@******ing:
Sexmythen. Da hab' ich jetzt irgendwie erstmal etwas anderes erwartet.
Was denn?
Ich muss gestehen, dass ich während der Lektüre das Gefühl hatte, in der Bravo oder sonst einem Teenie-Blatt zu stöbern. Für absolut Unerfahrene was Sexualität angeht (wozu vielleicht einige wenige, aber ganz gewiss nicht der Großteil der Mitglieder hier zählen) mag der Artikel ja vielleicht noch ein gewisses Potenzial haben
Naja, in Relation zum Sonstigen, was es hier zu lesen gibt, HAT er ein (gewisses) Potenzial.
, aber mal ehrlich:
Letztendlich ist das doch mehr eine "Liebe-und-Toleranz-für-alle-Propaganda" (und ich kann dem nicht mal etwas Negatives zuschreiben),
Also, wenn ich ihn als eine solche Propaganda LÄSE (was nicht der Fall ist), DANN hätte er für MICH DURCHAUS etwas Negatives. Ich finde nämlich pc und Gutmenschentum (gespielte Moral - wobei Moral an sich EH schon ein problematisch gefüllter Begriff sein kann) verschärft zum Kotzen.
alsdass es irgendetwas mit sexueller Aufklärung/Weiterentwicklung zu tun hat oder gar etwas Neues offenbaren würde.
:-) Was hast du denn erwartet? Es ist ja nicht so, dass das Buch nicht DA wäre, bloß, weil man es nicht gelesen hat.
Man merkt ja auch beim Lesen der Forenbeiträge, dass die "Antworten" längst in (fast) allen von uns verankert sind und das macht das Ganze für mich leider etwas überflüssig und einen großen Unterschied zu den Artikeln der Klatschpresse kann ich auch nicht finden.
Klatschpresse bauscht Banalitäten und Trivialitäten auf. Im Gegensatz dazu ist der Artikel ganz erfreulich nüchtern und bodenständig, ohne Aufgeregtheiten. Umgekehrt sogar. Er sagt ja im Grunde nichts anders als "Kommt mal alle runter mit euren verstiegenen, anmaßenden und (gegenüber anderen) unverschämten Phantasien und Anspruchshaltungen.
Ich bin mir nicht sicher - vielleicht ist dieser Beitrag jetzt nicht unbedingt konstruktiv,
Ach?
aber es war mir ein Bedürfnis das loszuwerden.
Ömm. Also, OPA hat ja immer gerne vom Krieg erzählt. In diesem Sinne: Das ist dein jugendlicher Leichtsinn. Wenn du die Welt fertig erobert hast, setzen wir uns mal gemütlich auf ein Glas Wein zusammen, okay?
(Nicht aus sexuellen Gründen, iss klar. Aus ... philosophischen).