... trotz ausführlicher Aufklärung..
.. es ist zu spüren, dass hier ganz unterschiedliche Generationen ganz unterschiedliche Einstellungen zu Mangas haben dürfen...
Ich habe sie durch meinen Sohn erst kennengelernt, konnte der Art des Lesens von hinten nach vorne so gar nichts abgewinnen und war doch sehr neugierig, was sich dahinter verbirgt (auch Mamis lernen noch dazu).
Jede Generation hat halt ihre Marotten, die der heutigen besteht eben auch aus Hentai-Mangas, warum denn auch nicht.. offen sein für Neues ist das was jung hält.
Meine Generation dürfte sich da noch an die deftigen Frizz-Katzencomics erinnern... nach dem Motto "hart aber herzlich". Das war doch mal Aufklärung vor der Aufklärung.. dagegen ist dies wahrlich Spielerei und doch so erfrischend offen, dass ich nur sagen kann: Hut ab! Auch wenn manches verdeckt abgebildet ist - das ist ja auch nicht europäisch, sondern japanisch - die Fantasie trägt dazu bei, dass es die Augen alles völlig offen sehen...
Ja, auch ich will Band 1 haben.... Kult fürs Bücherregal und für alle die sehen, da ist eine Mama, die weiß, mit was ihre Jungs unter anderem aufgeklärt werden...
** Ina