Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?

Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@supermaus
…vielleicht denken Männer einfach zu viel..weil ihnen oft die Empathie fehlt..und in einer nicht zufriedenstellenden Beziehung die tiefe Liebe..

man(n) kann nicht`s rational begründen und erforschen ..was man von innen heraus fühlen sollte.. *zwinker*

ja...da sagst du mal was! 100 Punkte!!!!!!!!!!!!!!

Besser kann es eigentlich nicht ausgerdrückt werden!

*party*
***ta:
…vielleicht denken Männer einfach zu viel..weil ihnen oft die Empathie fehlt..und in einer nicht zufriedenstellenden Beziehung die tiefe Liebe..

man(n) kann nicht`s rational begründen und erforschen ..was man von innen heraus fühlen sollte.. *zwinker*

ja...da sagst du mal was! 100 Punkte!!!!!!!!!!!!!!

Besser kann es eigentlich nicht ausgerdrückt werden!

ähem. und

********s_63:
es kommt auf die beiden Menschen an die sich gefunden haben, sich lieben und sich das Leben schön machen wollen

ähem.

Wo kämen wir hin, wenn alle Menschen so an die Welt und ihre Umdrehungen heran gehen würden? Im Garten Eden, ohne Sünde und mit ganz viel Blumen und Haschkeksen?

Ich finde es schön, dass ihr liebt und diese Liebe wohl auch erwidert wird, doch mit Liebe allein (wie Helmut schon sagte, ist dies obendrein ein außerordentlich schwammiger Begriff), kann man keine Beziehungsprobleme lösen. Dass zwei Menschen sich in der modernen Welt finden, ist kein Zufall mehr sondern die reinste Mathematik, sagen zumindest zahlreiche ziemlich erfolgreiche Partnerbörsen. Ich sehe das ähnlich, denn ich glaube nicht, dass ich mich in eine Cindy aus Marzahn aus dem echten Leben verlieben könnte, so toll sie auch aussehen mag, mal als Anschauungsbeispiel.
Diese Mathematik erfordert aber auch einen rein rationalen Ansatz beim Lösen von echten Beziehungsproblemen, alles andere ist eine Sackgasse, denn die große Liebe kann man wohl nicht erzwingen.

Dies als kleine Anmerkung zur jüngsten Threadentwicklung. Ansonsten finde ich sehr bemerkenswert und zutreffend, was Sean_Sirion ein paar Beiträge zuvor hier geäußert hat.
Die zunehmende elitäre Einsamkeit der Frauen wird noch Früchte tragen, die die letzten paar tausend Jahre gesellschaftlicher Entwicklung auf den Kopf stellen.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@julius
Ich finde es schön, dass ihr liebt und diese Liebe wohl auch erwidert wird, doch mit Liebe allein (wie Helmut schon sagte, ist dies obendrein ein außerordentlich schwammiger Begriff), kann man keine Beziehungsprobleme lösen.

Das sagt ja auch keiner!

Natürlich müssen auch in der romantischen Liebe anstehende Probleme mehrschichtig gelöst werden.

Es geht ja eher darum, ob sie überhaupt eine Chance hat.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Manche Beiträge werden bemerkenswerterweise
ganz anders aufgefaßt wenn man die Wörter Mann/Männer mit Frau/Frauen vertauscht die Rezeption und Bewertung ändert sich schlagartig.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Warum gibt es solche Studien?
Da wird ein Thema "untersucht" und das Resultat der Studie ist leicht erkennbar eingefärbt. (Hier kurzgefaßt mach Deine Frau Glücklich, dann ist Eure Beziehung glücklich (und unausgesprochen auf Dein Glück (DICH) kommt es nicht an, den wesentlich ist nur ob es Deiner Frau gut geht).

Unterlegt mit plausiblen Erklärungen wirkt so etwas.

Auf Frauen die das lesen und es
-- im Detail genau analysieren und darüber ihr Urteil bilden
-- als Bestätigung des FemDom-FLR Konzeptes empfinden
-- als Bestätigung von Feminismuslastigkeit empfinden
-- als unvollkomm konzipiert betrachten
-- als ungerecht empfinden
-- als amüsant empfinden
-- als einseitig empfinden
-- dümmlich finden
Auf Männer die das lesen und es
-- dümmlich finden
-- als einseitig empfinden
-- als amüsant empfinden
-- als ungerecht empfinden
-- als unvollkommen konzipiert betrachten
-- als Bestätigung von Femininsmuslastigkeit empfinden
-- als Bestätigung des FemDom-FLR Konzeptes empfinden
-- im Detail genau analysieren und darüber ihr Urteil bilden

... oder auch ganz ander

Was ist wohl die beabsichtigte Wirkung?
*****011 Frau
2.467 Beiträge
FemDom-FLR Konzept????
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Och,
nun interpretier doch nicht alles Mögliche in einen kurzen Artikel über eine Studie hinein - es fehlen uns doch alle möglichen genauen Informationen, um das Ganze wirklich beurteilen zu können.

*nachdenk*

... und mit Feminismus hat das gar nichts zu tun, denn dem geht es um andere Baustellen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*****011:
FemDom-FLR Konzept????

Female Domination - Female Lead Relationship

Weibliche Dominanz - Frauen geführte Beziehung
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Studie
Also, ich hab mir mal den Original Artikel angeschaut. Da heißt es:

When it comes to a happy marriage, a new Rutgers study finds that the more content the wife is with the long-term union, the happier the husband is with his life no matter how he feels about their nuptials.

Also, wenn es um eine glückliche Ehe geht, so fand diese Studie der Rutgers University, dass je zufriedener die Ehefrau mit der langfristigen Bindung ist, desto zufriedener ist der Ehemann mit seinem Leben, egal, wie er sonst über das Eheleben denkt. Was dann damit erklärt wird, dass je zufriedener die Frau ist, desto mehr tut sie für ihren Mann,was sein Leben positiv beeinflusst.

Diese Studie hat sich auf ältere Paare konzentriert, mindestens einer der Partner war 60 oder älter. Im Schnitt sahen die Ehemänner das gemeinsame Leben etwas positiver als die Frauen.

Die Bedeutung der Studie liegt nach den Aussagen der Wissenschaftler auch darin, dass ein glückliches Leben die beste Gesundheitsvorsorge ist...

Soweit der Text, das Original findet man hier
http://news.rutgers.edu/rese … -finds/20140911#.VFIHrv90zMw

Das klingt dann doch ein bisschen anders als das, was hier so interpretiert wird.

Was die Absicht des Joy-Artikels ist ? Ein Lächeln und ein Gespräch darüber, wie man selber diese Frage beantworten würde - und da hat sich dann doch etwas geändert, jedenfalls empfinde ich das so.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
"... egal, wie er sonst über das Eheleben denkt ..."
Im Ernst?

Das klingt für mich nach "Honneckerscher-Ausblendung".

(Die Absicht des JC Artikels ist nicht die Frage - sondern die des erkennbar einseitigen Studienergebnisses.)
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Es sind ältere Paare,
die offensichtlich auch so eine etwas traditionelle Arbeitsteilung haben: wenn er jemanden hat, die kocht, die Wohnung sauber hält, die Familie zusammen hält, dann ist er zufrieden und es geht ihm gut.

Dafür dankt er ihr, gibt er ihr Zuwendung und Anerkennung ... und so ist es dann doch eine gegenseitige Sache. Es wird ja auch gesagt, dass Männer über ihre Unzufriedenheit nicht so reden, also erfährt sie nicht so viel davon - auch eine klassische Verteilung.

Im Endeffekt geht es dann beiden gut, was doch nicht schlecht ist.

Aber ob das mit modernen Paaren auch so funktionieren würde, bezweifele ich.

Eine feministische Verschwörung kann ich hier allerdings nicht erkennen, tut mir Leid.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
gut gehen und glücklich sein ...
ist dann das gleiche wenn es um Männer geht, bei Frauen dürfen wir dann doch etwas differenzierter denken?

Von Verschwörung war nicht die Rede.

Aktion und Absicht machen noch keine Verschwörung aus.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
In 40 Jahren des Zusammenlebens hat man nicht nur permanente Glücksgefühle, da ist "gut gehen" und allgemeine Zufriedenheit das, was man erreichen möchte und als "glückliche Ehe" bezeichnet.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@ Julius_Cunnull
Ich finde es schön, dass ihr liebt und diese Liebe wohl auch erwidert wird, doch mit Liebe allein (wie Helmut schon sagte, ist dies obendrein ein außerordentlich schwammiger Begriff), kann man keine Beziehungsprobleme lösen.

…vielleicht hat man dann gar keine?

Dass zwei Menschen sich in der modernen Welt finden, ist kein Zufall mehr sondern die reinste Mathematik, sagen zumindest zahlreiche ziemlich erfolgreiche Partnerbörsen. Ich sehe das ähnlich, denn ich glaube nicht, dass ich mich in eine Cindy aus Marzahn aus dem echten Leben verlieben könnte, so toll sie auch aussehen mag, mal als Anschauungsbeispiel.
Diese Mathematik erfordert aber auch einen rein rationalen Ansatz beim Lösen von echten Beziehungsproblemen, alles andere ist eine Sackgasse, denn die große Liebe kann man wohl nicht erzwingen.

…hm, und was ist wenn ich den mathematisch korrekt ausgesuchten Partner gar nicht riechen kann? Hat sich dann jemand verrechnet? *smile*

Liebe passiert, sie ist nicht zu berechnen..o.k. sie kann wachsen..aber erst mal muss sie passieren..
Partner können durchaus nach allen möglichen Kriterien mit einer hohen Trefferquote zusammen geführt werden…nur, ob daraus jemals wirkliche romantische Liebe entsteht ...mit den dazu gehörigen tiefen Gefühlen…ich denke, nein!..und das führt dann häufig zu einer Beziehung, wo sich einer oder beide nicht zufrieden fühlen..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
"... da ist "gut gehen" und allgemeine Zufriedenheit das, was man erreichen möchte und als "glückliche Ehe" bezeichnet.

Hm, ... ich dachte die Ansprüche wären höher.
Also was die dort in den so erfolgreichen Partnerbörsen errechnen ist nur die Wahrscheinlichkeit, dass sich dort Paare finden werden. Was sie ganz sicher nicht berechnen können ist die Frage, ob sich diese Paare dann auch lieben, und eine glückliche Beziehung führen werden.

Und für mich stellt sich die Frage auch nicht, was ich als Mann bekommen werde, wenn ich dafür sorge, dass die Frau zufrieden ist. Ich mach es einfach, weil ich es möchte, und ich sie Liebe und weiss, dass ich vieles davon zurück bekommen werde. Ich erachte es aber nicht als "Investition", sondern als Quintessenz meiner tiefen Gefühle zu dieser Frau.

Es ist eben das mit dem Teilen des Glückes, welches sich dann tatsächlich verdoppelt, wenn man es teilt.

Mr. Sunfra
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wie, höher ?
Hm, ... ich dachte die Ansprüche wären höher.

Ständig Schmetterlinge im Bauch ? Immer himmelhoch jauchzend ? Nie wieder Tränen ?

Ein langes gemeinsames Leben hat viele Seiten, auch unglückliche. Wenn man dann doch zusammen bleibt, dann deshalb, weil das Leben zusammen insgesamt besser ist (oder beiden so erscheint) als das Leben allein.

Das nach 40 Jahren ehrlich sagen und fühlen zu können, das ist eine ganze Menge. Vor allem, wenn es beide so empfinden .

Und für mich stellt sich die Frage auch nicht, was ich als Mann bekommen werde, wenn ich dafür sorge, dass die Frau zufrieden ist. Ich mach es einfach, weil ich es möchte, und ich sie Liebe und weiss, dass ich vieles davon zurück bekommen werde
.

Ich denke, die befragten Paare sehen das auch so -- und im Endeffekt ist das sicher ein Geheimnis von langen und lange funktionierenden Beziehungen. Die glücklich machen, wenn man dieses Wort benutzen will.
Habe nicht alle Beiträge gelesen.
Dass die zitierte pseudowissenschaftliche Studie aus den USA nicht einmal ansatzweise wissenschaftlichen Kriterien genügt, dürfte Konsens sein.
Das sollte aber eigentlich nicht das Thema sein, sondern wie WIR die Sache mit der vorrangigen Zufriedenheit der Frauen sehen, aus weiblicher Erfahrung und aus männlicher Erfahrung . Diskussionen , wie es richtigerweise in einer funkrionierenden Partnerschaft sein SOLLTE, sind auch nicht zielführend, wenn die Realität ganz anders aussieht. Letztendlich geht es doch um die Frage, wer von beiden in der Realität zuerst "liefern" muss, um beim Gegenüber die Erwiderung der "Streicheleinheiten" auszulösen.
Aufgefallen ist mir, dass in diesem thread die meisten Frauen die unwissenschaftliche These bestätigen, während hingegen die Männer die Sache mehr theoretisch kognitiv angehen.
Der Prinz auf dem weißen Schimmel reitet auch im 21. Jhdt. noch durch unglaublich viele Köpfe erwachsener Frauen, und wie eine Prinzessin behandelt werden wollen noch viel mehr.
Legitimation für diese Anspruchshaltung ? Mitnichten, aber sie ist nun mal Realität, an die Mann schwer vorbeikommt, gerät er an eine solche Frau und begehrt sie .

Nach meinen Erfahrungen ist es immer der Mann, der in Vorleistung gehen muss, um bei Frauchen für "gute Stimmung" und Zufriedenheit zu sorgen, sie zu verwöhnen, es sei, Frau fährt sowas auf den Typen ab, dass sie ihm die Füße leckt.

Auch materielle Zufriedenheit der Frau ist immanent wichtig, damit die Beziehung klappt.
Und da die meisten Frauen noch wesentlich stärker ihren Emotionen ausgeliefert sind als Männer , reagieren sie auf emotionale Unzufriedenheit oft viel radikaler, irrationaler, unberechenbarer und zuweilen auch destruktiver, als Männer.

Mann hat es schwer eine Frau länger an sich zu binden, wenn sie sexuell, emotional und materiell unzufrieden ist. Umgekehrt ist, so glaube ich , die Tolegranzgrenze höher angesiedelt, die aber auch davon abhängt, wie leicht es jemand hat, eine Alternative sprich einen mehr versprechenden Partner zu finden.

So unrecht haben allen neuen Lebensformen zum Trotz die US- Eheveteranen nicht
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Dass die zitierte pseudowissenschaftliche Studie aus den USA nicht einmal ansatzweise wissenschaftlichen Kriterien genügt, dürfte Konsens sein.

Wenn Du Dir den Link anguckst, den ich weiter oben zitiert habe, dürfte klar werden, dass es eine soziologische Studie einer Universität im Rahmen von anderen Befragungen dieser Art ist . Welchen wissenschaftlichen Kriterien sie genügt, kann man gerne nachschauen, wenn man dort liest. Allerdings sind das die Kriterien der entsprechenden Wissenschaft, die sind anders als bei Naturwissenschaften.

Die Auswertung der Studie kommt auch zu ein bisschen anderen, zu differenzierteren Ergebnissen als denen, die hier so ins Blaue hinein vermutet werden.
******sta:
Nach meinen Erfahrungen ist es immer der Mann, der in Vorleistung gehen muss, um bei Frauchen für "gute Stimmung" und Zufriedenheit zu sorgen, sie zu verwöhnen, es sei, Frau fährt sowas auf den Typen ab, dass sie ihm die Füße leckt.

Schade das Du solche Erfahrungen gemacht hast. Aber es sind nicht alle Frauen so, wie es sich gem. deiner Erfahrung zeigte.

******sta:
Auch materielle Zufriedenheit der Frau ist immanent wichtig, damit die Beziehung klappt.

Kann ich ebenfalls bestätigen, dass es nicht immer so ist!

Mir fällt in den Beiträgen meiner Geschlechtsgenossen zwischen deren Zeilen ein deutlicher negativer Unterton auf, der mehr in Richtung Selbstbemitleidung geht. Es mag ja genügend solcher Konstellationen gegen, in denen Frauen ihre Hände in den Schoss legen und nur darauf warten, dass Mann sie endlich auf Händen trägt. Ich bezweifle aber, dass viele Frauen sich so verhalten.

Jetzt mag natürlich jeder gerne mir unterstellen, dass ich naiv bin, oder eine unrealistische Wahrnehmung habe. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich in meinem sozialen Umfeld haufenweise Paare kenne, in deren Beziehungen die Frauen den Männern in nichts nachstehen, und selbst sehr viel zum Gelingen und zum Glücklich sein beitragen. Sehr viel Sogar!

Wer nun zuerst in "Vorleistung" geht, ist doch am Ende absolut egal, denn die Hauptsache ist doch, dass beide es gemeinsam hinbekommen.

Und man ehrlich, mir kann keiner erzählen, dass der Erfolg einer Beziehung nur und ausschliesslich dem Mann zu verdanken ist. Was oft in diesem Kontext übersehen wird ist, dass hinter jedem erfolgreichen Mann, auch eine erfolgreiche und starke Frau steht. Anders wäre es gar nicht möglich, und würde so auch nicht über Jahre hinweg funktionieren.

Keine Ahnung welche Frauen man(n) so kennen lernt, aber die "Prinzessin auf der Erbse" wäre jedenfalls nicht meine Wahl, denn meine Frau muss mindestens mit mir auf Augenhöhe sein, und auch gemeinsam mit mir, die angestrebten Ziele erreichen können!

*gruebel* Vorleistung

Allein schon darüber nachzudenken, fördert in mir den Verdacht, dass man(n) ziemlich berechnend ist und schon vorher rational überlegt, ob sich solch eine "Investition" überhaupt auszahlen wird. Man(n) ist zurückhaltend und möchte am liebsten "Sicherheiten" auf die man im Falle einer Nichterfüllung zurückgreifen kann.

Wie viele Jungs überschlagen sich aber in der Phase der Verliebtheit und treten in "Vorleistung", nur um die Dame des Herzen von sich zu überzeugen? Bis dahin scheint es für alle meiner Kollegen in Ordnung zu sein, aber nur eben bis zu diesem Punkt. Danach wird jegliches Bemühen um eine glückliche Beziehung in Rendite gerechnet.

Mr. Sunfra
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
nur Partnerschaft oder auch Liebe?
…einige der Herren haben leider den gravierenden Unterschied nicht verstanden und genau dieser, macht den Qualitätsunterschied einer Beziehung aus…denn Frauchen ist sehr um das wohl ergehen „ihres Herzchen`s“ bemüht..da er ihr ja am Herzen liegt..
Sie wird einen Teufel tun, Ihn weder physisch noch psychisch ausbeuten und ihm so mit
direkt an die Grenzen seiner Belastbarkeit bringen..im Gegenteil, in Notzeiten wäre auch Sie bereit den Lebensunterhalt zu verdienen usw...weil sie ihn liebt und möchte ihn unversehrt behalten..

..möglicherweise gibt es viele derartige Beziehungen wo Frauchen mit teuren Geschenken bei Laune gehalten wird…was ich als sehr traurig empfinde..weil das, was die meisten Frauen brauchen Nähe, Verständnis für ihre Gefühlswelt..(die nun mal zugegebener maßen viel komplizierter ist wie die eines Mannes)..aber das ist genau die Liebe die man nicht kaufen kann..

…anscheinend sehen doch viele Menschen eine Beziehung wie eine Kosten/Nutzen Analyse, vielleicht würde so manchem dann eine herbe Enttäuschung erspart bleiben,bliebe er mit dieser Einstellung gleich Single..

@****ra

Mir fällt in den Beiträgen meiner Geschlechtsgenossen zwischen deren Zeilen ein deutlicher negativer Unterton auf, der mehr in Richtung Selbstbemitleidung geht. Es mag ja genügend solcher Konstellationen gegen, in denen Frauen ihre Hände in den Schoss legen und nur darauf warten, dass Mann sie endlich auf Händen trägt. Ich bezweifle aber, dass viele Frauen sich so verhalten.

Jetzt mag natürlich jeder gerne mir unterstellen, dass ich naiv bin, oder eine unrealistische Wahrnehmung habe. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich in meinem sozialen Umfeld haufenweise Paare kenne, in deren Beziehungen die Frauen den Männern in nichts nachstehen, und selbst sehr viel zum Gelingen und zum Glücklich sein beitragen. Sehr viel Sogar!

Wer nun zuerst in "Vorleistung" geht, ist doch am Ende absolut egal, denn die Hauptsache ist doch, dass beide es gemeinsam hinbekommen.

...kann ich uneingeschränkt zustimmen,..nur als „naiv“, kann ich deine Einstellung nicht sehen im Gegenteil... du bist ein sehr emphatischer Mann der seine Frau vollkommen versteht und deshalb auch Ihr ganz sicher einer sehr zufriedene oder gar glückliche Beziehung führt..ich gratuliere, da haben sich die beiden passenden Wesen
gefunden.. *roseschenk*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wenn Du Dir den Link anguckst, den ich weiter oben zitiert habe, dürfte klar werden, dass es eine soziologische Studie einer Universität im Rahmen von anderen Befragungen dieser Art ist . Welchen wissenschaftlichen Kriterien sie genügt, kann man gerne nachschauen, wenn man dort liest. Allerdings sind das die Kriterien der entsprechenden Wissenschaft, die sind anders als bei Naturwissenschaften.

Nicht ohne Grund werden genau diese Kriterien von den Wissenschaftlern anderere Fakultäten - man muß leider sagen "traditionell" kritisiert. Während sich viele Fachgebiete auf nachweisbare Ergebnissen beschränken müssen wenn die Studiendurchführenden ihren akademischen Ruf und letztlich ihre Stellung nicht gefährden möchten - was auch richtig ist, leisten sich andere Fachgebiete die freiheit creative Ergebnisse zu designen.

****ra:
... in deren Beziehungen die Frauen den Männern in nichts nachstehen, und selbst sehr viel zum Gelingen und zum Glücklich sein beitragen. Sehr viel Sogar!
Kenne ich auch so und das ist bei den funktionierenden oder glücklichen Partnerschaften so gut wie immer der Fall. Wir sind allerdings auch nicht in den USA sondern in Europa, die Geschlechterrollen sind hier moderner definiert.
****ra:
mir kann keiner erzählen, dass der Erfolg einer Beziehung nur und ausschliesslich dem Mann zu verdanken ist.
Mir auch nicht.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Also
Ich finde Kritik an Gesellschaftswissenschaften hier unangemessen, vor allem, wenn man selber nicht vom Fach ist. Zu redlichem wissenschaftlichem Arbeiten gehört auch die Diskussion der Ergebnisse und die Akzeptanz, dass es verschiedene Meinungen darüber geben kann. Aber das ist hier nicht das Thema.

Diese Studie betraf im Übrigen ältere Paare, was deren traditionellen Vorstellungen erklären mag. Und es ist ja nicht so, dass sie nichts dafür tut, dass es ihm gut geht. Es ist eine gegenseitige Geschichte, so wie ich das sehe.

..möglicherweise gibt es viele derartige Beziehungen wo Frauchen mit teuren Geschenken bei Laune gehalten wird

Ich habe in meinem Leben sehr viele Beziehungen kennen gelernt und keine einzige war so. Überhaupt, wenn ich manche Dinge hier so lese, dann überlege ich schon, ob ich nicht in einem Parallel-Universum lebe.

*crazy*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
..möglicherweise gibt es viele derartige Beziehungen wo Frauchen mit teuren Geschenken bei Laune gehalten wird

Ich kenne davon viele. Manche Fliegerclubs und Golfclubs sind voll davon, ebenso wie viele Chefetagen und Gewissensberuhigungs-Stiftungen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*******na57:
Ich finde Kritik an Gesellschaftswissenschaften hier unangemessen, vor allem, wenn man selber nicht vom Fach ist.
Finde ich ganz und gar nicht, wer sich als wissenschaftler bezeichnet sollte auch wie ein Wissenschaftler arbeiten sonst produzier er kein Wissen sondern Glauben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.