Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14066 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
850 Mitglieder
zum Thema
Respekt in der Partnerschaft524
Liebe Joyler/Innen, welche Rolle spielet für euch gegenseitiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt.....

Macht nix, ich hier auch viele nicht.
Jeder hat seine Einstellung, ich habe zu viel Stolz und Selbstachtung, erwarte aber keineswegs das es allen so geht *g*
warum wird aber...
bei mann und frau so unterscheidlich gewertet?

mich hat man gefragt, wieso ich das unterschiedlich bewerte und woher das kommt...

habe lange darüber nachgedacht und für mich kann ich sagen, das es die weiblichen personen in meinem umfeld waren, die das negative image von frauen, die freizügig sind, geprägt haben.

blasen, nein das mach ich nicht, das machen nur billige nutten
bin ich denn eine notgeile schlampe
anal!!! nein, das mach ich nicht, bin ich pervers...
schau dir doch die mal an, wie die rumläuft, die hat es aber nötig
boah, das geht ja garnicht, die hat doch gestern mit paul in der disco gesessen und vorgestern mit peter...
usw...
usw...
usw...

und diese sprüche kamen von sehr viel weiblichen mitmenschen in meinen umfeld. die kommen auch heute noch und das nicht zu knapp.
wenn frauen schon so über frauen reden, wie sollen dann erst die männer über frauen reden...???
Wenn Frauen über Frauen so reden, dann ist das purer Neid. Neid, dass sie ihr trostloses Leben leben und das facettenreiche Leben der anderen niederbewerten. Oder?

Justine
Sich auszutoben macht keine Nutte aus einer Frau.
Aber ihr Verhalten.
Wenn sich eine Frau hier oder draußen wie ein Flittchen benimmt, also mit jedem flirtet und leicht zu haben ist, kann wohl niemand noch Respekt vor ihr haben.
R4
ich empfinde deine aussage als völligen widerspruch...
erster güte, um nicht zu sagen...

aber das ist nur meine sicht der dinge, deine scheint eine andere zu sein...

wollte das nur einmal anmerken... *gg*
Das stimmt, Asmoedeus, aber es gibt echt Frauen, hab ich auch schon zu genüge gehört, wenn z.B. eine sehr attraktive Frau an denen vorbei geht, sexy angezogen, sehr hübsch, vielleicht noch ein kurzer Rock, kommen Sprüche wie:

"Na, die hat es ja nötig"
"Die f.... wohl mit jedem"

u.s.w.

Meistens sind es Frauen, die von jeglicher Art der Atraktivität in einer Entfernung zum Mond stehen und eine ziemlich kranke Einstellung zum Sex haben, mämlich keine.... *lol*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Kann es nicht vielleicht sein, dass die sexuelle Freizügigkeit bei manchen Frauen unter anderem deswegen so stört, weil dieses Verhalten den einen oder anderen an das eigene gleiche gegenwärtige oder vergangene Verhalten erinnert?
mutabor
...na klar gibt es solche Frauen, die jedem ihren Hintern präsentieren, rumflirten, weil sie der Meinung sind "Ich bin ja ne ganz geile und mich kann man nur f... wollen" ... und wirklich jeden mitnehmen, finde solche Frauen unterste Schublade. Solche respektieren sich, ich glaube selbst nicht einmal.

...wieder gibt es welche, die einfach freizügig sind, sich gerne zeigen usw., nicht niveaulos sind und nicht mit jedem in die Kiste springen.
******die Paar
1.738 Beiträge
@JustineMarc
Wenn Frauen über Frauen so reden, dann ist das purer Neid. Neid, dass sie ihr trostloses Leben leben und das facettenreiche Leben der anderen niederbewerten. Oder?!
Ganz genau so sehe ich das auch *top*

Wenn sich eine Frau hier oder draußen wie ein Flittchen benimmt, also mit jedem flirtet und leicht zu haben ist, kann wohl niemand noch Respekt vor ihr haben.

Da ist einer der großen Männer-Irrtümer: nicht jede Frau, die gerne und viel flirtet, ist leicht zu haben. Und ganz sicher benimmt sich eine Frau, die locker ist, flirtet, provoziert und spielt nicht wie ein Flittchen. Das sind ja Ansichten, die hatte nicht mal mein Opa mehr. *aua*

bad_tidie (w)
*********70_sl Frau
15 Beiträge
Alles schön....
aber...

Es gibt sehr unterschiedliche Verhaltensweisen bei Menschen (sowohl bei Männern als auch bei Frauen)

Nur weil ich diese Plattform hier nutze, bin ich jedoch nicht gleich eine Schlampe oder eine Nutte. Es bedeutet auch nicht, dass ich mit jedem Typen, der mich anschreibt gleich wilden hemmungslosen Sex haben werde FG

Sprüche wie... blasen mach ich nicht.. und.. das ist ja pervers.. bla bla...
kommen meistens von total verklemmten oder engstirnig erzogenen Tussis fg hab das in meinem Bekanntenkreis auch schonmal gehört...

so nach dem Motto.. stell dir mal vor.. der Typ wollte doch allen ernstes, dass ich ihm beim ersten mal einen blase...
tja... aber dennoch alles mitnehmen, was bei 3 nicht aufn bäumen ist Fg

Da genieße ich doch lieber und schweige *lol*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Sprüche wie... blasen mach ich nicht.. und.. das ist ja pervers.. bla bla...
kommen meistens von total verklemmten oder engstirnig erzogenen Tussis *fg*

was hat das bitteschön mit Verklemmtheit zutun?
Verklemmtheit...
...ist, wenn zu engstirnig gedacht wird.

Das war die Aussage von DarkAngel.

Hat somit sehr viel mit Verklemmtheit zu tun.

Der eine mag es, der andere nicht, klar, "pervers" ist, wie wir ja wissen relativ, von daher kommen solche Sprüche öffentlich nur von "hemmungslosen Verklemmten" *ko*
*********70_sl Frau
15 Beiträge
Besser hät ichs nicht sagen können *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
naja....
das mag es sicher auch geben, jedoch wenn ich etwas bestimmtes entschieden für mich ablehne, kann das genauso gut auch schlichte Selbstbestimmung sein. Wollte ich nurmal so angemerkt haben *gg*
ein gutes beispiel für respektlosigkeit sind die antworten von bad tidie

halloo, das ist seine meinung, respektiere sie.

du kannst ja anderer sein, kein thema
aber jemanden zu mobben, nur weil er anderer meinung ist, finde ich schon assozial und eines diskussionsteilnehmers unwürdig

und wer rückrad hat, hängt sich nicht auf eine aussage um gegen einen anderen teilnehmer zu schießen, sondern bildet sich seine eigene, aber respektvoll un dmit anstand
puhhh
Hört diese männliche Doppelmoral eigentlich irgendwann mal auf? *aua* *aua**aua*

Also sagt Frau ja ist sie ne Nutte die keinen Respekt verdient.

Sagt Frau nein ist sie ne verklemmte Tussi? *hae*

Das sind so die Grundaussagen hier von sehr vielen.

Merkt Ihr eigentlich noch was?

Das mußte jetzt sein, vielleicht regt es doch etwas das Denken an.

schöne Pfingsten Allen *wink*

emilyskipp
manchen WOLLEN mich falsch verstehen, daran habe ich mich schon gewöhnt.
Den Unterschied zwischen sexy und nuttig machen nicht alle, daher sinnlos drüber zu reden.
******aga Frau
4.726 Beiträge
@***ly


vorhin irgendwann stellte ich eine bestimmte Frage, die da lautete:


Kann es nicht vielleicht sein, dass die sexuelle Freizügigkeit bei manchen Frauen unter anderem deswegen so stört, weil dieses Verhalten den einen oder anderen an das eigene gleiche gegenwärtige oder vergangene Verhalten erinnert?

das ist sicher nur versehentlich untergegangen *grins*
******die Paar
1.738 Beiträge
Mobben???
Dein Kommentar, liebes @********jekt, zeigt mir, dass du weder richtig liest, noch verstanden hast, was ein Forum ist. Wenn du meine Beiträge kennen würdest, wüsstest du, dass ich jede andere Meinung respektiere. Ich erlaube mir allerdings ebenfalls eine Meinung (die du wohl nicht respektieren kannst) . Im Übrigen halte ich Beschimpfungen wie asozial und mobben und kein Rückgrat ( ich hoffe, du hast das gemeint und nicht mein Rückrad....kleiner Scherz am Rande) für respektlos und nieveaulos. Du prangerst an, was du selbst nicht erfüllst.

So long, ich wünsch dir ein sonniges und entspanntes Wochenende..... *kuss* .....


sie
Und wenn ich solche Sprüche von einem Mann höre, kann ich mich nur @******rde anschließen: so einen Menschen nehme ich nicht für voll.

das sind deine worte liebes bad tidie

und das sind ganz klar mobbing ansetze

du respektierst die meinung eines anderen nicht und stellst ihn ins abseits.

dann google mal mobbing und du wirst dich wieder finden

meine meinung dazu, mobbing im keim ersticken, bevor der virus sich ausbreitet.

die wörter asozial und mobben sind keine beschimpfungen sondern meine gefühle zu deinem text, bzw dein verhalten anderen gegenüber.

auch hier darfst du anderer meinung sein, und ich toleriere das
Zitat:
Und wenn ich solche Sprüche von einem Mann höre, kann ich mich nur @******rde anschließen: so einen Menschen nehme ich nicht für voll.

Das halte ich effektiv nicht für Mobbing, das ist eine Aussage mit dem Inhalt der eigenen Meinung zur Aussage eines anderen. In einer Diskussion nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht, weil sonst der Kram echt langweilig wird.

Ganz abgesehen davon, schließe ich mich dieser Meinung voll und ganz an.
@ baba_yaga
um mal auf deine frage einzugehen:

ich glaube nein - stören tut den mann was anderes.

ich greife dazu mal "den unterschied zwischen sexy und nuttig" auf. diese positionen ergänze ich dann noch um die kategorie prüde.

aus der sicht des mannes ist die eigenschaft "sexy" als genau in seinem sinne nuttig-limited aufzufassen. räumlich begrenzt auf 16 qm schlafzimmer und hinsichtlich der bedürfnisse der frau genau auf die fähigkeiten des mannes begrenzt. so liebt er es.

liegen die bedürfnisse der frau jedoch deutlich unter diesem limit, liebt mann dies überhaupt nicht. vermag er nichts an diesem defizit zu ändern, wird diese differenz dann "prüde" klassifiziert. Mann meint schließlich ein recht auf seine bedürfnisse zu haben.

liegen die bedürfnisse der frau deutlich oberhalb des limits, ensteht eine situation, der mann nicht gewachsen ist. da mann sich ja als das starke geschlecht interpretiert, kann ja kein durch ihn bedingtes defizit vorliegen. er deutet es also seinem weltbild entsprechend um, indem frau als "nuttig" klassifiziert wird. detailliertere ergänzungen, wie mann eine frau einschätzt, die lediglich ein paar nummern zu groß für ihn ist, können diesem themenbeitrag entnommen werden.

bei prüfungen, einstellungstests oder sonstigen aufgaben, denen man selbst nicht gewachsen ist, wirkt es geradezu lächerlich, das eigene scheitern daran mit der niveaulosigkeit der aufgaben zu begründen. in der rollenverteilung mann/frau gelingt dieser kunstgriff aufgrund der immer noch tief verankerten gesellschaftlichen moralvorstellungen problemlos.

um abschließend nun deine frage zu beantworten, ist nicht die erinnerung an das eigene verhalten und ein daraus resultierendes schlechtes gewissen störend, sondern vielmehr die wahrnehmung der bedrohung einer geschlechtsspezifischen position.


so sieht das der kater...
Respekt sollte nicht...
... von der Sexart oder sonstigem abhängig gemacht werden. Man sollte wohl jedem Menschen mit Respekt begegnen. Ich finde den Gedanken entsätzlich, wenn jemand den Respekt gegenüber einer Frau/einem Mann verliert, weil sie/er auf "schmutzigen, wilden, hemmungslosen... Sex" steht.

Dann würde mich ja auch keiner respektieren *zwinker*
Den Respekt bekommt sie durch ihr Verhalten außerhalb des Schlafzimmers.
Was drinnen abgeht, ist eine Sache die BEIDE wollen und daher würde sich also der Typ selber ja auch abwerten.

Diese Aussage, in Verbindung mit den vorherigen und nachfolgenden sehr verachtenden Äußerungen gegenüber Frauen mit eigenem Kopf, die ihren Sex nach Herzenslust ausleben musste ja wieder genau von dem Mann kommen, der in seinen eigenen Beiträgen - einige Zeit vorher - schrieb, dass er alkoholabhängig ist, sehr viel Zigaretten raucht, auf Grund des Akloholismus von mindestens einer Frau ziemlich hart abserviert wurde und auf Grund seiner derzeitigen, persönlichen und beruflichen Umstände selbst nicht damit rechnet, dass ihn so schnell irgendeine für eine Beziehung will.

Sorry ja, aber vielleicht solltest Du Deinen Frust über Dich selbst - denn DU bist die Ursache Deines Erlebten !!!! - einfach bei Dir ablassen und nicht auf alle möglichen anderen übertragen bzw. allen anderen dafür die Schuld geben, nur weil Du zu feige bist, Deine eigenen Probleme endlich anzugehen.

Das musste jetzt einfach mal raus, sorry wenns so direkt war.
ihr süßen Hobbypsychologen seid wirklich niedlich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.