Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugardaddy und Sugarbabe: Gekaufte Freundschaft?

*****_WI Frau
552 Beiträge
Angst und Hilflosigkeit vor dem Älterwerden, das sehe ich in den Sugardaddies. In gleichaltrigen Frauen, die ihnen auch in ihrer Sozialisierung meist weit voraus sind, sehen sie wie unter einem Brennglas ihren eigenen körperlichen "Verfall". Wie Ertrinkende wehren sie sich dagegen und klammern sich verzweifelt an ihren vermeindlichen Jungbrunnen namens Sugarbabe.

Uhje. Geht’s noch ein bissl tragischer? *liebguck*
Warum müssen die Sugardaddies denn so pathologisiert werden?
Muss nicht, kann aber *zwinker*
A_HuMan_Being:
Angst und Hilflosigkeit vor dem Älterwerden, das sehe ich in den Sugardaddies. In gleichaltrigen Frauen, die ihnen in ihrer Sozialisierung meist weit voraus sind, sehen sie wie unter einem Brennglas ihren eigenen körperlichen "Verfall". Wie Ertrinkende wehren sie sich dagegen und klammern sich verzweifelt an ihren vermeindlichen Jungbrunnen namens Sugarbabe.

Und dies bewegt jede halbwegs normale ältere Frau, beim Aufkreuzen solcher Typen einen Abgang zu machen, sodass am Ende nur noch die Babes und einige sehr kritische Frauen übrig bleiben.
Was wiederum das Weltbild der Sugardaddys zementiert...
Traurig.

*ironie*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*********eing:
Muss nicht, kann aber

Och nö, schließlich bist du unser Gentleman-Vorbild. Lasst uns besser gemeinsam in Würde altern und sowohl die entwertenden Frauen- also auch Männerschubladen geschlossen halten.

Männervariante: dies ist kein SD-Lästerthread.

*danke*

Guts Nächtle..
xxxotb
JOY-Team
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
@******sta

ich glauve das entspricht nur deinen Vorstellungen, denn wie du weißt gibts hier hier genug junge Männer die sehr wohl auf ausgeflippte, junggebliebene im Herzen und noch recht anschauliche Frauen stehen...
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass es so ist, weil oft genug angeschrieben von 18+ ..... nur ist es eben nicht dass was ich suche
Mag sein ein junger gestählter Körper ist lecker anzuschauen, aber für mich zählen noch andere Attribute---

wenn du die Bestätigung von Jung benötigst weil sie dir von Gleichaltrigen nicht (mehr) entgegenkommt, so muss der "Haken an der Sache " ein ganz anderer sein. nehme ich mal an

NEID als faktor miteinzuwerfen halte ich für falsch
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
A_human_being an vista_vista:
Außerdem fängst Du schon wieder an, die Frauen Deiner Altersgruppe zu entwerten. Das ist nicht gentlemen-like, was man eigentlich von einem kultivierten Mann Deines Alters erwarten sollte.

Lieber A_human_being: Wie kommst du darauf, dass er ein kultivierter Mann ist? Keine einzige seiner Äußerungen hier oder in anderen Themen lässt mich auch nur im Entferntesten glauben, dass er etwas anderes als ein verbitterter, einsamer, alter Mann ist, dem irgendwann eine gleichaltrige Frau ihr Desinteresse bekundete.

Oder denkst du etwa, Geld zu haben bedeutet gleichzeitig kultiviert zu sein?
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
@sweetie
Er glaubts einfach nicht, daß die Mails von den jungen Männern wirklich kommen! *nixweiss*
Ohne das wir dafür zahlen müssen! *g*

Warum eigentlich nicht @******sta?
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Angst vorm Altern
gibt es bei beiden Geschlechtern ... sie zeigt sich z.B. auch in übertriebenen chirurgischen Eingriffen.

Aber ... nicht jede Frau, die sich die Augenlider straffen lässt, hat Todesangst vorm Alter, nicht jeder Mann, der eine jüngere Freundin hat, ist ängstlich und verbittert. Da muss man im Einzelfall genauer hingucken.

Und dann können Menschen verschiedenen Alters ja auch voneinander und miteinander lernen - das ist einer der Vorteile, wenn man Kinder hat, dass man den Kontakt zur Weltsicht der Jugend nicht verliert.

Aber das "Geschäftsmodell" Sugarbabe/-Daddy erscheint mir dann doch keins, das wirkliche Beziehungen fördert. Denn zu wirklichen menschlichen Beziehungen gehört mehr, als dass man einen Ausflug auf die Jacht im Mittelmeer finanziert.
***an Frau
10.900 Beiträge
Puppenspiel_wbl

*top* , obwohl noch eine Generation älter *g*
********oewe Mann
69 Beiträge
Etwas 'vergessen'
Sex gegen Geld, wobei die, die den Sex liefert, abhängig ist = Prostitution

Ohne Trauschein ist diese Definition klar.

Bei Ehefrauen ohne eigenes Einkommen - die ja immer noch 'nachwachsen' - scheint mir das hier noch nicht ausdiskutiert.

Kann eine der beiden Möglichkeiten schlecht sein und die andere überhaupt nicht???
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Die Ehefrau
gibt ja nicht nur Sex. Sie führt den Haushalt, zieht die Kinder groß, organisiert Abendeinladungen, damit der Mann Netzwerke knüpfen und Karriere machen kann usw.

Mittlerweile sehe ich meine anfängliche Einschätzung, dass das Sugarbabe machen muss, was der Daddy sagt, sonst gibt es keine Kohle, ein kleines bisschen differenzierter, aber die Idee steckt dann doch dahinter.

Abgesehen davon, dass heutzutage das Hausfrauenehe-Modell am Auslaufen ist, weil im Trennungsfall die Frau nicht mehr so automatisch von ihm mitfinanziert wird.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
vergleichende Genderforschung...
@****ens.
Er glaubts einfach nicht, daß die Mails von den jungen Männern wirklich kommen! *nixweiss*
Ohne das wir dafür zahlen müssen! *g*

Also ich glaube das sofort - auch viele jüngere Männer sind "sexuelle Defizit-Wesen" *zwinker*

Was ich aber weit weniger glaube - ich bin ja schon lang genug in dem Verein und da bekommt man ja auch einiges erzählt - dass diese mehrheitlich wesentlich über der Toastbrot-Grenze liegen ... *fiesgrins*

@****ing
Sorry, Vivavista, aber ich gehe mit keiner Frau ins Bett, die offenkundig den IQ einer Scheibe Toast hat, auch nicht wenn sie 18 ist, 90-60-90 hat und eine Misswahl gewann. Nur sexy mag Dir ja genügen.

... und obwohl in der Sozialisierung allen durchdasvonjüngerenmännernangeschriebenwerdengebauchpinseltenundreifen Frauen hinterherhechelnd, würde er kein Toastbrötchen ficken. Wobei ich da mit einem solchen, welches gut in der Verführkunst ist - dazu braucht's nicht viel Intelligenz - gern die Probe auf's Exempel machen würde... *mrgreen*

Angst und Hilflosigkeit vor dem Älterwerden, das sehe ich in den Sugardaddies. In gleichaltrigen Frauen, die ihnen auch in ihrer Sozialisierung meist weit voraus sind, sehen sie wie unter einem Brennglas ihren eigenen körperlichen "Verfall". Wie Ertrinkende wehren sie sich dagegen und klammern sich verzweifelt an ihren vermeindlichen Jungbrunnen namens Sugarbabe.

*oh2* *panik* das aus der Feder eines noch recht appetitlich aussehenden und hervorragenden Selbstdarstellers (nix gegen solche) im besten (SD-)Alter - wieso assoziiere ich jetzt: "Projektion" *floet*

Den Thread finde ich im Subtext übrigens total klasse und informativ - vorallem weil fast ausschliesslich Unbeteiligte mitdiskutieren.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
"Geld macht sexy" ... stand irgendwo oben. Nun das einzige Geld, das ich sexy finde, ist mein eigenes, weil es mich unabhängig macht. Und genau die Abhängigkeit, in die sich die sogenannten Sugarbabes begeben, ist es, was mir beim Lesen Unbehagen verursacht. Als Mutter einer Studentin hoffe ich deshalb, dass sie sich mit dem schlechten Stundenlohn ihres Studentenjobs zufrieden gibt *g* .
****in:
Den Thread finde ich im Subtext übrigens total klasse und informativ - vorallem weil fast ausschliesslich Unbeteiligte mitdiskutieren.

Ach so! Gut, dann erzähl doch mal wie das so war, das letzte Mal mit Deinem Sugarbabe *zwinker*

(Oder warst Du ein Sugarboy???)
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wie kommst du...
Ach so! Gut, dann erzähl doch mal wie das so war, das letzte Mal mit Deinem Sugarbabe *zwinker*

auf den Trichter ich spiele Sugerdaddy ?

Ich habe durchaus einen Hang zu jüngeren hübschen Frauen - insbesondere solchen die real und nicht virtuell sexuell aktiv und erfahren sind - aber da gibt's auch andere Möglichkeiten für jene interessant zu sein...

Nein auch Sugarboy spiele ich nicht - dazu bin ich wohl schon zu alt *mrgreen*

Nur die hier im Thread vielfach transportierten Klischees im Zusammenhang mit Prostitution vermag ich nicht zu teilen.
****in:
wie kommst du auf den Trichter ich spiele Sugerdaddy ?

Auf den hast Du mich durch Deine Aussage gebracht, dass hier fast ausschließlich Unbeteiligte diskutieren. Da dieser Hinweis von Dir stammte, ging ich stark davon aus, dass Du ein Beteiligter bist.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
apropo Uropa "Mörtel" möchte ja seine "Enkelin Spatzi" heiraten und ein Kind ist auch geplant, denn er verhütet ja nicht

das bringt mich jetzt echt zum lächeln.... nein ich bin da wirklich nicht neidisch, denn ich würde mich in Grund und Boden schämen, ein Kind von einem Greis zu empfangen
*tuete*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Man könnte ja durchaus auch mutmaßen...
****in:

... dass dieses "Sugarbabe-und-Sugardaddy"-Konstrukt ein zum großen Teil theoretisches ist und nur durch Künstler der Selbstinszenierung wie Flavio, Silvio und Richard "Mörtel" am Leben gehalten wird, weil es der Show dient. Der ganz großen.

Denn mal ehrlich: Wer von denen, die es sich leisten können, Sugardaddy zu sein, und wer von denen, die einen Sugardaddy gewählt haben, um ihre eigenen Ziele zu erreichen, sitzt am Rechner und macht sich Gedanken über dieses Threadthema?
Halte ich für vollkommen irrelevant, ob man beteiligt oder unbeteiligt ist!
Das ist doch ein Forum, indem jeder seine Meinung vertreten darf.
Und wenn eine Mehrzahl diese Sugarkonstellationen für sich ablehnen dann sollte das auch okay sein.

Sollten sich die Betroffenen hier angegriffen fühlen, weil andere ihr Tun für moralisch verwerflich halten, dann ist das erstmal ihr Problem,oder?
****in:
Nur die hier im Thread vielfach transportierten Klischees im Zusammenhang mit Prostitution vermag ich nicht zu teilen.

Sex gegen Geld = Prostitution. Das ist ein Fakt, kein Klischee, welches man nicht zu teilen vermag.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 

Klischees werden ja hier im Thread über alles Mögliche transportiert.

Vor allem wird immer wieder behauptet, dass "Prostitution" negativ gesehen wird. Ich lese es auch als neutrale Beschreibung. Als Frau mit (Lebens-) Erfahrung habe ich so meine Vorstellungen, wie ich mich in dieser Situation fühlen würde - andere von uns haben entsprechende Kontakte und Bekannte... da machen wir uns Gedanken .

Diese Gedanken sind nachdenklich oder besorgt oder geben zu bedenken, dass ... aber wirkliche Abwertung der sich prostituierenden Frauen lese ich hier nicht.

Sehr wohl aber jede Menge abwertender Formulierungen älteren Frauen gegenüber ...

*gruebel*
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe es ja auf meinem Profil erwähnt, dass Sex im Alter belächelt wird. Nun, auch die sich am Diskurs beteiligen werden ja auch mal älter und wenn ihnen dann Sexualität in der hier geäußerten Form abgesprochen wird, so ist das einfach verletzend.

Ich habe auch noch nicht den Sinn darin erkannt es so zu formulieren. Vorlieben für eine bestimmte Altersgruppe ist doch nichts Verwerfliches. Fakt ist nun mal, dass das Modell Sugar Daddy eine geschäftliche Grundlage hat und das kann doch nicht schöngeredet werden. Störfaktor ist eben, dass der Sugar Daddy sich etwas erkaufen muss, das ist aber sein Problem, worauf das auch immer basiert.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Halte ich für vollkommen irrelevant, ob man beteiligt oder unbeteiligt ist!

jein *g*

So mal als Gleichnis: Stell dir einen Bibelkreis vor, in dem über Swingen debattiert wird. *idee*

Es wird eben nicht nur persönlich abgelehnt, sondern die eigenen "moralischen" Werturteile werden anderen übergestülpt - wobei die eigene Moral selbstverständlich immer "höherwertig" ist, nicht unbedingt offen aber indirekt. Scholzegret schreibt direkt, dass sie es moralisch verwerflich findet, sweety_i schämt sich "nur" fremd, für a_human_being ist das sowieso alles Prostitution, etc etc...

Das zumindest ist hier sehr gut zu beobachten...

Ok - ich muss sicher zugeben, dass vivavista mit seiner "objektiven" (sic) Beurteilung von erotischer Attraktivität auch jede Menge Steilvorlagen liefert *ggg*

Andererseits fallen nirgendwo sonst erfahrene "Meisterinnen der Erotik" so schnell und unvermittelt vom Himmel, wie in Foren mit Überschuss an (erotisch) bedürftigen Männchen. In allen anderen "Disziplinen" gelangt man zur Meisterschaft durch jahrelanges aktives "Üben" und sich Weiter-Entwickeln. In erotischen Belangen stellt sich das in Foren anders dar, da kommt dieser Wandel nahezu blitzschnell allein durch die virtuelle Teilnahme sowie ein paar reale Erfahrungen, nachdem man nach jahr(zehnt)elangem Stillstand in der eigenen Entwicklung mit ca. 40 oder später plötzlich das entdeckt, was andere (eher wenige) aber jahrzehntelang aktiv schon mach(t)en.

Während der Geldfluss beim Nobelpreis positiv konnotiert ist, wird ihm im Zusammenhang mit Sex/Erotik eine absolut "gefühlstötende" Wirkung unterstellt, dabei haben Sugarbabes oder auch Prostituierte (sofern sie es dosiert und freiwillig machen) einfach nur mehr Zeit, das zu Üben, was zB. Esther Perel...

in diesem Thread nachzulesen:
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten

als förderlich für spielerische Lust und Leidenschaft sieht...
Schade, dass hier bis auf eine keine jüngeren Frauen mit diskutieren , die einer anderen materieller denkenden Generation angehören und die theoretisch optisch auch Chancen als sugarbabe hätten.

Grad erinnerst du mich an einen meiner Chefs, als ich mein Brot noch mit Kellnern verdienen musste... lange ist das her. Er stellte für sein Lokal explizit nur junge Mädels ein, keine durfte älter als 25 sein *zwinker* Mich hat er gehasst. Ich war "fett", "hässlich", "dumm" und "würde es im Leben zu nichts bringen" *g* Das sagte er immer, weil ich mich weigerte mit ihm auf welche Art auch immer körperlich zu werden. Alle anderen Mädels hat er angegrapscht, sie immer umarmt, sie ertastet usw. Ich war abweisend wie die Wand, passte ihm wohl nicht. Er selbst war auch jenseits von 50. Gutaussehend?- Na ja, ich würde sagen, schlecht sah er nicht aus, aber mich widerte diese Aufspielung und die billige Art an *wuerg*
Trotz, dass ich so "fett" und "hässlich" war und kalt wie eine Gefriertruhe, habe ich von ihm immer das doppelte des Trinkgeldes bekommen als die anderen, die sich ihm bereitwillig an den Hals warfen. Von der Richtigkeit meines Handels bin ich bis heute überzeugt.
Als SD würde er sich super eignen, er hatte ja auch junge Mädels. War auch nicht einfach ein Restaurantbesitzer, sondern hatte noch Immobilien und einen Verlag.

Die Möglichkeit ein Sugarbabe zu werden, hatte ich. Mehrmals.
Materiell denkende Generation, die du meinst, ist gar nicht so materiell denkend. Im Grunde kenne ich in meinem momentanen Umfeld nur eine einzige geldgeile Frau, die so gut wie aus allem eine Münze machen kann- und das bin ich *g*
Dass ich geldgeil bin, gebe ich zu. Andere schütteln da mit dem Kopf. Sowas sagt man ja nicht.
Trotzdem wollte ich nie ein SB sein.
Ich wollte bereits als Kleinkind reich werden, habe es mir erträumt, auch als Jugendliche. Und was ich noch wollte, war Macht und Kontrolle über mich selbst und über alles, was ich besitze. Sugarbabe sein war für mich ein lächerliches, erbärmliches Konstrukt (ich spreche hier gerade für mich!) und dem würde ich mich niemals unterziehen! Und ja, für mich ist Toilettenschrubben weit würdevoller, als Geld von einem reichen Mann für Nettsein und Sex zu beziehen.
Jetzt kann ich zurückblicken- auch auf die Tage, die wenig ruhmreich waren- und sagen, dass alles, was ich habe, allein mir gehört und ist auf einer unumstrittenen, fleißigen, zielstrebigen Arbeit gewachsen ist und es wird noch mehr!
Das, was du hier oftmals zum Audruck bringst, dass die Frauen mit dem Alter an Attraktivität einbüßen, kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich fand mich mit 20 durchschnittlich ansehnlich. Jetzt finde ich mich weit attraktiver und auch die Anfragen diesbezüglich sind angestriegen. Manche werden mit dem Alter nun mal besser und besser.
Im Übrigen gefällt es mir, wenn so Herren in deinem Alter sich bei mir einschleimen und was wollen, aber nichts bekommen. Ja, das lässt mein Herz höher schlagen, das ist ein ganz tolles Gefühl, kann ich dir sagen. Dass sie bereit wären da auch ihre Kröten springen zu lassen, ist mir bewußt. Die Ablehnung ist dennoch so selbsterfüllend und unbezahlbar, wie man sich kaum ausmalen kann. Würde man mich bestechen oder kaufen können, hätte ich dieses schöne Gefühl in meiner Brust eingebüßt. Und das will ich keineswegs. Aber ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst.
Und natürlich, natürlich werde ich bei der Wahl meines Partners auf seine Geldbörse schauen. Nicht, weil ich ausgehalten werden möchte. Aber weil ich mir einen gleichrangigen Partner wünsche, einen ebenbürtigen. Und er muss mindestens so viel haben und können wie ich. Die Finanzen müssen da also auch stimmen *zwinker*

So, nun weißt du, warum ich mich als SB nicht geeignet habe.
Was mich übrigens an meine frühen Jugendtage erinnert, da gab es mal eine Geburtstagsparty von einer Klassenkameradin und wir hatten so ein philosophisches Spiel gespielt, "Was wäre, wenn...". Auf die Frage, was man machen würde, wenn morgen Krieg ist und man nichts hat, aber das Geld braucht, haben fast alle geantwortet, sie würden mit einem Mann gegen Geld schlafen. Ich sagte, ich würde Leute beklauen oder abstechen und ihr Geld nehmen.
Jetzt darf jeder selbst entscheiden, was schlimmer ist: sich prostituieren oder Leute umbringen.
Mit diesem Beispiel will ich nur sagen, dass ich diejenigen, die gegen Geld mit Zuneigung, Zuwendung, Sex und co. handeln, nicht verurteile. Jeder so, wie er es kann. Ich hatte sogar eine Freundin, die ein SB war. Bin da locker.
Ich könnte es selbst aber nicht. Für gar nichts. Nicht mal im Krieg. Weil es mir das wertvollste aller Selbstgefühle nehmen würde.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Ich soll euch einen lieben Gruß von unserer *tonne* bestellen. Sie lässt ausrichten, dass sie von denjenigen, die hier wiederholt das Thema shreddern, keine Lieferungen mehr akzeptiert und dafür ein OneWayTicket gen Threadausgang spendiert. Eine offizielle Verwarnung gibt's als kostenloses Upgrade dazu.

Konstruktive Beiträge zum Thema bitte ab hier posten: *beep*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.