Wie? Verstehe ich jetzt nicht, hat er sich selbst abgemeldet oder wurde sein Profil deaktiviert?
Profilstatus: Dieses Profil wurde vorübergehend deaktiviert.
Wie ich eben vor mich hinsinnierte, passt das absolut in die Foren-Best-Of-Ecke. Die Möglichkeit, sein eigenes Profil zu deaktivieren, ist irgendwie das Beste, das das Forum seiner Benutzerschar zu bieten hat. Finde ich.
Nichtmal ungelesene Mails von Leuten löschen die man nicht mag ist schöner. Und viel besser als das Profil zu löschen ist es auch: man hat bei der Neuanmeldung nicht den Act mit der Freischaltung, hat keinen Rosenfriedhof zu beklagen, muss nicht wieder seine Gästebuchsperrmail formulieren und sich einen bescheuerten neuen Nick ausdenken...und trotzdem kriegt man davon das überaus befriedigende Scheissdraufvonjetztanlebeichwiederreal-Gefühl, das einem tagelang ein online-befreites Grinsen ins Gesicht meisselt. Abgesehen davon spart man sich die endlosen Diskussionen (bist du sicher dass du dein Profil löschen willst? ganz sicher?? total sicher???) mit dem System, das einem immer das irgendwie unbefriedigende Gefühl gibt, die Forensoftware halte einen für geistig minderbemittelt und entscheidungsschwach. Vielleicht hat sie ja Recht.
Best of. Der Deaktivierungsbutton Ehrlich. Ich habs getestet. Vulkaninio kenn ich nicht, aber ich bin sicher, der findet's auch toll.