@halt_er_los
Du bewegst Dich vom eigentlichen Thema weg.
Es geht hier weder um "Schön" noch um "Hässlich"
Es geht hier weder um "Schön" noch um "Hässlich"
Hatte ich auch nicht so verstanden oder verwendet. Lediglich DEINE Bewertung hatte ich aufgegriffen. Du hattest es eingebracht:
Das Schöne ist, sie erscheint mir das erste Mal im Leben, so lange ich sie kenne, authenthisch.
Es geht hier um Lebensveränderung.
Äh.. Ja, das sehe ich auch so, sogar, OHNE sie bewerten zu wollen:
Mal ganz ohne Bewertung für die Folgen ihrer Entscheidung: Ich denke schon, dass diese Frau ein typisches Beispiel für LCS ist. Zu einer Bewertung ist die betroffene Frau ja selbst bereits gekommen...
Und, verdrehe meine (ihre Worte nicht).
Tue ich nicht.
Und ja, sie leidet unter dem Zustand den sie damit geschaffen hat. Aber! Und dies erscheint mir viel wichtiger, überwiegt bei ihr das Glücklichsein über diese Veränderung.
Dass solch eine Veränderung nicht nur schöne Seiten mit sich bringen kann, ist ja wohl jedem, der in Familienverhältnissen gelebt hat, klar.
Aber, es scheint ja wohl zu überwiegen, dass sie sich jetzt eins mit sich fühlt. Und ich denke dass dies ihr gutes Recht ist, so zu sein.
Dass solch eine Veränderung nicht nur schöne Seiten mit sich bringen kann, ist ja wohl jedem, der in Familienverhältnissen gelebt hat, klar.
Aber, es scheint ja wohl zu überwiegen, dass sie sich jetzt eins mit sich fühlt. Und ich denke dass dies ihr gutes Recht ist, so zu sein.
Und nochmal:
Mal ganz ohne Bewertung für die Folgen ihrer Entscheidung: Ich denke schon, dass diese Frau ein typisches Beispiel für LCS ist. Zu einer Bewertung ist die betroffene Frau ja selbst bereits gekommen...
Mir ging es um die von Dir erwähnte "SELBSTBESTIMMUNG". Darüber habe ich etwas geschrieben. Ich habe in keinster Weise ihre Entscheidung BEWERTET. Das ist ein Unterschied!
Gerade weil ich denke, dass man nicht so ohne weiteres seine Kinder verläßt, denke ich schon, dass das, was sie erlebt habe, sehr "life changing" gewesen sein muss. Und daher:
Mal ganz ohne Bewertung für die Folgen ihrer Entscheidung: Ich denke schon, dass diese Frau ein typisches Beispiel für LCS ist.
Und noch eines. Ich hasse Menschen, die mit erhobenem Zeigefinger andere vor sich selbst meinen schützen zu müssen. Das nur mal nebenbei.
...was wohl einzuordnen sein müsste in:
Du bewegst Dich vom eigentlichen Thema weg.
Auch wenn es nur nebenbei ist: Da dies in Deinem an mich adressierten Beitrag steht, wirst Du wohl mich damit ansprechen wollen, oder? Was willst Du bitte mit diesem Satz zum Ausdruck bringen??
(Ach ja, wer sollte hier wogegen und von wem geschützt werden?)