*********el22:
Du brauchst nicht an die Gleichheit von Frauen und Männern zu glauben, es ist kein Glaubenssatz, es ist unsere, also deine und meine, Lebenswirklichkeit. Zweifelst du diese Gleichheit an, zweifelst du ebenfalls das Grundgesetz dieses Landes an, nachdem alle Menschen, unabhängig ihres Geschlechtes, ihrer Religion, ihrer Hautfarbe ect. pp. GLEICH sind.
Autsch. Wären Männer und Frauen gleich, gäbe es keine Männer und Frauen, sondern nur Männer oder nur Frauen. Und scheinbare Naturgesetze bzw. -abläufe mit (menschengemachten) Gesetzen gleichzusetzen. So sehr ich deine Beiträge oftmals schätze, so daneben ging dir ebenjener. Helmut_Kri hat ja schon etwas umfangreicher erläutert, wieso.
********Mind:
Um es kurz zu machen: Eine Beziehung kann nur so "glücklich" sein, wie die Partner sich um diese bemühen und gemeinsam für ihre Pflege sorgen. Einseitigkeit ist konträr zu Partnerschaftlichkeit.
Dumm nur, dass sich das nicht widerspricht. Wenn die Partnerschaftlichkeit darauf beruht, dass sich der eine dem anderen unterordnet, sprich einer gibt und einer empfängt, hast du Einseitigkeit
und Partnerschaftlichkeit. Zumal eine Beziehung nie glücklich sein kann, sondern nur die sie gestaltenden/sich in ihr befindenden Akteure.
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass aus spieltheoretischer Sicht neben "Wie du mir, so ich dir." (Tit for Tat, bzw. eine Subform dessen) "Master & Slave" ähnlich erfolgreich ist. (Im Vergleich zu anderen Strategien.)
Wenn es mir gut geht, wenn ich für eine Frau Drachen töte, Königreiche erobere etc. und es der Frau gut geht, wenn sie mich als Drachentöter an ihrer Seite weiß, weil sie selbst keine Drachen töten will oder kann: Wo ist das (/dein) Problem?
Heißt ja nicht, dass die Frau nur die Füße hoch legt, sich bedienen lässt und gar nichts macht. (Gut, ich hatte durchaus derartige Beziehungen. Aber die habe ich dann beendet.) Nur tötet sie halt nicht unbedingt Drachen. (Kann sie auch schwer, ist sie ja selbst einer
Aber das führt zu weit in Richtung Märchen, Sagen und ungesunde (Schwieger-)Mütter
)