****upa:
Ok, und wozu benutzt ihr die Anlaufzeit? oder anders gefragt: Wenn ihr nach einer Weile den Eindruck bekommt, zwischen euch und dem/den Gesprächspartner/n stimmt die Chemie nicht und der Sex mit ihm/ihnen mies werden wird, habt ihr trotzdem Sex mit ihm/ihnen, nur weil die Anlaufzeit lang genug war?
Wir treffen uns grundsätzlich nur privat mit anderen Paaren. Bevor wir uns aber mit anderen Paaren treffen, hat im Vorwege eine entsprechende Kommunikation stattgefunden, in der man sich schon das Wichtigste gegenseitig mitteilen konnte. Trifft man sich das erste Mal real, so sind wir schon zu 80 % davon überzeugt, vorausgesetzt es stimmen alle Angaben und Bilder, dass es für eine sexuelle Interaktion passen wird. Letztendlich stellen wir dann beim Treffen heraus, ob auch die Sympathie und die Chemie für den sexuellen Aspekt vorhanden ist.
Dies stellen wir dann in unserer Anlaufzeit gemeinsam fest, in der wir zusammen Essen, und uns über alles mögliche unterhalten. Sollte sich nach ca. 2 bis 3 Stunden Anlaufzeit doch herausstellen, dass es für das Sexuelle nicht reicht, lassen wir die Finger davon und sagen klipp und klar nein zu mehr! Wir lassen dann das Treffen dennoch so ausklingen, dass danach keiner ein schlechtes Gefühl haben muss. Einfach weiter mit dem Paar dann ein unterhaltsames und lustiges Treffen ohne Sex haben und gut ist.
Ich denke dabei kann keine Langweile aufkommen, weil wir solche Erwartungshaltungen schlicht nicht haben. Klar sind wir bei solchen Treffen darauf aus, dass es zum Sex kommt, und dieser dann auch ein bereicherndes Erlebnis wird, wofür wir uns auch einbringen und bemühen. Wie der Sex dann werden wird, kann man auch nur hinterher feststellen, und nicht vorhersehen.
Für uns ist diese Vorgehensweise bzw. Strategie erfahrungsgemäss die Beste, denn wir haben nahezu alle Varianten in Bezug auf Treffen ausprobiert und für uns festgestellt, dass so wie wir vorgehen, es überwiegend dann gute und bereichernde Treffen sind. Das liegt aber sicher auch daran, dass wir eine entsprechende Anlaufzeit benötigen und vor allem den Menschen, mit dem man evtl. Sex haben wird, schon etwas näher kennen lernen möchten.
Müssten wir unser Date-Verhalten selbst beurteilen / bewerten, so würden wir auch auf unserer Swinger-Fahne schreiben, dass wir den unkomplizierten Sex ohne lange Anlaufzeit praktizieren, weil bei uns und aus unserer Sicht das Swingen auch erst mit dem eigentlichen Treffen beginnt. Die Suche nach Gleichgesinnten, bis hin zum ersten Treffen, schreiben wir als "Werbungsaufwand" ab
Mr. Sunfra