Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugardaddy und Sugarbabe: Gekaufte Freundschaft?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
Es wäre nicht mehr etwas, was ich NUR aus Spaß mache.

so abwertend (nicht explizit aber im Subtext, wie es auch zB. bei @****ra ankommt) wie du dich über "Nutten/Prostitution/Freier" äusserst, drängt sich mir der Verdacht auf, dass das bei dir auch eine Art positive Rationalisierung sein könnte, die du brauchst, um dein Selbstbild positiv überhöht von einem "Prostitutions-Klischee" abzugrenzen.

Dazu muss dann bei deiner Promiskuität alles authentisch lustvoll echt etc. sein und das darf/kann dann nicht sein, sobald Geld involviert ist - im Gegenteil, dann muss eben alles nur Arbeit, vorgespielt, unecht etc. sein.

Diese Schwarz/Weiss-Malerei wird sexuellen Begegnungen - egal in welchem Kontext - *imho sicher nicht gerecht...
***an Frau
10.900 Beiträge
Schneebiene7262

Ich bin oft kulturell unterwegs und da begegnen mit schon attraktive Männer von 55+, nur die sind entweder schwul, mit einer vermutlichen Ehefrau unterwegs und/oder mit einer wesentlich jüngeren Frau.

Und wenn ich mich hier im Joy mal durch die Profile klicke, oder die mein Profil besuchen, nein Danke kann ich da nur sagen. Und im Straßenbild sehe ich auch keine älteren attraktiven Männer.

Es ist doch nun mal so, dass die Jugend ein vergänglicher Zustand ist, aber warum gibt auch gegen die Meinung von http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html wesentlich mehr ältere sich pflegende und auf ihre Fitness achtende Frauen als Männer?

Für ihn sind dies Frauen nicht attraktiv, er bezahlt lieber für den jugendlichen Sex mit einem Babe, aber ich finde Männer seiner Altersklasse auch nicht attraktiv für mich. Allerdings muss ich mir die meist wesentlichen jüngeren Männer nicht "kaufen" oder mit sonstigen Zuwendungen ins Bettchen locken.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das ist doch genau...
In dem Sinne, dass nichts mit echter Hingabe/Begeisterung/Lust/Interesse etc. gemacht werden kann, sobald irgendwie ein Geldfluss involviert ist ?

Ich würde beim Thread-Thema bleiben: Gekaufte Freundschaft.

das Threadthema *nachdenk*

Du behauptest, sobald Geld im Spiel ist, ist zwangsläufig jede Emotion unecht.
Also, wenn sich meine lebhafte Fantasie "Lugner" und "Spatzi" beim Liebesspiel vorstellt, dann stellen sich mir die Nackenhaare. Er 81, sie 24 ... sorry, das ist nicht mehr natürlich, das ist nur noch grotesk. *ko*
@****in
Ich werte Prostituierte nicht ab, indem ich auf die Tatsache aufmerksam mache, dass Sex für sie Arbeit ist. Die Aussage stammt übrigens von Freunden und Bekannten von mir, die diesen Beruf ausüben. Ich habe sie gefragt. *zwinker*

Frauen, für die Sex keine Arbeit ist, sind keine Prostituierte, auch wenn sie wechselnde Sexpartner haben.
*********eing:
Er 81, sie 24 ... sorry, das ist nicht mehr natürlich, das ist nur noch grotesk.

Ok., bei diesem konkreten Beispiel muss ich auch zugestehen, dass es ziemlich grotesk ist, was aber bestimmt nicht als Beleg dafür herhalten sollte, dass es sich grundsätzlich so verhält!

Mr. Sunfra
****ra:
Ok., bei diesem konkreten Beispiel muss ich auch zugestehen, dass es ziemlich grotesk ist, was aber bestimmt nicht als Beleg dafür herhalten sollte, dass es sich grundsätzlich so verhält!

Auf keinen Fall grundsätzlich! Ich komme nur gerade von meinem Hausarzt zurück, in dessen Wartezimmer ich eine dieser "bunten" Zeitschriften durchgeblättert habe. Da waren die beiden "Turteltäubchen" abgebildet. Also mich hat dieses ganze Konstrukt, was die beiden da verbindet - mit Verlaub und bei allem Respekt - einfach nur angeekelt. Was wohl mal die 6-jährige Tochter (welche dieses Blondchen bereits mit 18 bekam) mal über ihre Mutter denken wird?
A_HuMan_Being:
Also, wenn sich meine lebhafte Fantasie "Lugner" und "Spatzi" beim Liebesspiel vorstellt, dann stellen sich mir die Nackenhaare. Er 81, sie 24 ... sorry, das ist nicht mehr natürlich, das ist nur noch grotesk.

Das sehe ich auch so, aber:
Dieser "Deal" könnte trotzdem für beide stimmen, ihren momentanen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechen.
Die beiden haben wohl auch nicht die Erwartung, zusammen eine goldene Hochzeit zu feiern (höchstens eine vergoldete Hochzeit am Anfang).

Ich kenne immer mehr Menschen, die (oft in vorübergehenden Lebensphasen) nicht in der Lage waren / sind, eine "normale" Beziehung auszuleben.
Sollen diese Leute dann auf jegliche Beziehungen verzichten, oder wenigstens ein Bisschen Glück in einer scheinbar "abartigen" Beziehung (die nur Teilbereiche einer üblichen Beziehung abdeckt) finden?

Und 99 % der Sugardaddy-Beziehungen sind sicher weniger extrem als "Mörtel" und "Spatzi", werden auch weniger von der Presse beachtet...
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
auszug aus der Website
wie ich mir einen reichen knacker angeln wollte

Irgendwie kam es mir so vor, als suche dieser Mann mehr als nur Sex, als versuche er, all das zu kaufen, was um den Sex drumrum wichtig ist: Aufmerksamkeit, Gemeinsamkeit, Zeit, das Gefühl, gebraucht zu werden, wichtig zu sein, Macht zu haben, für jemand Schwächeres da zu sein, nützlich zu sein, vielleicht sogar etwas Gutes zu tun, und dafür bewundert zu werden, oder das Gefühl, jemandem vertrauen zu können. Eine Mischung aus Abhängigkeit und Fürsorge. So etwas Ähnliches wie Liebe eben, nur als eine Art Placebo. Er ahnt, dass das Gefühl nicht das Original ist, aber es wirkt trotzdem. Da hilft das Internet, die finanziellen Verhältnisse von vornherein zu klären, damit die Illusion beim Treffen im wirklichen Leben intakt bleibt. Vorausgesetzt frau macht nicht alles durch schauerliche Assoziationsanreize für ein Blind-Date mit der eigenen Tochter kaputt.

Dann klappt das vielleicht mit der Illusion, echter als im Puff, aber weniger anstrengend als eine Beziehung mit einem gleichberechtigten Partner.

das sagt doch eigentlich schon alles
*********4Sex:
Sollen diese Leute dann auf jegliche Beziehungen verzichten, oder wenigstens ein Bisschen Glück in einer scheinbar "abartigen" Beziehung (die nur Teilbereiche einer üblichen Beziehung abdeckt) finden?

Nö, jeder kann machen, wie und was er mag, so lange er die Rechte und Grenzen des anderen respektiert.

Es ist nur meine ganz persönliches Empfinden, welches ich nur als Ekel bezeichnen kann und welches ich verspürte, als ich den dazugehörigen Artikel laß. Diese unerträgliche "Liebes-Geheuchel" der beiden für die Presse ... nun ja, sie wird mit der durchschnittlichen Lebenserwartungen österreichischer Männer kalkulieren, welche rund 78 Jahre beträgt. Somit wäre Lugner ja jeden Tag fällig und sie nach der Hochzeit eine vermögende Witwe. Was tut man nicht alles, für ein prall gefülltes Bankkonto.
*****y_I:
das sagt doch eigentlich schon alles

Es fehlt noch, verlorene geglaubte Jugend zurückzuholen ...
***an Frau
10.900 Beiträge
Und 99 % der Sugardaddy-Beziehungen sind sicher weniger extrem als "Mörtel" und "Spatzi", werden auch weniger von der Presse beachtet...

Das glaube ich nicht, es wird in den Gazetten ein anderes Bild diesbezüglich vermittelt.

Ein Beispiel welches mir so einfällt, welches auch wirklich extrem ist, dass ist R.Blanco (76) dessen Babe 40 Jahre jünger ist, die aber inzwischen geheiratet haben.

http://www.joyclub.de/my/1667458.a_human_being.html

Es fehlt noch, verlorene geglaubte Jugend zurückzuholen ...

Nur wenn man(n)/Frau den täglichen Blick in den Spiegel *huebschmach* meidet könnte das klappen, aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie geht.

Falls doch, Bitte CM an mich *lol*
***an:
Nur wenn man(n)/Frau den täglichen Blick in den Spiegel *huebschmach* meidet könnte das klappen, aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwie geht.

Du glaubst gar nicht, was die "Selbstsicht" eine Macht hat. Denk an Magersüchtige, die selbst bei 1,75 m und 49 kg meinen, sei wären übergewichtig. So kann auch ein "Mörtel" beim Blick in den Spiegel den "Jung-Mörtel" von 35 Jahren sehen - anderes könnte ich mir kaum vorstellen, wie er sonst die brutale und nackte Realität ertragen kann, als durch eine meisterhafte Selbstäuschung.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Ich werte Prostituierte nicht ab, indem ich auf die Tatsache aufmerksam mache, dass Sex für sie Arbeit ist. Die Aussage stammt übrigens von Freunden und Bekannten von mir, die diesen Beruf ausüben. Ich habe sie gefragt.

glaub ich dir gern *zwinker*

Ich wage zu behaupten ich kenne einige mehr als du privat und vorallem war es auch interessant für mich, die Varianz der Antworten zu beobachten, je nach dem Kontext in dem Fragen gestellt werden.

Subsummierend meine persönlichen "statistischen" Beobachtungen: Immer "nur Arbeit" ist es für ganz wenige, wird aber im "normalen" Leben überwiegend in dieser Weise kommuniziert. Wie oft echte Lust dabei ist, hängt wesentlich auch von der Freier-Quantität ab, sowie dem monetären Druck, der eine freie Freier-Wahl bzw. Ablehnung verhindert.

In diesem Sinne sehe ich im hier thematisierten "Zucker-Kontext" die Chancen für echte auch emotionale Win-Win-Situationen trotz Geld ganz gut, habe aber keine persönlichen Einblicke in eine statistisch relevante Menge solcher Konstrukte. Aber wie mir scheint, unterscheide ich mich da nicht wirklich von den Mitdiskutanten/innen, die ja fast alle auch als Unbeteiligte hier etwas beurteilen.
@****in
Ich wage zu behaupten ich kenne einige mehr als du privat und vorallem war es auch interessant für mich, die Varianz der Antworten zu beobachten, je nach dem Kontext in dem Fragen gestellt werden.

Die Antworten können sicherlich vom Kontext abhängig sein - und vermutlich auch stark varieeren, je nachdem, wer der Fragende ist. Ich wage zu behaupten, dass ich als Frau nicht zur potentiellen Kundschaft gehöre und daher - unabhängig von Anzahl - ehrlichere Antworte bekomme.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und dann zurück zum Thema ;)
Ich wage zu behaupten, dass ich als Frau nicht zur potentiellen Kundschaft gehöre und daher - unabhängig von Anzahl - ehrlichere Antworte bekomme.

dann unterscheiden wir uns im Befragungsfall idR. nur bzgl. des Geschlechts. Und wenn ich noch einmal etwas unzulässig verallgemeinere bei Prostituierten, dann ist es deren oftmaliges "Talent" jene Antworten zu geben, die der/die Fragende im jeweiligen Kontext hören will. Am ehrlichsten sind die Antworten dann, wenn sie gar nicht als Frage rational gestellt werden sondern von Ratio ungefiltert durch das jeweilige Verhalten gegeben werden...
@****in
Und wenn ich noch einmal etwas unzulässig verallgemeinere bei Prostituierten, dann ist es deren oftmaliges "Talent" jene Antworten zu geben, die der/die Fragende im jeweiligen Kontext hören will.

Das steht außer Frage, deswegen meine Anmerkung, dass ich als Frau kein potentiell zahlender Kunde darstelle und daher keine besondere Antwort hören will.
Es ist kein Zufall, dass du als Mann andere Antworten bekommst als ich.
Das steht außer Frage, deswegen meine Anmerkung, dass ich als Frau kein potentiell zahlender Kunde darstelle und daher keine besondere Antwort hören will. Es ist kein Zufall, dass du als Mann andere Antworten bekommst als ich.

welche antworten bekommt dann der nicht-kunden-mann, ergo der lude?

*nixweiss*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wovon reden wir hier eigentlich,
von Prostitution allgemein oder von Sugardaddy-Sugarbabe?

*nixweiss*
Auf skurilen Beispielen aus den Medien herumzureiten, ist nicht zielführend. Komisch, dass Udo Jürgens hier nicht verrissen wird.

Die Sugar-Paar-Konstellationen sind sehr vielfältig, auch was die Optik der Daddys angeht.

Schade, dass hier bis auf eine keine jüngeren Frauen mit diskutieren , die einer anderen materieller denkenden Generation angehören und die theoretisch optisch auch Chancen als sugarbabe hätten.

Die Diskussion zeigt leider, dass hier nur reife Frauen mit diskutieren, die mir irgendwie auch neidisch auf die babes zu sein scheinen, weil die betörende Jugend und Schönheit einer Frau auch den Männern ihrer Generation den Kopf verdrehen und weniger Reife, Persönlichkeit und Erfahrung. Für einen reiferen Mann ist es leichter, sich was Knackiges ins Nest zu holen als für eine reife Frau. Aus Neid wird schnell Verurteilung.
vivavista:
Schade, dass hier bis auf eine keine jüngeren Frauen mit diskutieren , die einer anderen materieller denkenden Generation angehören und die theoretisch optisch auch Chancen als sugarbabe hätten

Um diese Zeit (23:15) schreiben diese Frauen nicht über Sex, sie erleben ihn real!
*zwinker*

*zumthema*
Sorry, Vivavista, aber ich gehe mit keiner Frau ins Bett, die offenkundig den IQ einer Scheibe Toast hat, auch nicht wenn sie 18 ist, 90-60-90 hat und eine Misswahl gewann. Nur sexy mag Dir ja genügen.

Außerdem fängst Du schon wieder an, die Frauen Deiner Altersgruppe zu entwerten. Das ist nicht gentlemen-like, was man eigentlich von einem kultivierten Mann Deines Alters erwarten sollte.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
******sta:
Aus Neid wird schnell Verurteilung.

q.e.d.

Da bist du ja ganz vorne dabei. Deine pauschalen Zuschreibungen durften wir in diesem Thread schon mehr als einmal lesen und wir kennen mittlerweile deine Art, in der du Menschen in Schubladen einsortierst, http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html

Es ist übrigens ebenso wenig zielführend, deine persönliche Meinung zum objektiven Maß aller Dinge zu erheben und in der Folge eine Gruppe von Usern grundlos abzuwerten. Auch wenn du das seit Jahren in unserem Forum wiederholst: der Wahrheitsgehalt steigt dadurch nicht um ein My. Du bestätigst damit leider wiederholt, dass du nicht bereit bist, dich an unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i1_seid_nett_zueinander zu halten. Gut, dass du das nun so deutlich gemacht hast.

Not amused
xxxotb
JOY-Team
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also
wieder ein Punkt, den ich skeptisch sehe ... die "materieller denkende Generation" ... ja, da ist meine romantische Ader dann doch, aber ich glaube nicht, dass Materialismus allein glücklich macht. Auf die Dauer jedenfalls.

Warum ich, die ich entspannt älter werde und Freunde und Liebhaber habe ... jünger oder älter ... interessante Männer, mit denen ich gerne Zeit verbringe, ohne dafür zu bezahlen oder bezahlt zu werden ... warum ich da neidisch auf ein Sugarbabe sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich muss niemanden um sein Leben beneiden, weil ich meins jetzt lebe - die guten, aber auch die schlechten Tage.

Nein, ich beneide die jungen Frauen nicht, weder um das Leben, das sie führen, noch um ihre Daddies. Ich denke, so ein Leben kann Spuren in der Seele der Frauen hinterlassen, aber damit müssen sie selber leben und fertig werden.

Und ob die Männer wirklich alle damit glücklich sind ... *nixweiss* ... versuchen können sie es ja.
Angst und Hilflosigkeit vor dem Älterwerden, das sehe ich in den Sugardaddies. In gleichaltrigen Frauen, die ihnen auch in ihrer Sozialisierung meist weit voraus sind, sehen sie wie unter einem Brennglas ihren eigenen körperlichen "Verfall". Wie Ertrinkende wehren sie sich dagegen und klammern sich verzweifelt an ihren vermeindlichen Jungbrunnen namens Sugarbabe.

Wer sollte auf solche Männer neidisch sein? Ich altere in Würde, denn diese macht meine männliche Souveränität mit aus. Auf die im Übrigen auch jüngere Frauen stehen, ohne das ich mit der Kreditkarte winken muss.

Das ist mein Grund, weshalb ich nie ein Sugardaddy werde: Nie wird die Illusion von Jugend in Kombination mit Sex für mich so wichtig sein, dass ich dafür zahlen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.