Ah, ich habe noch etwas wichtiges vergessen.
@**********henkt:
Die Besserung der Welt wäre durch die Nichtexistenz solcher Dinge wie dieser Geschichte nicht maßgeblich, natürlich nicht. Ich muss hinzufügen, dass ich da ein bisschen drastisch formuliert habe, weil die Assoziation mit Prostitution und allem, was damit zu tun hat, für mich doch gegeben war und auch immernoch ist. Ach das könnte man jetzt wieder schönreden mit: "ist doch ihre Entscheidung" und dergleichen. Ich meine auch nicht die Edelnutten, ich meine die, die dazu gezwungen werden, die davon keinen echten Vorteil beziehen, sondern nur so handeln, weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen oder gar haben.
Das ist natürlich viel extremer als eine Sugardaddy-Beziehung und das weiß ich. Trotzdem ist für mich ein Mann, der so etwas eingeht auch jemand, der potentiell Frauen für Sex bezahlt, ohne ihren Hintergrund zu kennen und das finde ich extrem verwerflich. Ich mag mich irren, aber das sind meine Gedanken. Das erstmal dazu.
Andererseits sehe ich die berechnende Seite der Frau in diesem ganzen Spiel und ich verabscheue sie. Vielleicht entspringt dies sogar einem unterbewussten Neid, ich weiß es gar nicht, aber der gezielte Einsatz des eigenen Körpers zum Erreichen, individueller Ziele, der, wenn man es so sehen möchte, einen unlauteren Wettbewerbsvorteil verschafft, widert mich an. Dabei muss ich - ein einfaches Beispiel - an die Mädels denken, die nach einer schlechten Klausur mit großem Ausschnitt zum Lehrer gehen und versuchen, doch noch ein paar Punkte heraus zu holen, die zur nächstbesseren Note fehlen. Ein männliches Wesen könnte sowas niemals tun, weil es gar nicht funktionieren würde. Nein, er muss sich die Mühe machen und tatsächlich lernen, tatsächlich arbeiten. Ich denke, auch dies ist ein Zeichen von Charakterschwäche. Andere mögen sagen, es sei clever, naturgegebene Vorteile auszunutzen, ich behaupte aber, das ist nur der Weg des geringsten Widerstands und am Ende wird es sich rächen.
Ich könnte sagen, die Schwächen der anderen machen mich automatisch zu einem besseren Menschen, aber stattdessen rege ich mich lieber darüber auf. Ob das die Welt besser macht, ist äußerst fraglich =)