jetzt komme ich auch noch um die Ecke
bisher fand ich diesen Thread eher unterhaltsam, allerdings nicht wert, mich näher damit zu befassen.
Aber, lakay, aus Deinem letzten Posting spricht für mich absolute Herablassung und zudem hat mich erschüttert, was ausgelöst durch diesen Thread im Hintergrund "abgegangen" ist. Ich weiß, dieser Thread wurde nur und ausschließlich zur Provokation ins Leben gerufen. Wäre das ein Einzelfall, dann könnte ich noch darüber lachen. Aber (ich weiß nicht, ob Du, lakay, ein Teil des Feldzuges bist, oder nur derjenige, der vor den Karren gespannt wurde) es wurde und wird Stimmung gegen die Fotografen gemacht, die ihr Geld mit diesem Handwerk verdienen.
Warum soll sich dann der eine oder andere Geldverdien-Profi nicht auch einmal zu einer Meinungsäußerung hinreißen lassen? Haben wir die Verpflichtung, immer und überall den Mund zu halten, wenn andere Leute frei und offen Halbwissen durch die Gegend blasen dürfen? Ist das die Art der Zensur, die hier langsam aber sicher Einzug hält? Werden jetzt gewisse Gruppen mit einem Redeverbot belegt? Müssen Provokationen sein, um im Gegenzug die Gegenprovokation zu erzeugen, um dann wiederum eine Provokation zu setzen?
Wer Hamster ist, gehört ins Hamsterrad, um seine Ziele zu erreichen.
Ich habe auf jeden Fall gelernt, mit welchen Leuten ich gewiß keinen näheren Kontakt pflegen möchte, bzw. den Kontakt nicht weiter fortführen werde. Somit hat der Thread, besser die verdeckten Aktionen im Hintergrund und Anfeindungen, eine Menge an guten Aspekten für mich gebracht. Vielen Dank dafür!
Ach ja, ich möchte auch noch mitteilen, daß die beiden Leute, die uns/mich so heftig per CM beschimpft haben (weil sie mich gleich mit Tilla in einen Sack stecken und nicht bemerken, daß wir zwei Menschen mit einem eigenen Denken und Leben sind) mir glatt am Gesäß vorbei gehen ... zumal ihre Art der Besitzstandswahrung (Amateurfotografen, die übrigens 300 Euronen für ein Shooting verlangen und behaupten, es wäre eine Aufwandsentschädigung) mehr als witzig ist und die Drohung, daß sie mich bei der Kammer anzeigen werden, vollkommen hirnrissig ist (ich bin schon lange Kammermitglied).
Wer im Glashaus sitzt der möge genau überlegen, was er mit den Steinen macht. Der Nickname-Schutz im Internet mag ja irgendwie wirken und wer, wie ich, hier mit seinem vollen Namen und Adresse agiert, braucht gewiß keine Pissereien zu befürchten, weil er nichts zu verdecken hat. Aber diese Aktionen zeigen mir deutlich, daß hier Erpressung und Zensur ein lustiges Leben führt.
Andeutungen und nebulöse Postings verstärken übrigens den Eindruck der böswilligen Angriffe.
Ich denke, alle Leser dieser Zeilen sollten sich darüber einmal Gedanken machen, egal mit welcher Konsequenz.
Michael