Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
938 Mitglieder
zur Gruppe
Halterlose Strümpfe
372 Mitglieder
zum Thema
Halterlose Strümpfe - Wo kauft ihr eure ein?34
Ich mag halterlose Strümpfe, aber ich bin oft ziemlich unzufrieden…
zum Thema
Halterlose Strümpfe für kräftigere Beine28
Mich würde interessieren wo ihr eure halterlose strümpfe kauft, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

halterlose Strümpfe??

halterlose Strümpfe??
Hallo zusammen,

ich habe just gestern wieder beim Shooting festgestellt, wie sch** es aussieht, wenn die Oberschenkel über den halterlosen "schwabbeln" - ich bin sicher schlank, aber das ist einfach nicht vermeidbar, wenn man ein bisschen Masse mit sich trägt...
Ich habe zwar den Tip bekommen, dass man die Strümpfe ausleihern soll und sie später anklebt, aber: wie funktioniert das praktisch? Wie leihere ich Strümpfe aus, ohne sie zu zerstören? Und wie klebe ich sie fest, ohne danach Höllenqualen zu leben?

Lieben Dank für Eure Tipps!

carrie77
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Hallo Carrie,

also ich habe da bei Modellen mit Deine Proportionen bislang noch keine Problem mit gehabt... ein Beispielbild oder Detail eines Bildes wäre hier sicherlich von dir angebracht und zu sehen, was Du nun wirklich im Detail meinst. Wobei ich denke, daß ich es auch aus Deiner Beschreibung heraus verstanden habe. *zwinker*

Allerdings fotografiere ich mehr Frauen mit Strapsstrümpfen, weil es für die meisten doch noch eine Prise mehr Erotik birgt, zudem wird der Oberschenkel dann auch nicht gequescht. Aber überall hin und überall zu passen die halt auch nicht...ist schon klar.

Bevor man anfängt Halterlose auszuleiern, solle man vielleicht gleich den Strapsstrumpf ankleben.

Aber niemals Halterlose an den Straps binden, das ist einfach lächerlich und die meisten Fotos sehen dem entsprechend auch aus.

Gruß

Michael
Danke für den Tip
Hallo Michael,

danke für Deinen Beitrag ... ich kann es auch nie so recht nachvollziehen, WARUM das so gequetscht wird, auch wenn man schlank ist...aber das mit den "normalen" Strümpfen ankleben werde ich mal austesten... wobei die meiner Meinung nach meistens nicht so eine schöne Spitze haben.

Ich sollte dringend mal wieder in Ruhe die Wäscheabteilungen durchstöbern *lol*

LG
carrie
*********_Arts Mann
848 Beiträge
@ Carrie
Nun, dann nimm aber keinen Superkleber für Deine ersten Versuche, wäre ja schade wenn Du sonst ein Kanditat für eine Hauttransplantation werden würdest. *zwinker*

Mit der von Dir erwähnten Spitze bin ich aber auch immer sehr vorsichtig, obwohl viele Frauen es mögen. Fotografisch gesehen verkürzt zuviel Spitze und/oder ein zu breiter Abschluss des Strumpfes optisch die Beine der darzustellenden Person. Und es möchte normalerweise ja niemand, daß die guten Proportionen ins Wanken geraten.

Trotzdem würde ich über ein Beispielbild von der "Problemzone" von Dir hier freuen, dann kann ich besser beurteilen, was Dich wirklich stört. Bei Deinen Körperdaten kann ich es mir nach wie vor nicht vorstellen, daß sich diese "Quetschung" zu sehr zeigt und damit zu störend auf das gesamte Foto auswirken kann.

Aber ich lasse mich gerne beleehren oder zumindest vom Gegenteil überzeugen... *zwinker*

Gruß

Michael
Leider ...
... habe ich die entsprechenden Fotos noch nicht bei mir *snief* Mir fiel es aber auf dem Display der Kamera vorgestern ins Auge.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Halterlose sind bei Shootings recht übel, weil sie grundsätzlich recht "eigenwillig" sind und das Bein nicht in jeder Position schön ins Bild gesetzt werden kann. Aber sehr oft hilft Körperanspannung und die Perspektive des Fotografen.

Michael
(er von Trout)
ich persönlich .....
.... bevorzuge grundsätzlich hochwertige Strumpfwaren wie zum Beispiel von Wolford und habe bei entsprechender Größenbeachtung keine Probleme bei meinen Modellen feststellen können. Es gibt aber auch Posen die ein Einschnüren unweigerlich mit sich bringen.
Darüber hinaus gebe ich meine vollste Zustimmung zu Michael und bekunde hiermit meine Abneigung zu Halterlosen mit Spitze.

Viel Erfolg weiterhin, Gruß -kay-
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Keine Ahnung ob das klappt aber möglich währe es theoretisch.
Strapsstrumpf nutzen und den mit Haarlack fixieren.
Also Haarlack aufs Bein und dann schnell rein in den Strumpf. Beim Ausziehen könnte ein nasser Schwamm oder eine Brause hilfreich sein...
Viel Fun beim testen
VG
Gordon
In der "guten, alten Zeit" haben wir (fast) alles mit doppelseitigem Klebeband fixiert und mit Malerkrepp moduliert.
Klappt heute auch noch, obwohl dies selten noch Verwendung findet.
*****lus Mann
58 Beiträge
Bäh, Gordon, igitt... *ggg* ...und meist sieht man das auf dem Bild, je nach Lichteinfall.

Haarlack gehört vor dem Wassersprühen außen an Biergläser, in denen Netzmittel drin ist 8-), aber doch nicht an die Beine unserer Models.

Teppichklebeband hingegen geht immer, muss hier aber in sehr schmale Streifen geschnitten werden, die nur unter dem komplett deckenden Teil sein dürfen.

Ansonsten stimme ich zu: Richtige Marke, Größe und Pose, und schon klappt auch das Shooting mit Hanna Halterlos. Wenn's denn gefällt... *g*

Viele Grüße

Cargalus
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
fotothom, schtümmt!
Ich kann mich noch gut an die Klamotten-Designer-Aktionen erinnern. Wer glaubt, daß für Fotoaufnahmen genäht wurde, der ist schief gewickelt *zwinker*

Tilla sagt übrigens immer, wenn doppelseitiges Klebeband zu auffällig ist, daß der kleine Tapeziernagel auch hilft. Modelle sollten eben schmerzunempfindliche sein. Es geht doch ums gute Bild *lach*

Michael
(er von Trout)
... ein Tacker kann auch hilfreich sein. -Äh- also bei schlabberigen Klamotten, weniger bei unstraffer Haut *roll*
Ha!
@*****hom
Tacker bei schlabberigen Halterlosen.... das will ich sehn *haumichwech*

@****ael
Musst Du hier alle meine Tricks ausplaudern?

@****lem
Halterlose sind per se für die meisten Posen nicht geeignet.
Strapse modelieren den Bobbes viel schöner, leiten das Auge angenehm.... aber nun gut - wenn es denn Halterlose sein müssen....

dann liegt es - verflixt nochmal - in der Verantwortung des Fotografen, diese so abzulichten, dass nüscht einschneidet! Nicht das Modell muss sich da einen Kopp drum machen *schock*

Tilla
(immer wieder entsetzt)
dann liegt es - verflixt nochmal - in der Verantwortung des Fotografen, diese so abzulichten, dass nüscht einschneidet! Nicht das Modell muss sich da einen Kopp drum machen

*danke*
****it Paar
1.689 Beiträge
ein
das ja nu mal ein echtes problem
@takeit
Danke für nichts ... [b]augenroll[/b]

Stimmt, einschneidende Halterlose sind echt nicht euer Problem.
*****lus Mann
58 Beiträge
Klar ist der Fotograf dafür zuständig. Das hilft ihr aber auch nicht weiter, wenn sie

a) ein Shooting mit 'nem Amateur macht, der sich nicht drum kümmert, sie es aber "trotzdem" schön haben will. oder

b) die Frage vielleicht hier gestellt hat, weil wir, die Fotografen, es ja wissen müssen und sie es vielleicht gar nicht nur bei einem Shooting umsetzen will?

Nur mal so laut gedacht... *zwinker*

Ach ja, die Höllenqualen, dazu hat noch gar keiner was gesagt.

Kommt drauf an, wie schmerzempfindlich Du bist, Carrie! Unabhängig von Halterlosen: So'n "Standard"-Teppichklebeband auf voller Breite kann auch ganz schön ziepen...

Viele Grüße

Cargalus
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
carrie77, jetzt mal eine Frage mit "Hand aufs Herz":

Ist es nicht ganz oft so, daß ein Mensch glaubt, irgendetwas würde richtig gut und sexy aussehen und sieht nur das Spiegelbild ... auf Fotos wirkt das Ganze dann irgendwie seltsam ... (?grübel? war das jetzt ne Frage? ich bin noch nicht ganz wach).

Wenn zu mir Männer kommen, die unbedingt ein Bild mit String haben möchten, dann habe ich einen gewaltigen Streß, denen dieses Bild auszureden. Manchmal gebe ich dann nach und die Herren mögen die String-Bilder am Ende doch nicht.

Halterlose sind für mich ähnlich.
Ich habe über die Jahre die Ansicht "gewonnen", daß es tatsächlich einige Dinge gibt, die nicht so richtig ins Bild "wollen". Früher benutzte man auch den Begriff "unvorteilhaft". Aber dieses Wort scheint ausgestorben zu sein ... zum Glück geht die Fotografie in den letzten 2 Jahren wieder zurück zu mehr Natürlichkeit. Das ist angenehm, zumal ich Strapse und (stilvolle) Laufmaschen mag.

Michael
(er von Trout)
Komisch...
... ich hatte noch niiie ernsthafte Probleme mit halterlosen Strümpfen, ich trag' die wirklich am liebsten, da schneidet nix ein und rutscht auch nix.

Ich lass' mich allerdings auch immer im guten Fachgeschäft meines Vertrauens ausführlich beraten und leg' schon einige Euronen auf die Theke dafür.

Ich bin auf die Dinger gekommen, weil ich das "eingepackte" Gefühl in Strumpfhosen nicht ausstehen kann. Für Strapse fehlt mir im Alltag die Geduld *zwinker*
@traut
Hallo!

Danke für die "Hand aufs Herz"-Frage- es kann schon sein, dass es einfach unter dem Begriff unvorteilhaft abgelegt werden sollte... dann werde ich mich mal auf die Suche nach Strapsen begeben - obwohl ich die extrem unpraktisch finde.... naja, sollen auch nur gut aussehen *g*

LG
carrie
*********_Arts Mann
848 Beiträge
dann werde ich mich mal auf die Suche nach Strapsen begeben - obwohl ich die extrem unpraktisch finde.... naja, sollen auch nur gut aussehen Smile

Oh, Carrie, wenn ich den führenden Fetishistinnen glauben schenken kann, die vor meiner Linse standen, sollen die sich noch besser anfühlen als fotografisch aussehen. Aber vielleicht ist das dann schon der Schritt Philosophie, den Dir die dann schon vorraus sind. *zwinker* Und zum Thema praktikabel: Die machen die Dinger mit einer Hand schneller auf und zu als ich ein paar Halterlose aus der Klarsichtfolie holen kann. Muss wohl an der Übung liegen... *roll*

Sollte Dir der passende Fotograf für Dich und Deine Errungenschaften noch fehlen.... Du weisst ja wo Du mich findest... *zwinker*

Liebe Grüße

Michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
carrie77, *grins* dafür nicht ...

Aber jetzt mal noch ne Nachfrage.
Halterlose oder Strapse oder Gipsbein ... alles nette Nebensächlichkeiten des Posenwerfens. Aber Du mußt nicht lange nach Dingen suchen, die Dir garnicht angenehm sind. Was soll das dann für Bilder geben? Nettigkeiten, die Dir nicht entsprechen?

Ok, Fäschem-Modells klemmen sich auch in Kleidung, die denen nicht wirklich gefällt. Aber das ist ein anderer Ansatz. Dort ist es Broterwerb (und da wird geklebt und getackert).
Jedem begabten Fotografen fallen auch Sichtweisen ein/auf, die auch zu den unvorteilhaftesten Dingen passen. Man muß nur wissen, was wann wo unvorteilhaft ist. Dann kann man auch peinliche Bilder vermeiden.
Wenn ein Fotograf Unvorteilhaftes abbildet, also den Mißstand sieht und trotzdem auf den Auslöser drückt, dann ist das eine Art Körperverletzung.

Michael
(er von Trout)
Es gibt Dinge die ich nicht verstehe obwohl ich nur mittelblond bin !!

Bei uns würde man sowas unter

Mecklenburger Plattfüße und Pariser Schuhe

abhaken.

Also wenn Körpermassen über den Strumpf überquellen ist der im Umfang
definitiv zu klein. Es gibt Strümpfe / halterlose Strümpfe uns Strumpfhosen bis mindestens Konfektionsgröße 60 !!!!

Wenn man aber nicht die Größe kauft die man braucht sondern die Größe von der man träumt *lol* *lol*

Was ich schlimmer finde ist das sich bei den Halterlosen dieser Gummirand umkrempelt.
@Squash
Letzteres ist mehr eine Frage der Passform denn der Größe. Meine Erfahrung.
Bitte, @trout...
...was um Gottes Willen sind
Fäschem-Modells

Ratlos
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.