Analreinigung - zu welchem Zweck
In erster Linie richtet sich alles danach, was man denn vor hat. Um meinen ersten Beitrag zu ergänzen kann ich aus meiner Erfahrung und der von anderen Doms und Dominas Folgendes sagen:
1. Wer im Rahmen von "normalen" Sexspielen auch analen Sex haben möchte braucht nicht unbedingt eine Reinigung, aber auf jeden Fall ein bisschen Vorbereitung mit Gleitmittel. Wenn man es sicherheitshalber machen möchte einfach den Mikroklist nehmen. Am Wichtigsten ist sicher, dass man zu dieser Geschichte eine souveräne Einstellung hat (und zwar Frau und Mann), denn es kann immer mal etwas mitkommen, egal ob Luft oder mehr.
2. Wer auf intensive Analspiele, Dehnspiele oder Fisten steht der sollte auf jeden Fall eine Reinigung vornehmen, am besten 2-4 Stunden vorher zwei große Einläufe, wie ich es schon beschrieben habe. Dann hat der Darm Zeit wieder zur Ruhe zu kommen, denn das Reinigungswasser bekommt man nie zu 100 % wieder raus, dann aber ist es ausgeschieden.
3. Wer Analspiele in eine SM-Beziehung einbezieht sollte auf jeden Fall reinigen. Man kann dies ja stufenweise machen, zum Beispiel die Einläufe am Morgen oder Mittag, vielleicht nochmal im Rahmen der abendlichen Session ein Klistier mit 200 ml zur "Aufheizung", es sei denn man will nur Analverkehr, dann siehe 1.
4. Allen sollte aber klar sein, dass sowohl ein Mikroklist als auch jeder Einlauf Auswirkungen auf die Darmflora hat. Diese muss sich erst wieder aufbauen, vor allem nach einem Einlauf. Ein Mikroklist sollte man frühestens nach 1 Woche wieder einsetzen, für den Einlauf sollte man sich schon 2 Wochen gönnen.