Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modelkartei
400 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für erotische Bilder gesucht PLZ 99---16
Ich suche einen Fotografen der sinnlich erotische Bilder von mir…
zum Thema
Fotograf/in für männliches Model gesucht1
Auf diesem Weg suche in eine/n Fotografen/in, welche/r Lust hat, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind professionelle Fotografen hier vertreten ?

********oerg Paar
3.618 Beiträge
Hallo
sei doch froh das sich profi fotographen hier tummeln ich hatte schon viele gute tips von ihnen bekommen und bin dankbar dafür das sie hier sind man lernt ja nie aus nur dazu
@Tilla
Hallo Tilla, ich schätze die Aufklärungsarbeit etlicher Fotografen, darunter ausdrücklich deine und die der männlichen Hälfte von trout (sorry, hab die schreibweise eures nicks grad nicht vor augen). Von ihm hab ich eine besonders gute Erläuterung zum Thema in Erinnerung, so etwa mit dem Fazit: nicht jeder, der Geld nimmt, liefert automatisch bessere Qualität ab, und jemand, der Sex mit dem Model hat, muss nicht zwingend unseriös sein usw. Wüßte ich, wo das stand, würde ich es verlinken.
Will damit sagen: Ich finde es wichtig und richtig, dass dies alles hier (kostenlos, obwohl es viel wert ist) erläutert wird.

Nur: es gibt eben Threads, da passt es hin, und andere, da passt's nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass es immer noch jedem unbenommen sein dürfte, in einem öffentlichen Forum/Thread seine Meinung kund zu tun.

Im Prinzip ja. Nur war der Titel und die Frage des Düsseldorfers nicht "Wie findet ihr meine Idee, was umsonst zu kriegen, was eigentlich Geld kostet". Die Frage war: Ich suche jemanden, der es tut. Die Antworten: "Ich nicht, weil ... Und überleg dir mal, warum du besser hättest gar nicht fragen sollen." Und das finde ich, bei inhaltlicher Zustimmung zu Euch Profis, eben nicht besonders toll. Es ist leider nicht anders als in irgendeinem Thread über eine beliebige Sexpraktik – wer dort fragt "mögt ihr dies und das", bekommt neben ernsthaften Tipps sehr oft "also ich nicht! wie kann man nur!" zur Antwort. Das stört mich, und ich finde es schade, dass es hier auch so ist.
Ich denke, das war auch die ursprüngliche Intention des Threaderöffners, der er allerdings mit seinem provokanten Titel keinen Gefallen getan hat.

Den guten Düsseldorfer hättet ihr einfach "verhungern" lassen können, irgendwann wär der drauf gekommen, dass die Idee vielleicht ein bißchen daneben war.
der passende deckel findet sich immer.auch in der sache der photographie.
der meister findet seine auserwählte und umgekehrt.

photographen sind hier um sich darzustellen und das mit fotos,gut so.wenn jemand kostenfreie photographie anbietet,ist es sein ding die dinge so umzusetzen wie er es für richtig hält.und andere photographen die sich bezahlen lassen da wird es auch seinen grund haben.das ist völlig in ordnung.
ich hab ...
..... jetzt ja eine ganze Weile mich zurück gehalten; die hierbei mir gegenüber abgelassenen Anfeindungen und herablassenden Anmerkungen waren schon interessant und besonders von wem;
das wird von mir aufgenommen und verstanden als Selbstdarstellung der entsprechenden Personen ..... ob dies nun gut oder schlecht sei als Werbung oder Qualitätsnachweis anderer Art kann der außenstehende Dritte beurteilen.

Nun denn, um mich vieleicht nochmals anders auszudrücken:
Ich verstehe nicht wieso sich hier die Profifotografen (diese, welche ihr täglich Brot damit verdienen und in fast jedem Beitrag oder zumindest sehr oft darauf aufmerksam machen) sich so stark in oftmals doch sehr zeitintensiven Berichten auslassen und auch mit Herablassungen und erzieherischen Ermahnungen dabei nicht geizen.

Es sind aber nicht alle und trifft nur ein paar Ausnahmen !
Schön ist es auch von einigen hier zu lesen *zwinker*

Aber ich bin ja nicht unwillig zu lernen und weiß nun: Es ist absolut unwichtig, ...... ICH bin absolut unwichtig und sollte meine wirkliche Meinung lieber für mich behalten.
Tu ich aber nicht *zwinker*

Gruß -kay-
..... ach ja, wünsche einen schönen und besinnlichen ersten Advent gehabt zu haben, besonders denen die mir Zuspruch gaben (hier und über Nachricht)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
jetzt komme ich auch noch um die Ecke
bisher fand ich diesen Thread eher unterhaltsam, allerdings nicht wert, mich näher damit zu befassen.
Aber, lakay, aus Deinem letzten Posting spricht für mich absolute Herablassung und zudem hat mich erschüttert, was ausgelöst durch diesen Thread im Hintergrund "abgegangen" ist. Ich weiß, dieser Thread wurde nur und ausschließlich zur Provokation ins Leben gerufen. Wäre das ein Einzelfall, dann könnte ich noch darüber lachen. Aber (ich weiß nicht, ob Du, lakay, ein Teil des Feldzuges bist, oder nur derjenige, der vor den Karren gespannt wurde) es wurde und wird Stimmung gegen die Fotografen gemacht, die ihr Geld mit diesem Handwerk verdienen.

Warum soll sich dann der eine oder andere Geldverdien-Profi nicht auch einmal zu einer Meinungsäußerung hinreißen lassen? Haben wir die Verpflichtung, immer und überall den Mund zu halten, wenn andere Leute frei und offen Halbwissen durch die Gegend blasen dürfen? Ist das die Art der Zensur, die hier langsam aber sicher Einzug hält? Werden jetzt gewisse Gruppen mit einem Redeverbot belegt? Müssen Provokationen sein, um im Gegenzug die Gegenprovokation zu erzeugen, um dann wiederum eine Provokation zu setzen?
Wer Hamster ist, gehört ins Hamsterrad, um seine Ziele zu erreichen.
Ich habe auf jeden Fall gelernt, mit welchen Leuten ich gewiß keinen näheren Kontakt pflegen möchte, bzw. den Kontakt nicht weiter fortführen werde. Somit hat der Thread, besser die verdeckten Aktionen im Hintergrund und Anfeindungen, eine Menge an guten Aspekten für mich gebracht. Vielen Dank dafür!

Ach ja, ich möchte auch noch mitteilen, daß die beiden Leute, die uns/mich so heftig per CM beschimpft haben (weil sie mich gleich mit Tilla in einen Sack stecken und nicht bemerken, daß wir zwei Menschen mit einem eigenen Denken und Leben sind) mir glatt am Gesäß vorbei gehen ... zumal ihre Art der Besitzstandswahrung (Amateurfotografen, die übrigens 300 Euronen für ein Shooting verlangen und behaupten, es wäre eine Aufwandsentschädigung) mehr als witzig ist und die Drohung, daß sie mich bei der Kammer anzeigen werden, vollkommen hirnrissig ist (ich bin schon lange Kammermitglied).
Wer im Glashaus sitzt der möge genau überlegen, was er mit den Steinen macht. Der Nickname-Schutz im Internet mag ja irgendwie wirken und wer, wie ich, hier mit seinem vollen Namen und Adresse agiert, braucht gewiß keine Pissereien zu befürchten, weil er nichts zu verdecken hat. Aber diese Aktionen zeigen mir deutlich, daß hier Erpressung und Zensur ein lustiges Leben führt.
Andeutungen und nebulöse Postings verstärken übrigens den Eindruck der böswilligen Angriffe.

Ich denke, alle Leser dieser Zeilen sollten sich darüber einmal Gedanken machen, egal mit welcher Konsequenz.

Michael
****SH Frau
1.887 Beiträge
ich lese das gerade -- zum nachdenken bin noch nicht gekommen --

meine ersten Gedanken

EINFACH NUR HAMMERHART !!!!!!!!!!

Erpressungen !!

Schade ich empfand das hier immer noch als letzten Zufluchtsort ohne Streß!!!

Der Chat ist auch voller Streß

einfach nur schade .............
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@model_Squash
Habs gefunden.........

Von Vera F. Birkenbihl gibts ein Buch:

"Freude durch Stress"

geht bei Amazon wie geschnitten Brot. Die praktischen Exkursionen scheinen hier logischerweise im "Club der Freude" stattzufinden, da es einen "Stressclub" derzeit im Netz nicht gibt.

Wäre aber mal ne Anregung im Internet einen "MittenindieFresse-Club" zu starten, um da etwas Entlastung zu bringen. Ausserdem könnte man da gezielt nach Tipps für's tägliche Mobing suchen.

Gruß

MD

...der überlegt sich ein kurzes Röckchen zu kaufen und auf die Modelseite wechselt.........so als celtic-model......
*******len Paar
5.781 Beiträge
Model_SQUASH
Liebes!

ich lese das gerade -- zum nachdenken bin noch nicht gekommen --

Bitte nimm es mir nicht übel. Auch mir fällt es manchmal schwer, mich zurückzuhalten. Und es ist doch tatsächlich so; nicht jeder Tag ist wie der andere schön.

Aber:

Schade ich empfand das hier immer noch als letzten Zufluchtsort ohne Streß!!!

Der Chat ist auch voller Streß

Wenn du hier nur noch Stress hast, dann mach doch einfach nur mal ne kleine Pause. Du glaubst gar nicht, wie gut das tut. *zwinker*

Einfach nur mal: ...pssst... *zwinker*

DieStille
Trout
wenn ich bestimmte dinge lese,bin ich schon schockiert wie menschen agieren.neid und missgunst sind todessünden aber alltäglich anzutreffen.leider.
menschen die freude an photographie haben erfreuen andere mit bildern.das ist nun mal so und gut so.
wenn sich aber bestimmte böse dinge abspielen,wo es nur um erpressung oder neid oder vorführung geht,dann ist es nicht mehr schön.
aber das können wir nicht ändern.diese dinge spielen sich auch auf andere ebenen ab.
an Trout
Moin Trout

Um eines klar zu stellen:
Das was Du hier in den Raum schreibst mit dem "Hintergrundgeplänkel";
DAS war nicht Ziel meiner Frage und ich habe zu solchen Personen meines Wissens auch keine Verbindungen !!!

Was ein Rede- oder Schreibverbot angeht: Auch nicht mein Ziel und Wunsch !
Die Vielfalt der Meinungen macht es doch gerade spannend.
Es ist aber manches in Vergangenheit in der Sache von den Professionellen unangebracht gewesen (aus meiner Sicht), hierzu sind ja schon Linkverweise zu finden (von daher also nicht aus meiner Sicht alleine).
Vieleicht sind hier sogar die Gründe der Personen zu suchen die hier von Dir als "Hintergrundgeplänkel" angesprochen werden.
Bei meinem Satz "......zeitintensiven Berichten auslassen und auch mit Herablassungen und erzieherischen Ermahnungen dabei nicht geizen" hätte ich das -auch- weglassen sollen, hierfür Entschuldigung.

Das mit der Provokation sehe ich aber als nicht so schlimm. Als Fotograf ist man doch auch bemüht aufzufallen mit Bildern die provozieren ...... selbst wenn es "nur" um die Provokation gehen sollte den Betracher an das eigene Bild zu fesseln (mit den Augen).
Aus diesen gehen dann bekanntermaßen auch gerne Weiterentwicklungen hervor

Das mit dem angesprochenen Verdacht auf Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung, DAS ist tatsächlich ein Grund solche Leute anzuzeigen und da gebe ich Dir ausnahmsweise Recht wenn es darum gehen sollte diese aus dem Verkehr zu ziehen.

Gruß -kay-
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Kay, ich finde es spannend, daß Du mir "ausnahmsweise Recht gibst", obwohl ich mich hier in diesem Thread noch nie vorher zu Wort gemeldet habe und meines Wissens nach auch im Forum noch nie in Berührung gekommen sind.

Über Trittbrettfahrerei, Agitation oder böswillige Kampagnen möchte ich auch nicht tiefer nachdenken.
Auffällig ist aber für mich, daß auf der einen Seite harsche Kritik an der Moderation des JC geübt wird (das geht bis zu Unterstellungen der Unterbindung von Meinungsfreiheit) und bei genauem Hinsehen genau diese Kritiker Link-Verweise so einsetzten, daß sie aus dem Zusammenhang gerissen eine "schiefe" Darstellung ergeben.
Wenn schon Meinungsfreiheit, dann aber bitte auch für alle!

Über Provokation durch Bilder müssen wir uns nicht länger unterhalten. Das ist wohl so. Auch Provokation durch Worte sind ok und angebracht, solange sie nicht einen einzelnen Menschen verletze oder seine Freiheit einschränken.

Meinungsaustausch ist wichtig und jeder Einzelne hat die Freiheit, das Forum zu verlassen oder seine Aktivitäten einzuschränken, wenn ihm die Meinung anderer Mitglieder gegen den Strich geht.
Aber seinen wir mal ehrlich => hier findet schon eine Art der Hetzkampagne gegen die Leute statt, die mit der Fotografie Geld verdienen. Warum soll ein Geldverdien-Fotograf sich nicht mokieren, wenn ein hochwertiges Shooting für "geschenkt" gesucht wird? Meinungsfreiheit!
Ich habe es mir übrigens schon seit langer Zeit verkniffen, hier im JC etwas zu Aktionen dieser Art etwas zu sagen.
Ich spreche jetzt auch nicht für mich, sondern setze mich für die Meinungsfreiheit ein.

Hochgradig spannend ist übrigens, wenn ein Paar-Profil als einzelne Person gesehen wird und keine Differenzierungen gemacht werden. So in unserem, respektive in meinem Fall. Hier beginnt nicht nur die Einschränkung der Meinungsfreiheit, sondern Angriff auf die Persönlichkeit. Und genau da reagiere ich sehr harsch und kenne kein Erbarmen. Mit mir kann man diskutieren und streiten. Das ist alles in Ordnung. Aber wenn ein Heckenschütze versucht, mir einen Schaden zuzufügen, dann werde ich böse ... sogar richtig böse. Aber das ist für das Forum hier unerheblich.

Michael
(er von Trout)
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@michael
Auffällig ist aber für mich, daß auf der einen Seite harsche Kritik an der Moderation des JC geübt wird (das geht bis zu Unterstellungen der Unterbindung von Meinungsfreiheit) und bei genauem Hinsehen genau diese Kritiker Link-Verweise so einsetzten, daß sie aus dem Zusammenhang gerissen eine "schiefe" Darstellung ergeben.
Wenn schon Meinungsfreiheit, dann aber bitte auch für alle!

Ums den anderen was leichter zu machen. Ich hatte auch einen LINKVERWEIS drin, und kann leider nicht nachvollziehen, was Du mir jetzt damit sagen willst.

Es ist ein gutes Recht von jedem was zu schreiben, das ist OK. Aber wenn jemand eine Anfrage stellt egal aus welcher Ecke, dann erwartet er eine Offerte und keine "Schelte".

Dann sollte man auch eine Offerte abgegeben und nicht über Gott und die Welt und das ganze Elend den meist vollkommen überraschten Threaderöffner runterputzen.

Ist das denn so ein Problem wenn eine Person schreibt: "Hätte gerne Fotos von mir....in folgender Art ................und am besten günstig..."

einfach mal freundlich Preis und Konditionen reinzustellen. Dann gibst halt 4-5 unterschiedliche Angebote oder per CM, eventuell machts einer umsonst und dann soll der Anfragende selbst entscheiden, was gut für ihn ist.

Wenn ich jetzt hier eine Anfrage starten würde: "Biete Wochendshooting für 400.- Euro....welches Model hätte Interresse ?" , würde es mich freuen wenn sich diejenigen melden , die für 400 Euro Interresse haben und nicht 20 beiträge von Anderen die sich drüber aufregen, daß ich 400 Euro haben will.

Ist doch nicht schwer zu begreifen, daß Ihr euch mit dieser "Aufklärungsarbeit" selbst den Boden abgrabt auf dem Ihr steht. Das Ding hat zwei Seiten !!!

Mal davon abgesehen, daß das JC dafür die falsche Plattform ist, das wäre so als würde ich mich in einer Motorradfahrercommunity drüber aufregen, daß die leute sich gegenseitig umsonst helfen. Da habe ich als professioneller Händler eigentlich gar nix zu suchen und wenn dann rein privat.

Gruß

MD
@katrin 26bi.. Danke für diesen Beitrag!
Klasse geschieben. Deine Worte kann man nicht besser verfassen.! Genau auf den Punkt gebracht. Und hier gibt es sehr Nette und Faire Kollegen. Nochmals ein ganz *herz* *herz2* *herz*liches *danke*+ 1. *kuss*
wie Überall im Netz
Es ist doch hier genau so wie in vielen anderen Foren im Netz. Es gibt Besserwisser, Streiter, Mitleser und vor Allem viele Nette.

Einfach tollerant sein und manche Antworten einfach nicht beachten - lohnt sich einfach nicht.

Gruß, Peter
Hallo,
seit einiger Zeit lese ich nun den Thread und einige andere im "Kunst" Forum. Da ich auf der Suche nach einem Fotografen der gute Bilder ( in unserem Sinne von "guten Bildern") war bin ich im Nachhinein( und eigentlich auch schon während des Suchens) sehr dankbar dafür das es so eine große Vielfalt von Hobby bis Profi Fotografen gibt. Gepaart mit den Beiträgen derjenigen konnte ich mir ein sehr gutes Bild von den Bilder UND der Menschlichen Art machen. Ich freute mich sogar sehr über die möglichkeit private Statements zu Bildern UND persönlichen Meinungen derer. Nach einigen Tagen stand fest das es was kosten wird und das es ein professioneller sein wird.
Wir sind selbst Unternehmer und kennen genau diese Art von Disskusionen wenn man sein Hobby/Berufung in Foren usw lebt.
Jeder halbwegs normal denkende Mensch sieht nichts verwerfliches an Geldverdienen in der Symbiose mit dem privaten Austausch genau der Informationen/Tätigkeit in Foren/Stammtischen/Vereinen usw.
Ich freue mich darüber das hier professionelle Fotografen angemeldet sind. Genauso wie Hobbyfotografen/ Modelle usw.
Danke
deswegen ist es auch gut, dass es solche menschen gibt wie *lakay*
oder?
ob man es nun in anspruch nimmt oder er sich die models aussucht,dass bleibt dahingestellt.gibt genug fotografen hier die ihre dienst ohne bezahlung anbieten.
aber zu guter letzt bleibt es jeden von uns selber überlassen,was er gerne wünscht und umsetzen möchte.mit bezahlung oder ohne bezahlung *zwinker*
nun..
ich hab nicht alles durchgelesen.. (ist einfach zuviel ;-))

aber der thread-erfasser hat es doch trefflich bemerkt:

er sucht sich die modelle aus.

... das tu ich auch - und wenn ich anfrage, ganz klar: tfp.
sollte eine anfrage kommen und die person passt grade in ein geplantes projekt = auch tfp.

ich bin aber ehrlich, normalerweise kostet ein fotoshooting bei mir/uns (zwerchwerk)

... einfach aus dem simplen grund, weil die meisten personen die anfragen, nicht das haben wollen was wir machen würden.

und will jemand fotos vom zwerchwerk haben, jedoch nicht in diesem verrückten umfang, wie wir das umsetzen würden, muss bezahlt werden...

und jetzt steinigt mich für diese aussage.

ich durfte mir hier drin auch schon anhören, dass ich doch bitte den satz "tfp in ausnahmefällen" aus meine profil nehmen sollte, denn so würde er (hatte mich im vornherein angefragt wegen nem shoot) auf keine fall bezahlen und mich so oder so nicht weiterempfehlen.

gut ich habe diese logik bis jetzt noch nicht verstanden.... aber so sei es nun mal.

was ich damit sagen will... profi heisst nicht gleich unmengen von geld...
profi heist, auftrag nach kundenwunsch umsetzen - und das kostet in meinem/unseren falle nunmal...

lg
san
*******rfun Paar
742 Beiträge
...
ein alter Spruch sagt: "was nichts kostet, ist nichts Wert!"

Warum soll ich jemanden fotografieren dem es nichts Wert ist?

*roll*

cff
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@crazyforfun
ein alter Spruch sagt: "was nichts kostet, ist nichts Wert!"

Warum soll ich jemanden fotografieren dem es nichts Wert ist?

Wieso "Wert" an Geld festmachen ??????

Die Tatsache, daß Jemand bei einem Shooting soviel Vertrauen zu einem hat sich von Seiten zu zeigen, wozu er sonst nicht imstande wäre, hat einen "Wert" der weit über Bezahlung hinausgeht.

Und jeder Mensch den man kennenlernt hinterläßt grundsätzlich eine Spur in einem bewusst oder unbewusst und das hat mit Sicherheit seinen Wert.

(ausgenommen hiervon natürlich kommerzielle Shootings, da würde ich deine Aussage unterstreichen)

MD
Wem welche Bilder gefallen denk ich ist Geschmachsache.
Wenn ein Frau einen kostenlosen Fotografen sucht und diesen hier nicht findet?? aber ich denke Frauen haben hier weniger schwierigkeiten damit.

Aber mir ist auch schon aufgefallen das Profi Fotografen meist die Amateure schlecht machen und verspotten.
Und Männer die anfragen werden erst garnicht beachtet.
****SH Frau
1.887 Beiträge
100 Punkte für Magicdesire !!!

Genau das wollte ich heute Mittag schon schreiben hatte aber keine Zeit !!!

Das Beufsfotografen Geld nehmen MÜSSEN -weil es nun mal deren Erwerb ist -ist klar und außer Diskussion !

Aber TFP ist doch etwas GANZ ANDERES !!!

Wie ich das bisher selbst miterlebt habe und hier auch lese, geht es da nicht nur um Bilder sondern auch um gemeinsam erlebte Freizeit >> noch mal Essen gehen oder anschließend noch ein wenig schnacken .

Und man bleibt doch in Kontakt , ich will jetzt nicht unbedingt Freund schreiben, weil mit den Wort bin ich sehr sorgsam , aber ein freundschaftliches Verhältnis pflege ich schon zu den Fotografen , sowohl Gewesene als auch mehrere in Planung.

Kann man das in Geld aufrechnen ??

#################################################

@*******unst

Dein Beitrag verstehe ich nicht !

Was möchtest du damit sagen ?

Warum so pauschale Verallgemeinerungen ?
Model_SQUASH
--------------------
ja ich hatte mal nachgefragt bei zwei
der eine hatte garnicht geantwortet
und der andere wollte eigentlich lieber etwas anderes *ggg*

und frauen werden ja oft und viel gesucht
****SH Frau
1.887 Beiträge
Ich kann nur von mir persönlich reden :

Schreibe auch viele an , von .......bis

Von gar nichts hören , nette Absagen , ...........

Ich denke so ist das "Geschäft" !!

Negatives nicht oder nur wenig beachten und sich auf Shootings freuen !!

>> juhuuuuuuuuuuuuuuu morgen [b]freu4[/b]
*******rfun Paar
742 Beiträge
@ MD
das hast Du schön gesagt und ich hab fast schon ein Tränchen im Auge. *zwinker*

Wenn aber eine fremde Person an einen Fotografen herantritt und nach Bildern fragt, dann finde ich schon dreist davon auszugehen, dass es das kostenlos gibt.

Zu meinem Hausarzt pflege ich auch ein besonderes Vertrauensverhältnis und bin noch nie auf die Idee gekommen, dass er mich kostenlos behandelt; dabei gehe ich davon aus, dass er Arzt aus Berufung und nicht des Geldes wg. geworden ist.

Gruss
cff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.