Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelkartei
400 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Fotograf/in für männliches Model gesucht1
Auf diesem Weg suche in eine/n Fotografen/in, welche/r Lust hat, mit…
zum Thema
Fotograf/in aussergewöhnliche Lokation/Bilder8
Suche Fotograf/in, welche/r Lust hat ein paar schöne Bilder von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind professionelle Fotografen hier vertreten ?

nicht viel
Hallo@Bilderkuenstler

Klar Worte dennen ich mich anschließen möchte. *top*

Lieben Gruß Golden_Girl

Die Vielfalt macht doch Joy aus
lieber lakay
wenn du schon copy/paste machst dann bitte auch komplett und nicht aus dem zusammenhang gezogen. so kann man sich natürlich alles zurecht legen wie man es für sich gerade benutzen möchte.

3. Keine Werbung, keine Links, keine E-Mail Adressen
Jegliche Art von Werbung für andere Websites oder irgendwelche Produkte und Dienstleistungen ist im Forum verboten.
Links sind nur für sachlich relevante Seiten erlaubt. Ausgeschlossen sind nicht-jugendfreie Seite und andere Communities.
Eine Beschreibung oder ein Zitat der Quelle im Kontext des Themas ist für die anderen Leser hilfreich. Ein Wikipedia-Zitat mit Link ist zum Beispiel immer gerne gesehen.
Generell nicht erlaubt ist die Angabe von E-Mail Adressen, Messenger Adressen, Telefonnumern.

du wirst wahrscheinlich die links in den profilen meinen, die von uns überprüft sind, einen backlink haben und erlaubt sind. die sind in dem text nicht gemeint und nicht aufgeführt weil es sich von selbst erklärt.

weil es aber gerade so wunderbar passt möchte ich doch auch die spielregel nr 1 zitieren:

1. Seid nett zueinander
Behandelt andere Mitglieder genauso respektvoll wie ihr auch behandelt werden wollt.
Beleidigungen und Provokationen sind in diesem Forum völlig fehl am Platze. Es wäre verwunderlich wenn alle dieselbe Meinung hätten, deshalb:
Jedem das seine, aber bitte mit Respekt.
Jegliche persönliche Provokation ist hier fehl am Platz. Also bitte auch keine Aussagen wie: "Blödsinn was ihr da von euch gebt", "Lese erstmal richtig", "Wie dumm muss man sein...", "Deine Meinung ist Schwachsinn"
Wenn du unbedingt eine persönliche Kritik loswerden willst, dann schreibe dem User eine Mail. Im Forum hat dies nichts verloren.
Es ist nicht gestattet, andere Usernamen oder deren reale Namen zu nennen. Erlaubt ist die positive Nennung von Freunden oder ein Hinweis auf ein gemeinsames Paarprofil.

ich weiß gerade nicht genau was du mit diesem thread erreichen möchtest und noch mehr fragezeichen tauchen bei mir auf wenn ich mir nun dein profil ansehe. können dir tatsächlich ein paar profifotografen mit denen du nicht konform liegst so viel ausmachen, dass du es so stark für dich aufnimmst und es in dieser form verarbeitest?

bleibt es nicht jedem selbst überlassen ob er geld nimmt oder nicht, für was er geld nimmt und für was nicht? - jeder einzelne wird dafür seine gründe haben und niemand muss das hier erklären. erklärungsnot und -zwang hat man evtl. gegenüber vater staat. joy wird dies nicht überprüfen können, müssen oder gar dürfen.

ein profi bietet tpf an evtl. weil er eine idee erst einmal ausprobieren möchte - wunderbar! ein amateurmodell steigt darauf ein weil es damit seine referenzen ausweiten kann - prima!

jener fotograf hat nun seine idee gefestigt und nimmt bei der nächsten gelegenheit für die umsetzung geld - why not? oder aber er sucht nun ein profimodell und bietet für das shooting geld weil er die fotos vermarkten möchte - genial!

bei joy wirst du jede einzelne art finden und jede konstellation. das ist gut, das ist richtig und das wird hier auch gerade geschätzt denn das ist eben nicht so selbstverständlich. wie war das doch noch mit der toleranz und akzeptanz?

du hast deine art und andere eben ihre eigene.

lg Nanny (w)
@lakay
Siehe > Nutzungsbedingungen > No Spam, please:
„Jegliche direkte oder indirekte Werbung ist untersagt, soweit diese nicht schriftlich vom Betreiber im Einzelfall genehmigt wurde. Kontakte zu anderen Nutzern, die über die Plattform entstanden sind, dürfen nicht für Werbezwecke missbraucht werden (z.B.: Werbung für kommerzielle Flirtlines als Antwort auf eine E-Mail oder Anrufe und SMS mit kostenpflichtiger Sondernummer als Absender). .........“

Was du vergessen hast, ist, den ersten Teil der Nutzungsbedingeungen auch noch zu posten:

Die Bewerbung oder Angabe von externen Links, E-Mail Adressen, Telefonnummern, SMS Nummern oder anderen Kontaktmöglichkeiten ist nicht erlaubt, außer es wird explizit danach gefragt.

Bei Profi-Fotografen wird - sowohl seitens des Joyclub als auch seitens Usern/Modellen etc... - explizit danach gefragt.
Diese werden auch

1. nochmals gesondert geprüft (wie du ja sicher an deinem eigenen Profil gemerkt hast)
2. als Profi's gekennzeichnet - egal ob sie kostenlos, TFP/TFCD oder nur gegen Geld arbeiten

ebenso wie das mit Modellen, Hobbyhuren, Firmen die erotische Dienstleistungen anbieten oder Videoproduktionsunternehmen der Fall ist.
Dies aus dem Zusammenhang der Nutzungsbedingungen zu reissen, ist nicht ganz korrekt, oder?

Siehe > Nutzungsbedingungen > Netiquette:
„Sämtliche Nutzer sind verpflichtet, die Spielregeln (die auf der Plattform einsehbar sind) einzuhalten. Hierzu gehört unter anderem ein respektvoller Umgang mit den anderen Mitgliedern und ein freundlicher Umgangston.
.......“

Das ist völlig richtig. Dazu gehört dann auch eine gewissen Tolerenz denjenigen gegenüber, die eben eine andere Einstellung vertreten, wenn es um die Profession geht. Kritik ist sicher erlaubt und gewünscht - aber jedem das Seine und bitte mit Respekt!

Aus den -Nutzungsbedingungen-
"3. Keine Werbung, keine Links, keine E-Mail Adressen
Jegliche Art von Werbung für andere Websites oder irgendwelche Produkte und Dienstleistungen ist im Forum verboten. ....“

Im Forum! Nicht im Profil eines Profi's (welcher Art auch immer), im Gegenteil, von den Profi-Fotografen verlangen wir zumindest die Angabe einer website (auch wenn sie nur uns persönlich bekannt ist und nicht im Profil öffentlich sichtbar ist! Selbst Fotos von Fotografen, die keine Webseite angegeben haben, und auf denen eine website ersichtlic ist, werden von uns abgelehnt!

Aber vielleicht sollte ich mich einfach nur einmal für den Esel im Profil bewerben was ich denn hiermit auch gerne tue .......... !

Das Joy-Team wird dir sicher keinen Esel ins Profil stellen, weil du hier deine Meinung äußerst. Im Gegenteil - wie oben schon gesagt - lebt der Joyclub ja gerade von der Vielfalt der Meinungen und den sich daraus ergebenden Diskussionen in den Foren. Allerdings besteht da auch immer die Möglichkeit für "Betroffene", sich mit Gegenargumenten zu äußern - was bei einem Eintrag in das eigene Profil ja naturgemäß nicht mehr der Fall ist, oder *zwinker*.

Kurz und gut: Wir stehen nach wie vor zu unserer Meinung - und respektieren auch die Deine. Du musst kein geld nehmen - und tust es nicht. Andere wollen es. FEIN! Sollen sie.

LG, Nanny(m)
• du wirst sicher bemerkt haben, dass Nanny ein Paarprofil ist *gg* -
****SH Frau
1.887 Beiträge
Sorry,
aber das muß ich noch mal bestärken !!

bei joy wirst du jede einzelne art finden und jede konstellation. das ist gut, das ist richtig und das wird hier auch gerade geschätzt denn das ist eben nicht so selbstverständlich. wie war das doch noch mit der toleranz und akzeptanz?

Ja, genau das schätze ich !
Nein , es ist nicht selbstverständlich ( leider ) eine solche Toleranz !

Gerade diese Mischung OHNE jegliche Ausgrenzung , das ist es doch .

Und übrigens " Fachleute " gibt es auf jeden Board . Und ist doch auch gut !
Im Gesundheitsbereich gibt es auch Fachkräfte.
Im Behindertenbereich hilft Jeder Jeden --das ist es doch,- hier das einzigartige !!
Und diese "Fachleute" leisten gute Dienste --weit über das hinaus was hier sichtbar ist ,--denn was per Mail oder Telefon läuft weiß keiner.

WO SONST ............

---gibt es Profile von Schwulen , Lesben , TS .....
--- zeigen Behinderte , voller Stolz ihre erotischen Bilder ( wo dürfen und können sie es sonst )

Es gibt durchaus Plattformen im Internet die sich ihre User aussuchen,
selektieren nach den fragwürdigsten Merkmalen !

@***ny und Bilderkünstler --das musste mal sein ,-- aus gegebenen Anlass *zwinker*
Joy
Hallo@Model_SQUASH

Dir mal zustimmt. Ist es nicht das was Joy ausmacht? Ich denke doch, es ist die vielfalt hier, oder in welchen Forum sonst noch werden Behinderte TWV TV so gut angenommen wie hier.

Joy macht seinem Namen alle ehre, und ich bin stolz hier Mitglied zusein.

Lieben Gruss Golden_Girl
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
@ Tilla:
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, stimme dem zu 100 % zu.

LG dat Thekenlady (welches sachliche Diskussionen schätzt)
@Nanny, Bildkünstler,Model_SQUASH
Wow, wieder viel geschrieben aber mit keinem Wort auf die Hauptaussage der Treaderöffnung eingegangen!
ich frage das weil mir in letzter Zeit hier einige Themen auffallen wo sich eben solche betitelten Fotografen über Menschen teils angreifend auslassen die kostenlose Bilder von sich wünschen oder das Modell sein auch noch bezahlt haben wollen.

In vielen Beiträgen strotzt es doch gerade zu von solchen Anfeindungen!
Doch da konnten wir von Euch garnichts lesen bzw. etwas Schützenhilfe sehen.

Von was reden wir!!??
Modeln worauf muss ich achten
Und das nur als Beispiel aus der nahen Vergangenheit!
Aber auch hier sind alle gemeinten Profis mit der immer gleichen Laier vetreten. Nur das Joyteam hält sich vornehm zurück wobei doch die gleichen Argumente dort zählen könnten.

Wir sagen dieser Plattform auf wiedersehen!
****ks Mann
857 Beiträge
@lakay
kann es sein das da vieleicht nur etwas neid auf die vorhanden ist, die es geschafft haben mit der fotografie geld zu verdienen?

ich weiß nicht was es für eine große rolle spielt wer hier was ist, mir ist es lumpe ob man mich als profi sieht oder als knipser, mir gehts hier wie vielen anderen darum, kreative fotografie zu betreiben. Job ist manchmal eines, und freizeit etwas anderes, áber alle, egal ob amateur oder Profi vereint immer doch die lust am fotografieren.

ich bin dankbar über jede anmerkung zu meinen bildern, egal ob sie von einem amateur stammt oder von einem profi, denn damit kann ich mein wissen und somit meinen horizont erweitern.

nach deinen postings kommt es mir so vor, als wolltest du alle die damit geld verdienen in einen topf werfen. ich hab hier bisher selten gelesen das jemand gezielt nach zahlkräftigen kunden sucht. alle die hier angemeldet sind wirken auf mich positiv auf der basis das sie anderen die möglichkeit mitgeben, auch mal professionelle Bilder machen lassen zu können, wo sie im realen leben sonst recht hohe summen beim fotografen um die ecke hinlegen müssten.

zum anderen meine ich das die auswahl an Fotografen diese seite sehr bereichert. denn wenn man gute Bilder zu gesicht bekommt, hilft das allen anderen auch, denn dadurch wird diese seite interessant, und auch die werden gesehen, die eben nicht in der liga mitspielen, weil sie vieleicht noch nicht das technische verständnis haben wie eben so mancher profi.

ich denke die anwesenheit der profis hat für alle seiten etwas.

und noch was, wenn dir hier was nicht passt, sei es dir sicherlich freigestellt, ob Du hier mitgleid sein möchtest oder nicht. wenn du meinst das du vieleicht weniger aufmerksamkeit bekommst als andere, dann änder doch mal was an dir, als an anderen rumzumeckern *g*

eigenwerbung stinkt nicht.....

KAi
****SH Frau
1.887 Beiträge
Etwas wurde noch gar nicht gesagt !!

Jeder der hier Fachinformationen hereinbringt trägt auch zum Niveau von joy bei !!!

Und gerade ein Erotikforum /- Chat auf hohen Niveau zu halten stelle ich mir nicht einfach vor.

Daher ist es meiner Meinung nach extrem wichtig die " Fachleute " zu halten
>>> denn niveaulose Chats / Foren gibt es wie Sand am Meer.

Bleiben wir mal beim Bereich FOTO :

Ich kann mir nicht vorstellen das die Berufsfotografen hier sich lange aufhalten würden , wenn es nur den Amateurbereich geben würde.

Und gerade dieses macht doch den Unterschied >> eben kein

" billiges schnuddeliges Sexforum"

sondern ein Forum mit sehr hohen Anspruch !!

Ich kann mir dieses Forum / Chat nicht ohne Fachleute vorstellen. Ich denke dann würde auch sehr viele Leute gehen --weil das Niveau sinken würde
und man nicht mehr das vorfindet was man gewohnt ist / erwartet.

Dieses Forum / Chat ist Kurzweile , Unterhaltung, Kommunikation, Leute kennen lernen, Bildung , Neugier befriedigen ,

und teilweise aber auch Volkshochschulkurs online sowie " Sprechstunde
Sommer " und genau an der Stelle setzen die Fachleute ein.
****SH Frau
1.887 Beiträge
Und noch etwas .......
Ich sitze hier gerade und gucke so durch das Forum :

Kein Fotograf hat hier seine Liste der angebotenen Dienstleistungen incl.
Preise drin.

Bei Anbietern von Location ( in diesen Fall Club ) ist das anders. Ich weiß nicht wie weit es vom System verlangt wird .

Wenn ich dann auf ein Profil ohne Gesicht stoße sondern ein Rücken mit einen
T-Shirt und Werbeaufdruck *roll*

DAS sind für mich gewerbliche Anmeldungen -- weil auch die Profile rein geschäftlich ohne auch nur ein Wort privates sind.

Nur das hat hier kein Fotograf / das habe ich noch nicht gesehen.
lakay
tolle einstellung.du machst es gern und aus berufung.auch die muss es geben.ja.
für viele ist es hier doch ein hobby sich mit fotos zu präsentieren.oder seh ich es falsch?
jemand der auch werbefotos und aufnahmen für firmen macht hat da sein einkommen.aber wenn da noch jemand ist,der freude an aktaufnahmen hat,dann ist es eben eine berufung und spass an der fotografie.

wenn man fotos von alten gebäuden macht,bezahlt das gebäude auch nichts für die aufnahme oder?und so ist es doch mit menschen?
oder ist das zu weit hergeholt.ich finde eher nicht.

lakay gut das es solche menschen gibt wie dich.mach weiter und ignoriere die neider. *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top*
mir stellt sich die frage, was definiert man als profesionellen fotografen?

ich selbst fotografiere sehr ambitioniert. dies ist aber nur ein hobby von mir.
sicherlich mache ich gute fotos, würde mich aber nie als profi betitteln.
einige meiner bekannte tun das aber.

ist also auch immer ansichtssache vom betrachter. wobei es eine große rolle spielt wie sehr der jenige sich mit dem thema auseinander setzt.
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@lakay und alle anderen
Hi JC-Gemeinde,

ich habe mich in den letzten Monaten zwar ein wenig rar gemacht hier, da ich einige längere Projekte hatte, da schaue ich mal wieder ins Forum und was sehe ich?

Es beginnen wieder Grundsatzdiskussionen pber Profi oder nicht, Kohle oder nicht,

WAS BRINGT DAS?

Auch Dein Fernstudium der JC-Regeln deutet darauf hin, dass Du einfach ein wenig Aufmerksamkeit suchst, armer Tropf.

Es werden Dir sicherlich alle "Profis" bestätigen, dass man von Fotografie vielleicht leben kann, aber man sollte keine Möglichkeit auslassen, um weitere Aufträge zu bekommen.

Vielleicht ergibt sich ja in solchen Foren auch eine andere wichtige Bekanntschaft, usw.

Ich möchte gar nicht so viel dazu wuasseln, finde es nur dermaßen unnötig, überhaupt solche Diskussionen zu starten!

......ein "Profi" der davon leben muß, hat auch gar keine Zeit, um sich mit solchem Wirrwarr zu beschäftigen *g*

lg

mkPHOTO
warum soll er auf sich aufmerksam machen?so ein quatsch.ist jeder der im forum ein thema eröffnet ein mensch der nach aufmerksamkeit hascht?
welch ironie oder?
er hat seine meinung klar und deutlich gemacht nicht mehr nicht weniger.
ob man damit einverstanden ist,dass liegt im auge des betrachters.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Muss Lakaay..
beipflichten.......(auch wenn nicht in allen Punkten).

Ich finds vollkommen widersprüchlich, das hier Fotosuchende eine Gesuch nach einem "Fotograf/in" abgeben und eventuell es preiswert bzw. auf TFP Basis haben wollen........und sich dann all diejenigen melden, denen das Wort "preiswert" oder "TFP" nicht in den finanziellen Rahmen passt und ihren Senf dazu geben und das Gesuch niedermachen.

Beispiel:

Fotograf/in gesucht Raum Düsseldorf !

Sollen diejenigen, doch ihre Zeit einfach nutzen um Geld zu verdienen und sich um Ihr "Geschäft" kümmern, anstatt hier Romane zu Bezahlung, Entgeld und Entrüstung zu posten. Keiner zwingt euch Jemanden umsonst zu fotographieren, dann meldet euch doch nur auf Anfragen wo explizit "Bezahlung" drinsteht und lasst die anderen in Ruhe.

Aber die Kehrseite sollte man fairerweise auch erwähnen, wenn einige halt keinen Fotographen finden, der bereit ist zu deren "Bedingungen" die Sache umsonst machen und dann über die bösen Fotographen rumjammern. Ich kann mich auch nicht bei EBAY beschweren nur weil keiner das von mir gesuchte Teil für 1 Euro abgibt.

MD

...hab mir ein neues XXL-Fettnäpfen zugelegt..........
Cool!
Ich darf mich mal selber zitieren!

Dass ich dabei durchaus auch etwas kleinkariert reagieren kann, wenn von Berufsfremden Falschinformationen und Irreführungen verteilt werden, die dazu führen, dass mein Job darunter leidet, finde ich einfach verständlich und nicht ausreichend schlimm, darauf einen ganzen Thread aufzubauen.

@***ic
Ausgerechnet Dir hätte ich (bis eben) niemals unterstellt, nicht ordentlich zu lesen....

Tilla
(die die Anschaffung eines XXL-Fettnäpfchen für den anderen Fuß an dieser Stelle durchaus empfehlen würde)
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@tilla
Danke für Deine nette Einschätzung zu meiner Person bisher, liebe Tilla.

Aber ich habe in keiner Zeile erwähnt, daß ich mich hier auf irgendetwas beziehe was zu diesem Thema geposted wurde. Hab ich mir auch nicht durchgelesen.......warum auch ??????

Habe nur partiell auf die Ausgangsfrage geantwortet....sonst nix, und das ist ja der Sinn des Threads und nicht hier Diskussionen über Empfindungen Dritter zu starten. Bei den anderen Dingen kann ich nicht mitreden...ICH BIN KEIN PROFIFOTOGRAPH !

Insofern geb ich das mit dem "Lesen" nochmal zurück...;-)

MD

....noch ein kleiner Tip: Das Wort "Unterstellung" nicht mehr benutzen, daß hat sich jetzt jemand vom "Team" reserviert (zum Thema : Fettnäpfchen..) *schock*
Magicdesire
gut erkannt.
es geht ja auch um die ausgangsfrage *zwinker* und nichts anderes.
aber ich kann mich deiner ausführung klar anschliessen.

was ich ja persönlich interessant finde ist,dass mir einige profi-fotografen angeschrieben haben um mit mir fotos machen zu dürfen.und das ohne bezahlung in jeder hinsicht.das wunderte mich ja,weil ich nichts diesbezügliche hier erwähnte.aber leider kann ich keine fotos von mir machen lassen.aber ich bedanke mich sehr für das interesse noch mal öffentlich. *zwinker* und wir sehen es geht doch.oder?
vielleicht hat es auch was mit kunstinteresse und persönlicheit zu tun,dass manche interesse bekundeten.ich mag ja eher die 20iger und 30iger jahre abteilung.lach.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@Joy-Team
Zitat "Bilderkünstler" :

Und hier ist sogar eine Nische für kleine Korinthen-Kacker, die Worte verdrehen, Unterstellungen anbringen, falsche Behauptungen aufstellen und Zitate aus dem Zusammenhang reißen... solange sie es nicht übertreiben!

Wieso darf eigentlich Mod vom Joyteam die Unterstellung posten, das es hier Korinthenkacker etc. gibt ????????? und mal so locker pauschal USER beleidigen.

Vor allem was hat diese Aussage hier zu suchen in dem FRED ?????????

MD

...hab sowas in der Form bis dato von einem MOD hier glücklicherweise noch nie erlebt.
Och....
... macht er doch gar nicht! *schock*

Er hat nur geschrieben, dass es hier sogar eine Nische für selbige gibt - nicht aber, ob sie gut gefüllt oder verwaist ihr Dasein fristet.

Wer ist Dir eigentlich auf die Zehen getreten, Magicdesire?
Jetzt schon die Nerven blank? Es ist doch noch gar nicht Weihnachten....

Tilla
2:1 für tilla:MD
bzgl. eures privaten Genaulesewettbewerbs *ggg*

Wollte ich nur mal offtopic melden, weil ich auch nix wesentliches ontopic beizutragen habe *zwinker*

lg, Erwin
*******len Paar
5.781 Beiträge
DieStille Mitleserin nippelt nochmal an ihrem Vino, schnalzt die Zunge und verzieht sich lächelnd wieder *zwinker*

...pssst...
Liebe Profis,
ich kann euren Ausführungen über das Geldverdienen, das kostenlose Tippgeben, was mal mehr, mal weniger Spaß macht, und den wirklichen Sinn von TFP (Neues probieren) nur zustimmen.

Nur eins verstehe ich nicht und bezieh mich dabei auf den etwas weiter vorn verlinkten Threat, wo jemand (un)kostenlos ein Shooting für die rein private Nutzung möchte: Warum habt ihr demjenigen geantwortet? Ein leer gebliebener Threat wär viel besser gekommen.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@lateuchte
Du bringst es auf den Punkt. Ich fände es auch besser, wenn sich auf Shooting-Anfragen und Gesuche, egal ob diese vom Fotographen oder vom Model kommen, grundsätzlich nur Leute melden, die definitiv auch zu den genannten Konditionen Interresse bekunden.

Und ob umsonst, für Geld, Amateur, Profi oder TFP, TFCD oder wie auch immer ist doch dabei vollkommen nebensächlich.....

Ansonsten bleibt der Thread halt leer.

Gruß

MD

@***la : Ich wusste das Du auch ohne den Titel zu lesen wieder was dazu schreibst.... Langeweile ? ...lese aber deine Ausführungen immer gerne, weil ich ja weiß wer da schreibt..... *lol*
@lateuchte
Eigentlich ganz einfach.....
Gerade im Bereich der Fotografie kursieren eine ganze Masse Fehlinformationen. Das fängt an bei "Was ist TfP" über "Alle Fotografen wollen Sex mit dem Modell" bis hin zu "alle Fotografen sollten froh sein, dass man sich überhaupt vor ihrer Kamera auszieht und außerdem sollten sie Gott auf Knien danken, dass sie dafür Gage zahlen müssen".
Wenn dem nicht ab und an, besonders wenn unverschämte Forderungen auftauchen, durch Richtigstellung Einhalt geboten wird, dann wird Fotografen, die a) das Können haben und b) davon leben, die Grundlage ihres beruflichen Daseins entzogen.

Sieh es als Aufklärungsarbeit
*ggg*

Mal ganz abgesehen davon, dass es immer noch jedem unbenommen sein dürfte, in einem öffentlichen Forum/Thread seine Meinung kund zu tun.

@***ic
Da ich mich nicht verstecke und, im Gegensatz zu anderen auch dazu stehe, dass ich mit meiner Arbeit Geld verdiene, ist es wirklich nicht schwer, zu wissen wer da schreibt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.