektieren und Dir Kontra geben, was Sugarbabes nie machen würden, um ihren Sponsor nicht zu verlieren?

Ich habe in den vergangenen zwei Jahren JoyClub Erfahrungen mit Frauen von 25 bis 45 gemacht, und zu keinem Zeitpunkt bin ich in eine Pauschalierung diverser Altersgruppen verfallen, weil jeder Mensch ein eigenes Universum, ein spannendes Individuum ist - mit allen naturgegebenen und entwicklungsbedingten Vor- und Nachteilen.

Es mag vermutlich eine sehr persönliche Frage sein, die wohl auch oT ist, aber hast Du jemals geliebt und das Gefühl erhalten, geliebt zu werden? Denn wieso sonst sollte mir eine Illusion von Liebe - für die ich auch noch zahle - wichtiger sein, als das reale Gefühl? Da will mir einfach nicht in den Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.