Ich finde diese Lebenseinstellung bewundernswert und glaube, dass man so auf jeden Fall mehr erlebt und später auch mehr zu erzählen hat als die meisten anderen Leute! Wenn ich alt bin und auf mein Leben zurückblicke, möchte ich nicht nur sagen können "Weist du noch damals, als ich fast etwas dummes gemacht habe, an das ich mich heute erinnern könnte?". Wie David Hain schon sagt, man lebt nur einmal .
sieht ein jeder anderes bzw jeder gestaltet eben sein Leben selbst oder sollte. Mein Ding ist es auch nicht, bzw finde das überhaupt nicht bewunderswert.
Man lebt nur einmal, Carpe diem, geniesse dein Leben in vollen Zügen, mitnehmen was geht, rausholen aus dem Leben was zu kriegen ist, bald ist es vorbei etc. ppp höre ich sehr oft bzw kann man so oft lesen.
Letzendlich heist es doch nur das man nicht vom Leben spricht sondern genaugenommen vom Tod.
Ich kenne genügend Menschen die nach dem Motto leben, aber genauer nachgefragt sind sie ganz arme Menschen und es macht einen traurig zuzusehen wie unzufrieden, unglücklich sie durch das leben schreiten, weil sie noch gar nicht begriffen haben wie das ganze funktioniert und wie wertvoll so ein Leben ist.
Vor lauter Möglichkeiten und das will ich auch noch mitnehmen verlieren sie schnell den Überblick.Was ist den nun die Wirklichkeit ? Das Leben bietet so viel Möglichkeiten etc.., darausfolgt dann so ein Schwachsinn z.b wie ein Tattoo mit Joyce in den Arm kratzen.
Ok wie gesagt ich finde das nicht bewunderswert, aber dennoch sollte jeder
seinen Weg für sich finden und auch gehen.