Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen....
Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht recht,wie ich diese Bilderserie auf instagram bewerten oder finden soll...
Ich bin relativ jung Mutter geworden. Ich war erst 21 Jahre alt.Damals war ich für meine Grösse fast schon untergewichtig. Mein Doc riet mir,ordentlich zu essen. Hab ich gemacht!
Und schlappe 18kg zugelegt in der ersten Schwangerschaft.
Ich habe nicht nur Streifen am Bauch...-nein auch an den Oberschenkeln. Ich habe einfach zu viel und zu schnell zugenommen....Am Bauch bin auch ich eingerissen trotz ölen und massieren und trallala.... Was mich aber richtig stresst,ist mein durch einen Notkaiserschnitt total zersäbelter Bauch...
Ja ich weiss...meine Streifen und Narbe erzählen eine Geschichte und ich habe 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht und
Mein Kopf weiss,dass alle bereits geschriebenen Argumente gut und richtig sind...
Und trotzdem finde ich meinen Bauch mit den Streifen und die riesige ,schiefe und krumme Narbe furchtbar hässlich. Da helfen auch keine Bilderreihen von anderen Frauen,die ihre Streifen und Narben öffentlich zeigen.
Ich finde diese Dinge weder bei mir...-noch bei anderen schön und lieben kann ich das auch nicht. Ich bin eine sehr offene,selbstbewusste und zeigefreudige Frau...Aber ich bin immer bestrebt,meinen Bauch zu verdecken,zu kaschieren und zu verstecken. Denn ICH finde ihn einfach unattraktiv und will ihn nicht zur Schau tragen..
Nun,mir gibt so eine Bilderreihe nichts...ausser die Gewissheit,dass auch andere Menschen diverse Problemchen damit haben. Ändert aber nichts an meinem zersäbelten Bauch!
Was ich witzig finde,ist dass diesee Probleme mit Dehnungsstreifen auf Frauenkörper reduziert werden.Ich habe auch schon Männer mit diesen Streifen gesehen und die haben garantiert keine Kinder geboren. Eine schlichte Gewichtszunahme reicht dafür aus...-manchmal ist nicht einmal das notwendig.
Ich habe mich arrangiert mit meinem Bauch. Lieben tue ich ihn allerdings nicht...werde ich auch nie! Aber ich mache auch kein riesen Theater drum...Es ist wie es ist und ich akzeptiere das.
LG,Eva