@***in:
Vermutlich ist das grad nur Klugscheißerei oder ich denke in die falsche Richtung
Nein, es ist keine Klugscheißerei und dein Denken funktioniert makellos. Danke für einen ohne Schmerzen lesbaren, guten Beitrag!
Du führst die US-amerikanischen 50-er an. Sicherlich gibt es dabei sogar - bedingte - Vergleichbarkeiten zwischen der "McCarthy-Ära" der USA (Truman-/Eisenhower-Zeit) und der deutschen "Adenauer-Republik", allgemeines "Sittenempfinden"und die entsprechenden innenpolitischen Maßnahmen betreffend.
@*******8209:
Wer Eigenschaften am Mann braucht, welche als Kehrseite ihn auf lange Sicht beziehungsunfähig machen, tja, du wolltest es doch so, jetzt heul nicht rum das alle Männer blöd sind. Du hast sie dir schließlich selbst ausgesucht und die Männer, mit denen du nach 3-X Jahren richtig viel Spaß gehabt hättest wolltest du ja nicht.
Genau so ist das. Anders ausgedrückt: Wer A sagt, hat auch B zu sagen.
Ob es sein kann, dass spezifisch die Damen der sog. "Generation X" (siehe wiederum entsprechende historische Einordnung) damit Probleme haben, die Kehrseite der Medaille zu sichten?
["Generation X", "Generation Golf": -> Babyboomer-Jahrgänge der letzten Phase, vor dem Pillenknick, mit Jugendprägungsphase / Adoleszenz in den 80-ern, im Prinzip die Profiteurs-Generation der vorangegangenen sog. "68-er"]. Nur so eine Frage, bevor wieder die zutiefst verletzte Seele in heller Empörung aufschreit ...
Das Prinzip ist doch ganz einfach: Du hast als junges Mädel richtig Spaß gehabt, gebumst, gesoffen, gefeiert, durch die weite Welt gereist - Nun bist du 50, Papi ist tot, dein Alter kommt in den "zweiten Frühling" und du wirst von der 25-jährigen Sekretärin ("Generation Praktikum" -> hungrig) deines (nunmehr Ex-) Mannes auf deinen Platz verwiesen (was ja mit der Finca und dem Golfplatz auf dem langweiligen Malle auch noch nicht das schlimmste Schicksal ist ... Langeweile ist im Vergleich zu physischem Hunger leichter erträglich.)
Hinweis: Vor Männern, die Kante haben, brauchen Frauen (egal welchen Alters) keine Angst zu haben. Vor ihren jungen Konkurrentinnen aber: DURCHAUS. Und die einzigen, die nicht sehen mögen, dass Frauen untereinander gnadenloser sind, sind gemeinhin die sog. Feministinnen (was vor allem ihrer sexuellen Ausrichtung, Klischee, geschuldet sein mag).