Motz
weil ich fast eine Panikattacke bekam beim Eiskaufen - hä? Ich steh an, vor mir wird bedient, alles wichtige in der Hand wie Geldbörse, meine Leute in der Nähe zum Ansagen ihres Eiswunsches, ich endlich dran und plötzlich ganz dicht (für Platzangstleute ziemlich schlimm) neben mir: "Ich bin dran".
So schnell wie mein Blutdruck hoch ging, konnte ich kaum gegen die Panik an. Versucht nichts zu sagen und wurde hilflos. Da macht rechts also: bla,bla,bla. Und rechts war nicht dran und war nicht im Recht aber tat einen auf wie generös, mich vorzulassen. Menno.
Ich durfte (wie gnädig) doch bestellen - immer noch Frau mit Kleinkind viel zu dicht an meinem Körper - bezahlen, abdampfen. Kaum, dass ich endlich meine Geldbörse verstaut hatte, hob sie ihr Kleines hoch (mit Schuhen über die Theke), damit es selber mal bestellen kann. "Los, bestell doch. Sag mal, bitte ein Eis", versuchte sie ihm die Bestellung zu entlocken.
Und ich hochroten Kopf (vorsichtshalber die Klappe gehalten) abgezogen und mir selten dämlich vorgekommen. Muss man exakt anstehen, um nicht übersehen zu werden? Motz jedenfalls, dass mich das überhaupt tangiert hatte.
Wahrscheinlich hing die mir zu dicht auf der Pelle - oh, ich kann Amokläufer gut verstehen.