Ich finde auch, dass man bei neu angepriesenen, angeblich revolutionären (und dabei ggf. auch "jahrhundertealten") Geheimmitteln eine gesunde Skepsis walten lassen sollte. Klar wäre es schön, wenn es öfter mal solche ehrlichen Überraschungen geben würde, aber das ist doch eher selten. Wie im sonstigen Bereich der Kosmetik oder Nahrungsergänzung sind da zu oft sehr fähige Marketingexperten am Werk, die es drauf haben, eine "Story hinter das Produkt zu stellen", es auf "Communityplattformen gezielt viral zu vermarkten" (Sex sells dabei noch zusätzlich) und so schnell wie möglich so viel wie möglich Geld damit zu verdienen, bevor der Hype abebbt und/oder ein möglicher Schwindel auffliegt (z. B. durch Verbrauchertests). Das nur mal als Cave vorneweg.
Davon abgesehen wäre es natürlich toll, ein natürlich-flutschiges Gleitmittel zu haben, das man bedenkenlos und verschwenderisch einsetzen kann - sagen wir mal als Alternative zu Silikonöl, das hier wie ich finde eigentlich schon die Latte (höhö) recht hoch legt, aber nicht jedermanns Fall ist (zum Beispiel für Körpermassagen).
Auch bei Silikongleitmitteln (und anderen) hat ein Blick auf die "Zutatenliste" - sofern ordentlich deklariert - nie geschadet, denn es gibt so ziemlich alles von reinem, medizinischem Silikonöl bis hin zu ganz furchtbarem Zeug, das liebevoll angereichert wurde mit wertvollen Zutaten wie Spermiziden, Konservierungsmitteln, Mineralölbestandteilen, Weichmachern/Lösungsmitteln, Aromen, Parfum, uswusf.
Es würde mich nicht wundern, wenn man bei Nuru ebenso vorsichtig sein müsste.
Ich finde, sagen wir, Intimmassagen bis hin zum sinnlichen Fisting nicht gerade uninteressant, und finde, da wirds in Sachen Nuru-Gel für mich durchaus spannend. Denn hier gute Gleitmittel mit zufriedenstellender "Standzeit" zu finden ist gelinde gesagt ein Akt, wie viele hier sicher bestätigen können. Vor dem Hintergrund klingt Nuru durchaus verlockend bzw. zumindest probierwürdig - wobei die Frage der Zusätze und eventuellen Schadstoffe hier dann nochmal umso wichtiger ist. Ich hab jetzt noch nicht recherchiert, aber möglicherweise sollte man dann eher das reine Algenpulver beziehen und selbst anrühren. Das kann man dann immer frisch machen (keine Koservierung nötig) und weiß eher, was drin ist - die Qualität des Ausgangsmaterials mal vorausgesetzt (Schimmelrückstände oder entsprechende Antimykotika, Pestizide, Stellmittel - und nicht zu letzt gab es da doch gewisse Vorfälle in Japan, bei denen hochradioaktive Abwässer ins Meer gepumpt wurden...).
Ok, um mit einem positiven Gedanken zu schließen - gibt es jemanden, der etwas zur Eignung von Nuru für "innere" Anwendungen berichten kann? Schleimhautverträglichkeit, Gefahr eines Harnwegsinfekts, Gleitfreudigkeit und -dauer, etc.?