Verbesserungsvorschläge
Hallo,
zum ersten Bild: die Haltung, mit den Händen vor dem Körper, wirkt abweisend. Es ist eine Schutzhaltung, die man automatisch einnimmt, wenn man unsicher ist. Z.B. bei einem Vortrag vor Publikum. Den kleinen Bauchansatz hätte man durch anspannen der Bauchmuskulatur sicher auch verschwinden lassen können. Durch den Blick von oben herab wirken die Beine sehr dürr und schmal, besser aus einer eher tieferen Position nach oben fotografieren. Der Blickwinkel auf den Körper ist mir ebenfalls ein wenig platt. Ich würde es mal mit Hochformat, einer tieferen Position, angespannter Muskulatur und einem teilweise weggedrehten Oberkörper versuchen.
zum zweiten Bild: mich stören die Handflächen auf einer Linie. Bei den Knien ist sehr schön Dynamik entstanden, wieso nicht auch bei den Händen? Das Tatoo ist ein Blickfang, ich würde es mehr zur Kamera drehen. Daher beim Vorschlag, die rechte Hand etwa so viel nach vorne, wie auch die Knie auseinander sind. Dadurch kommt die Schulter tiefer, der Rücken dreht sich zur Kamera und das Tatoo wird zum Blickfang. Die Haar würde ich aus dem Nacken nehmen.
Grüße,
Markus