Ich kann mir...
...nur sehr schwer vorstellen das es vergleichbare Alternativen zum Original WN gibt.
Ich habe wie schon geschreiben den der W100 & den W500. Ich muss sagen mit dem W500 hat sich der Hersteller enorm verbessert und der W500 ist jeden Cent wert.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum alle so am Preis rum mäkeln.
Jeder will megageilen Spaß aber bitte am besten um sonst. Ich hasse diese Geiz ist geil Mentalität.
Mal erlich knappe 30 € für einen Nachahmer.
Was soll da bitte besser sein?
Es heißt doch nicht umsonst: Kaufst du billig kaufst du 2x. Nee danke.
Und wenn ich die Bsp. Bilder der Nachahmer sehen. OK der W100 war auch keine Schönheit. Der W500 dagen sieht schon geil aus. Aber diese Fake WN. Sehen einfach nur albern und hässlich aus.
Und bei dem Preis bezweifel ich auch das der billige Nachahmer von knapp 30€ auch nur annähernd an den W500 heran reicht.
Qualität kostet nun mal.
Ich finde es auch richtig so das der Erfinder/Hersteller und Patentinhaber gegen solche Nachahmer vor geht.
Das der Original WN nicht perfekt war und in klitzekleinen Deteils immer noch nicht ist, ist wohl normal.
Denn das Wirkungsprinzip relativ neuartig und da ist es normal das Neuerungen zu Beginn Kinderkrankheiten haben und in verschiedener Hinsicht verbesserungswürdig sind.
Aber da reagiert der Hersteller ja sehr schnell drauf.
Für mich gibt es nur den Originalen.