die Bundeswehr
als erstes @ Darkbird: niemand kann wählen, OB er in den Einsaz geht. Mit Einstellung in die Bw hat man unterschrieben, dass man jederzeit in JEDEN Einsatz geht, so fern er mit Mandat vom Bundestag abgenickt ist.
Ich finde nicht, dass die Bw ein Beziehungskiller ist. Wie hier schon viele gschrieben haben, ist es eben reine Vertrauenssache, wenn ein Partner über Wochen/ Monate fort ist.
Viel miteinander reden, bloß nicht am Telefon streiten und dem Partner keine Vorwürfe machen, denn Arbeitgeber Bundeswehr kommt mit einigen Dingen manchmal sehr überraschend um die Ecke, weil mal wieder wo gestrichen wurde, anderswo dafür aufgestockt wird.
Da du ja selbst bei der Bw warst, weißt du ja, wie chaotisch es dort manchmal abläuft. Wirf deiner Bald- Frau niemals vor, dass sie zur Bw gegangen ist.
Hoffentlich weiß sie wirklich, worauf sie sich eingelassen hat. Denn als RettAss ist man definitiv alle eineinhalb bis zwei Jahre im Einsatz! Gerade die Truppengattung Sanität kommt an keinem Einsatz vorbei.
Nicht, dass sie auf einmal merkt, dass das doch nicht so ihre Welt ist.
Ob Bundeswehr wirklich der Traumjob für einen ist, dass weiß man eh erst nach dem ersten Einsatz, alles andere ist vorher ein Spaziergang. Genauso verhält es sich auch mit der Beziehung: ist der erste Einsatz gut überlebt, bringt der zweite einen auch nicht mehr auseinander...
LG Jessy