*******ker:
Ich kann diesen Satz "Man darf nicht mit Erwartungen in den Swingerclub gehen" echt nicht mehr lesen.
Sorry, aber Du musst doch zustimmen, dass zu hohe und zu überzogene Erwartungen in jedem Fall das Gegenteil verursachen, nämlich exakt dieses Gefühl der Langeweile in den Gesichtern der anderen Swinger.
Erwartungen und Erwartungen sollte man halt schon unterscheiden. Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn man mit gewissen Erwartungen z. B. in einen Club geht. Wenn solche Erwartungen realistisch sind, und durchaus im Rahmen des Erlebbaren liegen, haben wir absolut keine Probleme mit den Erwartungen.
Aber (!) in der Realität sieht es mit den Erwartungen ganz anders aus, die überwiegend über dem liegt, was man als Person für sich realisieren kann. Zudem haben die meisten Swinger eine ziemlich diffuse Vorstellung von Erotik und dem, was just an diesem Clubbesuch passieren soll. Und das nicht nur bei Clubbesuchen.
*******ker:
und das Publikum sieht schlimmer als in jeder Dorfkneipe aus.
Man hat gerade in diesem Kontext relativ überzogene Ansprüche, denen man oft selbst nicht gerecht werden kann.
Clubs haben wir in unseren Anfängen auch erlebt und sind nach wenigen Besuchen einhellig zum Schluss gekommen, dass wir in Zukunft die Clubs meiden werden. Meiden deshalb, weil wir erstens wirklich nicht auf Erotik-Disco stehen, und uns mit unseren möglichen Interimspartner unterhalten können möchten. Und zwar vor dem Sex!
Und wir sind nun gem. unseren mehrjährigen Erfahrungen mit den privaten Treffen eindeutig der Überzeugung, dass dieses Thema mit dem
unkomplizierten Sex ohne lange Anlaufzeit einfach bis zu einem gewissen Grad nicht überstrapaziert werden kann. Auch in dieser Sache gibt es einen Kulminationspunkt, der wenn er überschritten wird, nichts erfreuliches dabei erlebt werden kann. Langeweile dürfte dann noch das harmloseste Gefühl sein.
Wir sind davon überzeugt, dass man kein, oder nur äusserst selten, ein erotisches Highlight erwarten kann, wenn man als "Gourmet" mit einer relativ hohen Erwartung zur Pommesbude um die Ecke geht!
In gewisser Weise muss ich sagen, haben die Meisten auch selber schuld, weil unserer Auffassung nach es einfach nichts bringt, wenn man sich mit dem "Fastfood-Sex" den erotischen Kick erhofft, und auf die Schnelle das dann auch noch erleben möchte.
Gerade bei einer so erotischen und intimen Angelegenheit dürften unserer Meinung nach die Meisten ihre Zeit benötigen, um sich wirklich auch gefühlsmässig auf den sexuellen Interimspartner einstellen zu können. Vor allem dann, wenn man selbst daran interessiert ist, diesem sexuellen Interimspartner etwas geben zu können, um auch wieder etwas zurück zu bekommen!
Mr. Sunfra