@Glückskater
Die gibt es auch!
Achte mal auf folgendes Phänomen.
Ein selbstverständlich ungeprüftes Mitglied eröffnet einen Fred in "Liebe und Beziehung". Er betont ausdrücklich und stets, dass er noch nicht so lange hier ist (oh wie mutig) aber formuliert so, dass Du Dich fragst: Mensch das Geschreibsel hab ich doch schon mal gelesen
(sehr einseitig polarisierende aber sehr verräterische Gedankenansätze)!
Dazu werden dann noch ein paar provokante Thesen in den Anfangsbeitrag gemixt (sind Frauen natürlich schwachsinnig), die dazu führen, dass sich immer die gleichen Psychofritzen in den Thread einsteigen.
(Ja der Meinung bin ich auch, meine Frau hab ich so lange therapieren lassen, bis sie schwachsinnig zugab schwachsinnig zu sein).
Irgendwann steigt dann der große selbsternannte Partnertherapiemeister ein (wußte ichs doch, dass mir das Geschreibsel bekannt vorkam) und huldigt seinen Huldigern - mit Rooooseeeen.
Gleichzeitig straft er diejenigen, die es wagten die Eingangsthese in Frage zu stellen. Notfalls mit Beschwerden beim Support über diese Provokateure!
So wird hier so ziemlich jeder Fred in "Liebe und Beziehung" zu einer neverending Story, über die Grundsatzfragen ob Psychotherapie jemanden etwas bringt und wem, ob Psychoanalyse hilfreich ist oder schädlich usw.
Nur dass man sich langsam vor lauter Psycholaberei nur noch den Finger ...
nein dass sag ich jetzt nicht!