es gibt menschen, die können den inhalt von worten deuten
und es gibt menschen wie du, die den inhalt von worten nach symphatie bestimmen.
mit letzterem kann ich leider nichts anfangen
ich lese und deute und erkläre michjemanden auszugrenzen, weil er anderer meinung ist, ist nicht sozial und somit asozial
das du dieses wort anders verstehst, liegt an deiner bildung und an dem inhalt deines wortschatzes.
das wort bekommt aber keine andere bedeutung, auch wenn du das wort anders bedeutend einsetzt.
und der versuch andere zu beeinflussen um eine person aus der gemeinschaft auszugrenzen ist mobbing
Mobbing ist weitaus mehr als ein Streit zwischen Kollegen, eine zu heftige Kritik durch den Chef oder die offenkundige Abneigung zweier Mitarbeiter. Mobbing ist vielmehr ein gezielter Angriff auf die Persönlichkeit eines Einzelnen. Es handelt sich dabei um einen länger anhaltenden Prozess mit dem Ziel, jemanden aus dem Team oder gar aus der Arbeitswelt auszuschließen. Der Betroffene erhält keine soziale Hilfeleistung und kann das Geschehen in der Regel nicht beeinflussen
mobbing ist ein virus, der auf schwache leute übergreift, weil diese dann der überzeugung sind, mit hilfe des anderen stärke beweisen zu können und macht auszuüben
schade das du das nicht verstehen möchtest
vielleicht gehörst du auch zu den frauen, die erst zum nachdenken kommen, wenn ihnen sowas selber passiert.
ich bin da mehr für prävention.