*********unchy:
Redet ihr nie miteinander ? Er wird doch sicher auch eine Meinung dazu haben oder ist er nur der Herr und du der Depp?
Ich hätte es vielleicht nicht so drastisch ausgedrückt
, meine Meinung dazu geht aber in dieselbe Richtung.
Für mich steckt da ein klares Muster dahinter. Korrigiere mich, liebe TE, sollte ich hier falsch liegen, aber ich wette um mindestens ein Eis, dass jener Dom diesen Satz so oder so ähnlich in diesen dreieinhalb Jahren gesagt haben wird:
"Wenn du dich mir nicht fügst, verlasse ich dich."
Alle, die so etwas, das ihnen nicht gut tat, so lange mitmachten, die ich bislang in meinem Leben kennen lernte (und da geht es lange nicht nur um SM, auch um ganz normale Partnerschaften), allen war eines gemein: Die Überzeugung, dass es schlimmer wäre, ohne denjenigen zu leben als mit ihm. Oft auch verbunden mit jener, sie würden ja anschließend eh keinen mehr finden.
Also hält man an ihm fest. Lieber ein bisschen was, das ihnen etwas gibt, als gar nichts. Das ist der Tenor.
---
Ich denke da anders drüber.
ICH sage: Lieber gar nichts, als jemand der einem nicht gut tut.
Ich weiß im übrigen, dass dieses "gar nichts" auch seine Tücken hat und auch auf keinen Fall immer ein einfaches Leben ist. Da beschönige ich nichts! Es gibt so verdammt viele unglückliche Singles und unglückliche Subs ohne Herr auf dieser Welt. Keine Frage.
Aber!
Oft ist dieses Unglück auch hausgemacht. Selbstgemacht.
Weil viele völlig übersehen, dass es auch etwas anderes, sehr Wertvolles im Leben gibt: Nämlich Freundschaften.
Die Eingangsfrage da oben war ja "wie gelingt es euch, so ganz ohne Partnerschaft und ohne Liebe?"
Tja, habe ich grade beides nicht. Weder eine Partnerin, noch ist grade partnerschaftliche Liebe demzufolge da.
Wie ich es mache? Nun, ich habe Freunde! Und unternehme mit ihnen Dinge, die mir Freude bereiten! Gemeinsam teile ich mit ihnen mein Glück! Man lacht und weint gemeinsam, man hilft sich gegenseitig, unternimmt viel, hört einander zu und ist ganz schlicht und einfach füreinander da.
Freunde ersetzen natürlich keine glückliche Partnerschaft und auch keine glückliche SM- oder D/s-Beziehung. Sie füllen aber ausgezeichnet viel zeitliches Vakuum, das man vorher mit dem Partner / Dom / der Sub verbracht hat. Und auch gefühlsmäßiges Vakuum. Denn gute (!) Freunde haben die Geduld, bis man selbst bereit ist zu erzählen, was einen bedrückt.
Das, liebe TE, wünsche ich dir. Dass du dich deiner Freunde erinnerst.
Und ihnen genau dies erzählst, was du mit uns hier geteilt hast.
Und komme jetzt bloß nicht auf die Idee, du könntest sie ausnutzen, sie als "seelischen Mülleimer" missbrauchen, sie ausnutzen oder dass du sie mit deinem Kummer nicht belasten möchtest.
Du belastest sie nicht damit. Du schenkst ihnen Vertrauen. Und dieses Geschenk weiß jemand, der in Ordnung ist, eben deine Freunde, auch zu schätzen.
Oder fühlst du dich "missbraucht", wenn dir gegenüber einer deiner Freunde sein / ihr Herz gerade ausschüttet?
Zum Zweiten, wie mache ich es, wie hole ich mir diesen "Liebesentzug": Durch Alkohol und Drogen, das vernebelt genug
Nein, im Ernst: Menschliche Nähe und Wärme ist etwas Wunderschönes, natürlich fehlt diese. Nur, erzwingen kannst du sie nun einmal nicht. Entweder, er gibt sie dir aus freien Stücken, oder eben nicht.
Jener Dom möchte sie nicht geben. Gut, ist sein gutes Recht.
Deins wiederum, ihm und dir zu sagen, dass er damit der falsche Dom für dich ist.
Denn soweit lehne ich mich jetzt einfach mal aus dem Fenster: Ich behaupte, dass die Mehrzahl der Doms ohne menschliche Nähe, ohne dieses Auffangen danach, es gar nicht aushielten.
Die meisten benötigen diese genau so sehr von dir wie du selbst von ihnen.