Nein, es hat nicht nur etwas mit dem Geld zu tun, wie oft vermutet wird.
Immer wieder passiert es leider mal, dass bei der Vielzahl an Beiträgen, Profilen etc. dem Joy-Team versehentlich etwas durch die Lappen geht, was eigentlich auf FSK18 gesetzt werden müsste. Und dann gibt es prompt juristischen Ärger, weil gerade der Joyclub als eine sehr erfolgreiche Community natürlich besonders im Visier all der Leute ist, die nur darauf warten, uns an den Karren fahren zu können.
Es gibt dann sofort juristischen Ärger und kostet Geld, Zeit und Nerven. Und das wollen wir uns ersparen. Und so achten wir eben besonders darauf.
Bitte vergesst nicht, dass jeder einigermaßen clevere und kundige Jugendliche hier jederzeit alles lesen kann, was nicht auf FSK18 gestellt ist. Es wird leider oft vergessen, dass wir eine öffentlich einsehbare Seite sind, dass also rein theoretisch hier jeder alle Geschichten lesen kann. Klar, im Netz können Jugendliche sowieso vieles sehen, was eigentlich nicht für sie bestimmt ist - doch wir müssen da nicht mitmachen, finde ich, und das auch noch fördern.
Und ja, wir sind natürlich eine erotische Community, wollen deshalb aber noch lange kein pornographisches Forum werden ...
Bei dieser großartigen und wundervollen Geschichte von
http://www.joyclub.de/my/3188525.emyetlavie.html befinden wir uns leider bei manchen Passagen in einem Bereich, der grenzwertig ist. Wann immer explizit sexuelle Handlungen beschrieben sind - auch wenn es tantrische sind und auch wenn sie noch so liebevoll und einfühlsam geschildert werden -, greift nun mal der Jugendschutz, den wir hier so ernst wie irgend möglich nehmen.
Wer dem Joyclub beitritt, erklärt sich mit den Regelungen bei uns einverstanden - und muss sie dann eben auch respektieren.
Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team