Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff53 and Friends
454 Mitglieder
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
244 Mitglieder
zum Thema
Die virtuelle JOYClub-Theke Part III4255
Der lustbaer hatte zu Beginn des Jahres die JOYClub-Theke eröffnet…
zum Thema
Die virtuelle JOYclub Theke Teil IV1996
Der lustbaer hatte zu Beginn des Jahres die JOYClub-Theke eröffnet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die virtuelle Joyclub-Theke |Teil 5|

Hi, Ines. Leise..... ich glaube, die schlafen schon alle......
Was hast Du gemacht? Irgendwas mit Kirche/Kinder... erzähl bitte. *g*
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
bin auch da sempi
Hallo, Biestchen. Die Vollblutweiber sind wohl schon für heute fix und alle. Kein Wunder! *lol* Wie geht es Dir?
o.k..

ich flüster dir es rüber...

ich bereite den kindergottesdienst mit vor...

wir sind ein theam von 4 mütter und unsere diakonin..

wir suchen uns ein thema aus, und überlegen wie wir dies den kinder rüber zubringen...

das macht spaß....
Ines... ich habe zwar keine eigenen Kinder und ich weiss, dass es immer Freude bereitet, etwas für sie zu veranstalten. In meiner Familie gibt es viele kleine Rotznasen, die mit ihrem Onkel Sempi was veranstalten wollen. Sie sind ja so leicht zu begeistern.
welches
thema habt ihr?

Wir haben hier die KiBiWo - Jakob und Esau. Ganz schön aufwendig.
kinder sind so wunderbar...

ich habe selber zwei, bin tagespflegeperson und habe ein rasselbande von 4 kleinkinder, und ich liebe die ehrenamtliche arbeit mit den kinder...

kinder bedeuten alles für mich.. vieleicht liegt diese daran, das ich keine schöne kindheit hatte und versuche dies weiter zu geben...

kinder sind geschöpfe gottes... sie sind so zerbrechlcih, sie sind so empfindlcih, sie sind das kostbarstes was es gibt auf der welt...

leider werden sie auch mal groß...
KiBiWo...watttttt?
Das heißt
Kinderbibelwoche.

Meine drei Kids machen mit, zwei als Betreuer, 1 Kind normal und Mami als Betreuerin. Echt freaky, vor allem die Lieder.
kibiwo=

kinder biebel woche..

wir haben den verlorenden sohn als thema das letzte mal gehabt, und jetzt haben wir sein bruder als mittelpunkt..
super süß...
Das hast Du super süß gesagt mama_Ines !!!

Schön, dass es noch Menschen gibt, die so lieb über Kinder denken.

In den Medien hört man ja ständig nur wieder ein Kind totgeschlagen oder
aus dem 10.Stock eines Hauses geschmissen.

Wieder ein Kind vergewaltigt und umgebracht.

Wieder ein Kind verwahrlsot und verhungert.

Es ist manchmal echt zum k..... !!

Liebe Grüße
Topdrive *top*
ma kasnn kinder für bibel, gott und jesus so schön begeistern.. unglaublich..

werte und normen sind heutzu tage so wichtig...

und ihnen das christentum, den glauben nahe zu bringen, festigt sie unglaublich...

und sie lernen dann gleich, werte und normen kennen, denn an was sollen die kinder später glauben, wenn sie an die gerachtigkeit zweifeln, an den weihnachtsmann?
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ich will jetzt niemanden zu nahe treten an ber ich glaube nicht an gott
und an himmlische engel
wenn es ihm gibt warum läst gott diese gansegewalt diese ganze grausamkeit zu wo zu soll das gut sein warum müssen mensche s schrecklich leiden wenn es einen gott gibt warum tut er dann nichts dagegen
weil...

das hört sich jetzt makaber an..

alles seinen sinn hat..., und gott läßt nicht leiden.. es ist der mensch, der andere menschen leiden läßt, nicht gott selber...

es sind menschen die nicht wissen, was normen sind, was werte sind...

aber eins ist gewiss.. wenn diese menschen irgendwann vor ihn treten müssen, wird gott riechten... und dann bekommt er seine strafe..
hallo Biesti...
Also wir beide glauben auch nicht an Gott.

Aber es ist ok, wenn Menschen etwas haben, an dem sie sich festhalten können und an das sie glauben.

Da sind wir sehr tolerant
Hast du
Kinder? Wenn ja, kannst du verhindern, dass sie böse sind? Und du liebst sie trotzdem?

In der Bibel steht nicht, dass Gott unfehlbar ist, er ist Vater/Mutter, und lässt zu, um uns wachsen zu lassen.

Aber das ufert hier aus - es ist aber zu leicht, von Gott Dinge zu verlangen, die einem Bedürfnis entsprechen. Besser ist es, sich dann wirklich mit den Inhalten der Bibel zu beschäftigen und zusätzlich mit Philosophie. Dann versteht man soviel, wie eine Ameise groß ist, vom hiesigen Universum.

Vereinfacht gesagt, letztendlich verstehen wir nichts. Der Glaube trägt uns.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ja es ist ja auch ok wenn menschen daran glauben
ich wollte nur ein mal meine seite da zu zeigen es gibt ja nicht nur menschen die an gott glauben
und ines ist so ein wundervoller und lieber mensch
das wenn man ihr zu höert fast an gott glauben könnte
na ja...
was wir gar nicht gut finden, wenn man im Namen Gottes oder Alahs oder wie auch immer er heißen mag, irgenwelche schrecklichen Dinge macht,
wie Terroranschläge, Menschen quälen u.s.w..
Ines
aber eins ist gewiss.. wenn diese menschen irgendwann vor ihn treten müssen, wird gott riechten... und dann bekommt er seine strafe..

Aber nicht so, wie wir es uns wünschen, sondern wie ER es entscheidet.
Wie sagt mein Vater immer so schön: "Kinder sind unsere Zukunft!"

Ich beneide Dich Ines, das Du darin wohl aufzugehen scheinst, was Du tust. Genieße die Zeit mit den Kids. Sie werden ja so schnell groß.

Och, Biestchen, Du glaubst nicht an Gott? Musst Du auch nicht, glaube an Dich! Mit jedem guten Werk, was DU vollbringst, eine gute Tat, einen anderen Menschen anlächeln, etwas nettes sagen und schon hast Du etwas Übel von dieser Welt entfernt.

Meine Güte, ich glaub ja nicht was ich hier so schreibe!

OK, gibts noch einen kleinen Absacher für mich liebe Ines, bevor ich ins Bettchen gehe?
@ biesti..

ich habe gelernt zu glauben..

auch ich habe sehr gezweifelt, habe nicht verstanden, warum es menschen gibt, die andere menschen verletzen, quälen, mißhadeln oder andere grausame dinge veranstalten...

aber ein mensch hat mal gesagt:

wir sind alle ein mensch, egal ob gut oder böse, aber wir sind alle ein mensch, wir stammen alle von einem menschen ab.. von gott...

das hat übrigens jemand gesagt, der mich sehr gequält hatte, als entschuldigung...

und ja, wir sind alle ein mensch...

ich bin dabei sehr emozional, weil mir mein glaube über einiges hinweg geholfen hat und mir kraft gibt, noch einiges zu meistern...
na klar...
Es gibt unter den Gläubigen tolle Menschen - siehe mama_ines.

Einige brauchen diesen Glauben, um sich daran festhalten zu können.

Wir haben einen Mitarbeiter der ist seit 12 Jahren bei uns und er ist Mitglied der neuapostolischen Kirche.

Der geht jeden Sonntag zum Gottesdienst und darüber zwei mal pro Woche zum Chorsingen und ein weiteres mal Woche für sonstige Tätigkeiten im Rahmen der Kirche.

Das heißt seine gesamte Freizeit geht für diese Kirche drauf.

Aber er findet das völlig in Ordnung. Und er macht es gerne.

Und das schon seit er ein kleiner Junge mit 6 Jahren war.

Ist schon beachtlich
@ eva..

ja, auf seine art.. für uns niocht nachvollziebar...

aber er wird richten.. daran glaube ich ganz fest..

@ top..

dafür habe ich auch kein verständnis...
ein krieg aus glauben gründen, finde ich schreklich...
aber, sie machen das icht wirlich aus religiösen überzeuigung, das ist nur ein vorgeschobenden grund...

@ sempi.. na klar bekommst du einen, was möchstest du?
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ja das ist es
es ist auch für die schön die an gott glauben können
aber ich kennemich mit der bibel etwas aus
ich war als kind in der christenlehre habe im grippenspiel mit gemacht
ers ist nicht so das ich nichts über die kirche weiß nur glauben kan ich es nicht mehr
hallo semper...
Wir haben für Dich einen kleiner Absacker !!!

Ein schönes Glas Wein vielleicht ???

Für mama_Ines brauchen wir etwas antialkoholisches !!!

Was möchtest Du denn mama_Ines ????

Oder Du auch etwas anderes semper ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.