mal schüchtern den finger hebt.....
Darf ich auch was sagen???
Nun komme ich daher und erzähle mal von meiner unverbrauchten Sicht als "Model"... wobei ich diesen Ausdruck für mich nicht mag, weil ich eigentlich keines bin.
Ich hatte einen Freund, der Spass hatte, das eine oder andere Bild zu knipsen.
Irgendwann haben wir mit spezielleren Hintergründen, Locations und Outfits gespielt. und herumexperimentiert.
Dann wollte ich mal "echte" Bilder und habe uns ein Fotoshooting geschenkt.
Ich hatte richtig Spass, mich vor der Kamera zu zeigen (ok, bin auch exhebitionistisch veranlagt
)
Bilder von mir haben wir in einem Forum ins Profil gestellt und irgendwann eine eigene kleine Homepage gebastelt.
Bis dato war alles ohne Absicht einfach zum Spass....
Ich hatte Glück - in diesem Forum lernte ich eine andere Frau kennen, die tolle Bilder in ihrem Profil hatte. Schwarzweisse Aktbilder, schlicht und schön.
Sie hat mir von ihrem Shooting erzählt und mein Interesse wurde geweckt.
Kurz und gut, ihr Fotograf auf der Suche nach neuen Modellen bekam meine Bilder zu Gesicht und lud mich ein.
Meinerseits hatte ich Referenzen und kannte einen Teil seiner Arbeit.
Mein Freund hat mich begleitet, sass im Hintergrund und ich liess mich einfach leiten.
Es war anstrengend, aber klasse. Im Mai habe ich mir mal fast die Zehen im nassen Gras weggefroren, ein andermal hatte ich Muskelkater weil die Posen etwas ungewohnt waren...
Von den Bildern habe ich einen Teil als Ausdrucke bekommen. Die meisten auch auf CD für spätere Abzüge.
Geld habe ich keines verdient (war mir eh nicht wichtig)
Wie es aussieht werden einige davon in einem Fotoband veröffentlicht. Ich werde aber informiert, wenn die Arbeiten stehen und die Auswahl getätigt ist.
Ich habe keine Ahnung, was Setcard, Agenturen und Fotografen betrifft - aber ich bekomme ab und zu Anfragen und das freut mich.
Den Entscheid fälle ich nach Art der Bilder, nach Referenzen und nicht zuletzt auch mit der Zusage, dass mein Partner mich ggf. begleiten kann (TfP-Prophylaxe
)
Das mag sich inmitten aller Profifotografen hier sehr "rosa" und naiv lesen und ich bin vom Aussehen her nichts Besonderes - aber ich hatte Glück.
Mittlerweile habe ich kein Herzklopfen mehr beim Shooting- drücke auch mal den Selbstauslöser und probiere selber aus.
Und nach dem Lesen aller Beiträge bin eigentlich sehr froh, dass ich nur aus Spass an der Freude posiere und nicht um Brötchen zu verdienen.
@ neugier8283
Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen.
Ganz liäbs Grüessli
Elfenhexe