@ Lele84
das Beziehungsleben sieht definitiv anders aus.
Der Partner muss schon belastungsfähig sein, mit spontanen Änderungen leben können...
und meistens führt man ja über einen absehbaren Zeitraum eine Wochenendbeziehung. Oder ist eben über einen absehbaren Zeitraum komplett weg. Sicherlich gibt es Menschen, die so eine Beziehung nicht führen können/wollen, aber glücklichwerweise gibt es auch genügend Menschen, die sich nichts anderes als eine We- Beziehung vorstellen können.
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Mein Männe und ich waren erst 11 Monate zusammen, da musste er beruflich umstellen, so dass es eben mal ausnahmsweise nciht an mir lag, dass wir uns nur am We sehen konnten. Für den Partner ist es aber beruhigend zu wissen, dass frau sich die Woche über mit allem möglichen beschäftigen kann (ohne fremdzugehen) und sich tierisch freut, ihn am We wieder in die Arme schließen zu können. Und alles nachzuholen, was die Woche über fehlte.
Es hat seine Vorteile, wenn man einen Partner hat, der sich nicht erst groß umgewöhnen muss, wenn man sich plötzlich nicht mehr jeden Tag sieht. Die Dauer der Beziehung hat also nix damit zu tun.
Wir werden uns erst ab März nächstes Jahr wieder jeden Tag haben (falls sich nicht wieder bei einem von uns was ändert).
Man kann jeden x- beliebigen Grund vortäuschen, um zu sagen, dieses oder jenes hat die Beziehung zerstört.
Wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, ist Liebe auch Arbeit und erst dann zeigt sich, womit ein Paar alles leben kann (bereit ist, damit zu leben).