Bei jedem braunen Pup den die Rechtsradikalen loslassen, steht die Journalie bei Fuss und berichtet darüber, da werden Hitlergrüsse en masse gezeigt und es geht kein "Ruck durchs Land" (Roman Herzog).
Aber wenn ein einzelner hirnloser Typ die Hand hebt schafft er es sogar in den Joy.
kopschüttel
Übrigens ist der Vorfall schon 12 Tage alt und wurde jetzt erst so aufgebauscht und in die rechte Ecke gedrückt, nachdem der Typ wohl ausgeschieden ist.
Ich habe diese Sendung noch nie gesehen, mein ganzes Meinungsbild habe ich in erster Linie hier aus dem Joy, es ist unumgänglich nicht darüber in allen möglichen Plauderthreads darüber zu lesen, selbst hier hat er ja Einzug gefunden. Ferner sind die Schlagzeilen der entsprechenden Boulevardblätter im Straßenbild nicht zu übersehen und um mir überhaupt jetzt dazu eine Meinung zu bilden, ist das Internet bei den entsprchenden online-Dienstern eine gute Informationsquelle.
Ich bin gespannt, ob die üblichen Verdächtigen gleich wieder über mich herfallen, oder ob ich ihnen mit diesem Hinweis nicht schon den Wind aus den Segeln genommen habe.
23. Januar 2008, 08:00 Uhr
Von Christian Pohl
Dschungelcamp
DJ Tomekk und die Sache mit dem Hitler-Gruß
Auszug Welt online
Das hätte bei den betretenen Gesichtern von Dirk Bach und Sonja Zietlow allerdings auch keiner vermutet. Warum also spielte RTL nicht mit offenen Karten und ließ stattdessen das Moderatoren-Duo für nähere Einzelheiten auf die heutige Sendung verweisen? Falls dieses Verhalten einzig der Quote geschuldet sein sollte, wäre das ein gefährliches und nicht akzeptables Spiel. Bei genauerem Hinsehen ergeben sich aber noch weitreichendere Fragen. Das Video der "Bild"-Zeitung zeigt DJ Tomekk bei seinem skandalösen Verhalten in der Hotelhalle in Australien. Die Aufnahmen entstanden also vor mindestens 12 Tagen. Und dass ihre Brisanz nicht schon damals direkt erkannt worden ist, will uns doch hoffentlich niemand erzählen.
Dennoch ließ man Tomekk seelenruhig ins Camp einziehen und über eine Woche lang Abend für Abend auf den Bildschirm. Aber wussten die Macher der RTL-Show erst seit gestern von dem Video? In jedem Fall ist eine derartige Manipulation der öffentlichen Meinung völlig inakzeptabel. Gespannt darf man auch auf die Erklärungsversuche von Tomekk selbst sein