Von Sex & Betrug
********nder:
Bliebe die Frage "Wieso suche ich mir eine Partnerin mit einer kaputten und destruktiven Psyche anstatt einer Frau, die nicht ganz so neben der Spur läuft?!" offen. Außer das hat auch der Gegenüber zu verantworten
In meinen Fall wusste ich nicht, bis zu dem Zeitpunkt als ihr Kartenhaus aus Lügen in sich zusammengefallen ist, dass sie krank ist. Es gibt sicherlich auch Menschen, die sich ganz bewusst Partner suchen, die labil und vor allem schwächer sind als sie selbst. Doch diese Menschen brauchen und lieben dann meistens das Chaos in ihrem Leben und kommen mit geordneten, entspannten und liebevollen Verhältnissen nicht zurecht. Noch mal zum Thema "Sex" & "Betrug" in Beziehungen
Zu einem Betrug kommt es erst, wenn Absprachen gebrochen und abgesteckte Grenzen überschritten werden. Das kann durchaus in polyamoren oder offenen Beziehungen passieren. Wenn die Frau z.B. begeisterte Musikerin ist, sich ihr Freund aber nicht für ihre Musik interessiert und deshalb ihre Konzerte nicht besucht. Wenn dieser Mann nun eine anderen Frau trifft, die auch Musikerin ist, den selben Musikgeschmack hat wie seine Partnerin, er aber trotzdem eins ihrer Konzerte besucht, wird sich seine Partnerin vermutlich hintergangen fühlen.
Das Sex einen so großen und extrem wichtigen Punkt in unseren Beziehungen einnimmt passiert doch aber erst damit, dass wir der Thematik an sich so viel Bedeutung verleihen. Wenn jemand seinen Partner fremdgegangen ist, wird es oft damit gleichgesetzt, als würde diese Person weniger als vorher für den Partner empfinden. Ich halte diese Annahme für großen quatsch, denn Menschen die in offenen oder Polyamoren Beziehungen leben, lieben ihre Partner doch mindestens genau so, wie Menschen in monogamen Beziehungsmodellen, und das obwohl man auch Sex mit anderen Menschen als nur seinem Partner hat, oder etwa nicht?
Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)