Vegane Verhütungsmethoden?
Hallo zusammen,ich lebe seit ca. 2 Jahren vegan. Bis jetzt konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen die Pille abzusetzen, welche natürlich nicht vegan ist. Hab auch schon öfter mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie meinte immer nur ich solle sie auf keinen Fall absetzen, da meine Haut dann wieder ganz schlimm werden würde, bla bla...
Nun hatte ich aber vor einigen Wochen einen ziemlich schlimmen Magen Darm Infekt, wo die Pille ja dann eh keine Wirkung hätte, weswegen ich sie dann auch nicht genommen habe. Ich dachte mir das wäre der Moment und habe auch nicht wieder damit angefangen. Und nun?
Klar es gibt vegane Kondome, verkaufe ich selber, okay. Aber was sind sonst so die Alternativen, weil nur darauf verlassen hat mich früher schon leicht nervös gemacht.
Zum einen gibt es Personal, nicht vegan weil da wohl Rind auf den Streifen sein soll.
Dann gibt's wohl zwei vegane Pillen, naja Hormone an sich sind ja nicht gerade super.
Dann gibt's den Nuvaring, auch Hormone und auf Dauer zu teuer.
Kupferkette, ob nun Metall oder Hormone klingt beides nicht super.
Temperaturmessen, klingt schon nervig und sicher soll es auch nicht sein.
Mehr habe ich bei Google nicht gefunden. Soll das wirklich alles sein?
Muss ich als Veganer wirklich auf eine sichere Verhütung verzichten, oder sind meine Ansprüche zu hoch? Welche Möglichkeiten nutzt ihr, vegan zu verhüten? Danke schon mal im voraus