Zu den technischen Fragen...
Danke für eure Geduld. Mit manchen Antworten habt ihr mich echt überrascht!
Mein Freund und ich reden miteinander. Danke für den Tipp.
Er kannt das/mein Problem. Er kennt auch "seine Anteile" daran, also welche Teile seiner Persönlichkeitsstruktur oder seines Narzissmus genau das in mir auslösen. Und umgekehrt. Wir schonen uns da wenig.
Ich bin da im Prozess mit mir selbst, er mit sich, wir miteinander.
Thema Beziehungsform: Am Treffensten sind wir wohl ein Swinger-Paar oder Primaries ohne weitere Geliebten (also Personen, in die man verliebt ist/romantisch liebt).
"If you see me walking around with him, I am not just another chick, I am his girl" ist einerseits meine Überzeugung, allerdings auch mein Wunsch nach Einzigartigkeit/Gier/Narzissmus. Ich muss da viel an Hera und Zeus denken.
Aber die Vision ist:
I'm the one he loves and trust
He goes out on the town and I don't get jealous
It's all about affection not possession with us
And I do exactly what I want, when I'm with him, and when I'm not
Ich wollte auch gar nicht mich selbst so sehr analyisieren im Forum, das tue ich wie oben erwähnt in meinem Privatleben - sondern hatte auf Menschen in ähmlicher Situation gehofft. Euch fehlen daher viele Informationen, das war zu einem gewissen Grad Absicht, aber natürlich unpraktisch. Tut mir Leid. Aber klar ist natürlich - ich kann nur meinen Weg gehen und nicht den von einem anderen User, deshalb war es vielleicht eine naive oder verzweiflte Threaderöffnung.
Mir hat der Thread dennoch viel gegeben. Vielen neue und alte Ideen. Ich danke euch!
Wenn wir praktische Tipps habt à la "Wenn ich wütend werde, gehe ich immer joggen" nehme ich auch diese Hinweise dankend an.