Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2677 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
872 Mitglieder
zum Thema
Frauen barfuß150
Wer von euch frauen ging mal oder geht barfuß draußen, auch in der…
zum Thema
Barfuß ohne Schuhe im Club?15
Was bei uns und anderen immer wieder Thema ist, sind die Barfuß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrt Ihr Frauen auch mal gerne barfuß Auto?

*********son99 Paar
845 Beiträge
Kann mir nicht wirklich vorstellen barfuss zu fahren, weil ich dann das Gefühl bekomme das Pedal nicht richtig "im griff" zu haben.
Ich fahr am liebsten in Turnschuhen mit dünner Sohle - das ist einfach griffiger. Aber jeder wie er mag *roll*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
hab ich noch nie gemacht

das barfußfahren ist erlaubt, das fahren mit socken ist verboten, lt. einem neuestem gerichtsurteil!!!

liebe grüße
Schön zu wissen, ...
... dass es nicht verboten ist! *gg*

Im Sommer immer wieder gern! Allerdings aus Bequemlichkeit, nicht weils mich anmacht...

Gruß
Mrs. Danswingers
****ine Frau
36.961 Beiträge
Nee, finde es auch nicht antörnend.
Hab auch kein Gefühl beim Gasgeben oder Bremsen.
Demnach machts keinen Spaß und es gibt doch weitaus schönere Sachen... *g*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hm
versucht hab ich es schon weil meine schuhe nach einem einkaufbummel gedrückt hatten aber es ging gar nicht .... das kitzelt undendlich *lol* *lol* *lol* und irgendwie fühlt es sich so an als ob die Pedalen ohne schuhe viel schwerer zu treten sind . das ist ein fahrgefühl wo ich mich erst dran gewöhnen muss. ich hab die schuhe wieder angezogen.
LG kexe
*******667 Frau
335 Beiträge
"Unten ohne"
Joah, ich fahr im Sommer fast nur ohne Schuhe durch die Gegend. Das liegt einfach daran, dass ich entweder Flip-Flops oder eben schicke Sandalen an hab.

Die Flip-Flops bleiben schnell unter dem Gaspedal haengen und stellen somit eine groessere Gefahr dar.
Die Sandaelchen nerven einfach nur, weil beim Aufsetzen der Absatz zu stark strapaziert wird und nach hinten wegknickt.

Ausserdem sind schoene, nackte und gepflegte Fuesse viel, viel schoener !!
im sommer fahre ich ganz gerne mal barfuß.............bin allerdings noch nie auf den gedanken zu kommen jemanden dadurch zu reizen...........ist ja nicht unbedingt die einsehbarste stelle unterm armaturenbrett.........und steht wohl auch eher selten auf der männerwunschliste.
Auf keinen Fall!
Ich würde nie ohne Schuhe Auto fahren. Meine Füsse könnte in dieser Stellung eh niemand Küssen *zwinker*

LG Wiesenfee
Barfuss ein Labsal....
für mich...nach langem Geschäftsalltag die geliebten aber auch quälenden Teile während der Fahrt in die zweite Reihe zu befördern und den puren Kontakt zur Technik zu spüren....das bedeutet für mich Privat sein...
100-te Kilometer entspannen....funktioniert auch hervorragend mit seidigem Strumpf... *zwinker*

Bye, bye
Kleine Lady
ne..
obewohl es ja besser sein soll als mir schuhe da hat mann das gefühl besser bei bremsen und gasgeben *g*
******789 Frau
35 Beiträge
ich liebe es barfuß
zu laufen und erst recht auch Auto zu fahren, nach durchtanzten Nächte einfach die Schuhe beiseite und die Freiheit genießen*grrr* ich finde nicht, dass man dadurch sein Auto nicht unter Kontrolle hat, ich mag einfach dass Gefühl...naja im Sommer kommt es dann auch öfter vor...
....
...such im winter??
Mal kurz mitrede
Ich persönlich fahre im Sommer zu 80% barfuss. Anmachen tut mich das allerdings nicht.
Es ist eben eine Gewohnheitssache. *g*
Werde aber auch sehr häufig von meinen Freundinnen deshalb kritisiert, weil Sie nicht verstehen, wie man denn so Autofahren kann.
Ich kann es und ich mach es.
Schöne Zeit euch
gerne mal im Sommer
Ja, ich mag es barfuß Auto zu fahren ; -)

Fühlt sich echter an und tut manchmal richtig gut, aber nur auf Kurzstrecken und nicht bei allzuviel Verkehr (ständig Kupplung und so).

Gerade im Sommer sehr angenehm.
Klar bei einem Unfall mit Barfuß-Fahrer kann es sein, dass dem eine gewisse oder die Schuld gegeben wird, auch wenn nicht in der Straßenverkehrsordnung steht barfuß-fahren verboten. Dessen sollte man sich bewusst sein.

LG, und viel Spaß beim Autofahren,
Daniela
anderes Gefühl
..Ich fahre im Sommer durchaus gerne mal barfuß Auto.

Es ist meiner meinung nach ein ganz anderes Fahrgefühl und ist durchaus erfrischend!

Der Freund und Helfer wird schon nicht gleich ne Schuhkontrolle durchführen.


*ggg*

lg
Barfuss
leider verboten ich mach es aber trotzdem egal ob Sommer oder Winter ich laufe barfuss ich liebe es wenn ich morgens über eine taunasse Wiese laufen kann oder im Schnee dann zu hause baden und eincremen geil.. und Auto fahren ohne Schuhe das beste nur verwischen lassen darf man sich nicht
Ich fahr im Sommer eigentlich nur barfuss! Mit Flip Flops ist mir die ganze Sache zu gefährlich, da ich mit denen immer wieder gerne vom Pedal abrutsche...
Oder wenn mir meine Füsse in den hochhackigen Schuhen wehtun, zieh ich se auch aus. Dann schön die Heizung an...dann passt des;)
***dK Paar
35 Beiträge
Im Sommer mit dem Cabrio...
durch die Gegend streifen und das => barfuß = SUPER!

Da kriege ich ein so geiles Gefühl von der Technik rüber, gerade beim Einkuppeln, das ist einfach nur Spitze!

Aber richtig, eine Notbremsung will dann auch geübt sein. Ich merkte es in einigen brenzligen Situationen, dass man mit dem bloßen Fuß weniger Druck zu entwickeln scheint. Denke aber auch, mich da eingewöhnt zu haben und mir dessen im Notfall bewusst zu sein.

Ich mag auf jeden Fall nicht auf's Barfußfahren verzichten!
Verbot oder nicht....
Melde mich mal als Mann zu Wort.

Egal ob verboten oder ncht, ich würde sagen, daß es relativ gefährlich ist, weil die Kraftübertragung vom Fuß auf die Pedalerie, besonders auf das Bremspedal doch erheblich zum Nachteil beeinflusst wird.
Lauf im SOmmer zwar auch gerne mal barfuß, würde mich aber nie barfuß hinters Steuer setzen.
Im....
....Sommer kommt das schon mal vor wenn ich Flip Flops trage....
Ohne Schuhe
Da ich meine Füße sehr gern an die Luft halte ist es fast klar, dass ich sie auch gern beim Autofahren frei lasse. Im Gegensatz zu all den fußverschönernden Objekten des Sommers finde ich es teilweise wesentlich ungefährlicher barfuß zu fahren. Das Argument mit der Kraftumsetzung kann ich nicht so richtig bestätigen, da man sich nach einigen Minuten an den nötigen Druck gewöhnt hat, so wie er ja von Schuh zu Schuh auch variiert.
Die Szene mit der Truckerin kann ich mir richtig gut vorstellen. Das so ein zierlicher Frauenfuß so einen riesen Brummi fährt hat schon was faszinierendes.
Also..
.. ich laufe fast nur barfuss durch die Gegend aber Autofahren ohne sichere Haftung geht nicht!! Ohne Schuhe kann man recht schnell vom Pedal rutschen, und da ist mir mein Leben und das anderer doch mehr wert.

Claudia
Supi Clausia. Das ist genau meine Meinung!

Was ist, wenn Dir nach 2 Minuten ein Kind vor'n Kühler rennt?
Du bekommst keine Kratzer ab, aber das Kind hat mehrere Knochenbrüche oder Schlimmeres.
WARUM?
Weil Schnatterinchen sich noch nciht an den erhöhlten Kraftaufwand gewöhnt hat...

Ist kein Vorwurf, sondern eine Gedankenhilfe.
Genauso
kann man auch bei neuen Schuhen argumentieren. Fahren tatsächlich alle nur mit den ausgelatschen alten Schuhen? Ich bremse am Anfang eher zu stark, als zu schwach. Abgesehen davon brauche ich keine Vollbremsung für ein Kind, welches auf die Straße läuft. Wer so fährt, sollte es lieber ganz mit der Autofahrerei lassen.
Sorry, aber es ist erwiesen, daß die Kraftübertragung nicht gleich ist, wenn man ohne Schuhe fährt, wie wenn man mit Schuhen fährt.

Und zu Situationen in denne eine Vollbremsung notwendig ist, kommt man immer beim Autofahren....

Ich würd mich auch mal mit der Versicherung auseinander setzen, ob barfuß ein Versicherungsschutz besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.