Ich hab noch nie irgendwelche Diäten probiert geschweige denn Geld für Pülverchen & Co ausgegeben *kopfschüttel
Wer abnehmen WILL, der schafft das auch. Ohne "Zaubermittelchen".
Einfach mit etwas fundierten Wissen zu Ernährung und Sport, Disziplin und Durchhaltevermögen.
Ich für meinen Teil habe 15 kg in gut einem Jahr abgenommen durch genaues durchleuchten der Nahrungsmittel, viel Sport und ich hatte mich in einem anderen Forum in der Diätgruppe angemeldet.(ebenfalls kostenlos*g)
Das hilft, unter Gleichgesinnten sich auszutauschen.
Ausserdem wird jede Woche gewogen, also der bittere Tag der Wahrheit;-)
Mein Geld hab ich lieber zur Selbstmotivation verwendet.
Ich kauf mir also ein nettes Kleidungsstück, wenn ich ein bestimmtes Teilziel erreicht habe.
Jetzt den letzten Winter hatte ich kaum aufs essen geachtet, hier mal süßes, da mal gesündigt, öfter den bauch mehr voll gehabt wie halbvoll, wenig Sport......... ruckzuck waren wieder Kilos drauf.
Man muss eben wirklich dauerhaft gucken.
Jetzt seit anfang des Jahres seh ich wieder zu, daß ich genug Sport mache, das RICHTIGE esse und trinke. Und bisher sind es 4 kg in nicht mal 7 Wochen.
Und ich bin immer satt, nie knurrt mein bauch *smile
Sport ist einfach ein elementarer Grundpfeiler, der muss sein.
Was nutzt alles abnehmen, wenn man dann irgendwie "schlaff" aussieht.......
Was ich zusätzlich mache, ich wiege mich JEDEN Tag, immer zur gleichen Zeit zu gleichen Bedingungen. Hilft mir persönlich besser die Kontrolle zu bewahren.;-)
Und JA, es gibt auch mal Pommes oder ein Eis oder einen Schokoriegel!
Ich verzichte ganz sicher nicht auf alles, aber ich esse und geniesse es sehr bewußt.
Und ich weiß jetzt schon, was ich mir selber gönne, wenn mein Ziel erreicht ist.....grins
Motivation ist alles !