Dehnungsstreifen
Heye ich habe den Beitrag gerade mitverfolgt, es geht doch überhaupt nicht darum, ob man eine gute Mutter ist oder nicht, das kann man sicher nicht am Körper festmachen...bzw. geht es nicht einmal wirklich darum, ob man Kinder hat oder nicht, sondern um einen "vermeintlichen" Makel am Körper und dem Umgang damit...
Ich finde solche Diskussionen über den Umgang mit diesem oder jedem Merkmal immer sehr sonderbar und frage mich oft, warum es überhaupt nötig ist, solche Themen auf's Tableau zu bringen. Die Antwort ist meist die, dass es eben leider scheinbar nicht normal ist oder gewöhnlich, dass jeder Körper spezielle Eigenheiten und Merkmale hat, die nicht immer dem Ideal des ästhetischen Bildes entsprechen.
Warum machen wir uns gegenseitig soviel Stress. Wenn wir uns gegenseitig zugestehen, auszusehen, wie wir aussehen, brauchten viele Menschen gar nicht den Mut aufbringen und sich gegen eine Stigmatisierung zur Wehr zu setzen.
Es gibt keine Schönheitsidealgesellschaft, wahrscheinlich gibt es deshalb auch kein Idealverhalten, ich verstehe schon. Und wenn es keine Diskussionen mehr über so etwas gäbe, könnte das Forum ja auch gleich einpacken...
Betroffenen Damen und auch Herren von Dehnungsstreifen, Orangenhaut, Körpernarben und sonstigen Merkmalen u.ä. wünsche ich eine ganz gehörige Portion natürlich von Eigenakzeptanz, aber auch von Selbstliebe und Gelassenheit, auf das es bald nicht mehr besonders ist, körperliche Eigenarten zu haben.
Frei nach Ina Müller, lieber eine Dehnungsnarbe als gar kein Profil.