hm, ist ja schon ein relativer alter thread, aber ich habe auch eine frage zu diesem thema:
ich mache nächstes jahr mein abitur und spiele mit dem gedanken, mein studium (wahrsch. medizin) beim bund zu machen, da ich mich schon immer vom bund angezogen gefühlt habe
ich habe mich natürlich schon über alles informiert und es steht natürlich noch in den sternen, ob ich überhaupt genommen würde, aber im groben denke ich, dass es machbar sein könnte...
nur ist mein freund nicht wirklich davon begeistert... wir sind mittlerweile weit über 2 jahre zusammen (mag vllt nach wenig klingen) und wirklich sehr glücklich miteinander, nur hat er mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass er denkt, er käme damit nicht klar... mich monatelang nicht zu sehen...
tja, und jetzt bin ich echt ratlos... ich meine, ich liebe ihn wirklich, aber ich weiß ja nicht wie es in ein paar jahren aussieht... kann ja sein, dass er mich dann plötzlich verlässt oder sonstwas passiert... und ich habe angst vor diesem gefühl des "bereuens"... gleichzeitig habe ich angst davor, es durchzuziehen und ihn dann wirklich nur deswegen zu verlieren...
ich meine, ich muss ja nicht unbedingt sofort nach dem abitur hingehen, ich könnte ja theoretisch auch noch ein jahr warten und sehen, wie die dinge dann sehen... andererseits will ich nicht noch ein jahr verlieren...
momentan tendiere ich dazu, erstmal zu gucken, ob sie mich überhaupt nehmen würden und dann weiterzuplanen...
vielleicht kennt jemand von euch diese oder eine ähnliche situation und kann mir einen rat geben, ich weiß, es gibt für nichts eine universelle lösung, aber es wäre zumindest schön, tipps und andere erfahrungen zu hören