Homepages
Danke für Deine Ausführungen, Antaghar!Die Wichtigkeit und die Umsetzung des Jugendschutzgesetzes war ja unumstritten.
Für mich ging (und geht) es vor allen Dingen darum, die Attraktivität für die User zu steigern, ohne den Jugendschutz einzudämmen und natürlich auch ohne die Einnahmen des Joy Club’s zu schmälern.
Geprüften Mitgliedern stehen hier im Chat Gruppen wie „perverse Fantasien“, "vorführen und benutzen lassen", "wichsen cam" etc. zur freien Verfügung und die Chats heißen nicht aus Zufall so... Dort zu lesen und interaktiv zu werden, ist ganz offensichtlich jugendschutzrechtlich vollkommen okay, sonst wäre es ja nicht möglich.
Meine Frage ist jetzt, ob es nicht Sinn macht, die Homepages auch nur geprüften Mitgliedern zugängig zu machen.
Wenn die angebotenen Chats hier für geprüfte Mitglieder jugendschutzrechtlich okay sind, dann müssten es Homepages ebenfalls sein, oder sehe ich das falsch?
Die Homepages nur geprüften Mitgliedern zugänglich zu machen und dafür FSK18 zu befreien, hätte die Vorteile,
dass die Attraktivität der Profilseiten durch vereinfachten Zugriff gesteigert wird
und der Profilbesitzer die Sicherheit hat, das auf nicht- FSK18 beschränkten Homepages keine ungeprüften Mitglieder stöbern können.
Eine erhöhte Attraktivität des Joy Clubs wird im Zweifelsfall immer eher zu mehr Einnahmen führen... z.B. durch das Verschenken von Rosen oder einfach durch die Lust auf mehr...
Was meinst Du, lieber Antaghar... ist es sinnvoll und möglich, diese Option mit führenden Kräften zu diskutieren?