Wie geht ihr mit dem Thema Fremdgehen in einer Beziehung um und ist dies ein Grund seinen Partner zu verlassen oder würdet ihr versuchen zu verzeihen?
Ich muss derzeit Gott sei Dank gar nicht damit umgehen....
Mir persönlich tut es nicht weh,wenn mein Partner Sex mit Anderen geniesst.
Aus vorherigen Beziehungen weiss ich aber genau,WAS mir immer weh getan hat,wenn meine Partner fremd gingen. Es war die Tatsache,dass sie die Beziehung öffneten und *vergaßen*,mich darüber zu informieren. Das Heimliche,das von daheim weg Stehlen, die Lügen,die Ausreden, das Verarschen, das nicht in der Lage Sein,mit mir über Wünsche zu reden....Das alles hat mich verletzt...
Mich verletzen Lügen auch in anderen Bereichen des Lebens. Ich kann und will nicht mit unehrlichen Menschen umgehen. Ich meine die grossen,fetten (Lebens)-lügen...nicht irgendwelche kleinen und unwichtigen Flunkereien. Da unterscheide ich durchaus noch.
Was das Beichten anbelangt....
Das finde ich ne richtig arme Nummer. In meinen Augen will der Betrüger nur sein scheiss schlechtes Gewissen beruhigen und gibt die miesen Gefühle an den Partner weiter,der dann damit umgehen muss. Ich find´s feige und echt scheisse,wenn man sowas tut....
Wer fremd geht,soll gefälligst mit all den schlechten Gefühlen danach selbst klar kommen und den Mist nicht dem Betrogenen aufbürden! Das ist MEINE Meinung dazu....Es ist eine ganz miese und feige Art,die Last an den Partner weiter zu geben.
Ich persönlich habe mehrfach mit verschiedenen Partnern versucht,Seitensprünge zu verzeihen. Fakt ist aber,dass ich feststellen musste,dass ich das nicht verzeihen kann und auch nicht will. Ein Mensch,der in so einem Moment egoistisch genug ist,nur an sich und keine Minute an mich zu denken,ist die Mühe einfach nicht wert.
Ich würde das nicht mehr versuchen...denn die Kränkung , die Verletzungen , die Erniedrigung und die Enttäuschung ,die damit einher gegangen sind ,lasten zu schwer auf der Beziehung. Ich will nicht meine Zeit mit einem Menschen verbringen,der mich so behandelt und hintergeht. Und das Vertrauen kommt nie wieder zurück....Manche Dinge kann man einfach nicht in Ordnung bringen...
Ich würde so eine Beziehung in Zukunft früher beenden ....
Denn meine Meinung ist : * Der Kater lässt das Mausen nicht...* Hat sich meiner Erfahrung nach immer bewahrheitet.
Bin mir inzwischen einfach zu schade für so´nen Scheiss...
LG,Eva