Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1740 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zum Thema
Po und Oberschenkel mit Cellulite50
Hi, ich stehe total auf po und Oberschenkel mit Cellulite.
zum Thema
Wann ist ein Po schön? - Teil 2 -177
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Po trainieren

Alleine zu Hause trainieren habe ich mehrmals versucht, aber es hat auf Dauer nie geklappt. Ich habe auch Probleme, immer zu festen Tagen und festen Uhrzeiten mich zu etwas zu verpflichten.
Meine Lösung: Ich habe mich bei einem Sportstudio bei mir um die Ecke angemeldet, das ein sehr gutes Kursangebot hat, also jeden Vormittag und jeden Abend laufen mehrere Kurse gleichzeitig, außerdem gibt es Geräte, wo man "alleine" trainieren kann.
Beste Übung sind Squads
Einheitlich
Ich mache Übungen nach Benita Cantieni. Diese Formen den gesamten Körper, den Po und vor allem, sie halten den Beckenboden gesund, was bedeutet noch mehr Freude beim Sex.
Damit anfangen kann jeder in jedem Alter egal wie unsportlich.
Ich esse nur so lange Chips, wie ich den Po anspannen kann *g*
*******hien Mann
370 Beiträge
ergänzend kann ich auch folgende Übung empfehlen:

• Füße rechtwinklig auseinander stellen. Beine strecken.
• In Zehenstand heben und Gewicht auf den großen Zehen halten. Mit Tippelschritten seitwärts gehen.
• Fersen bleiben stets zusammen.

Viel Erfolg.

Ach und die Chinesen wußten es auch schon lange und nannten es: Be-We-Gung. *zwinker*
*********7574 Paar
543 Beiträge
Also, ich persönlich liebe Zumba!

Kann man sowohl in Kursen bei Tanzschulen als auch in Fitness-Studios oder mit DVD zu Hause machen.
Strafft alles!
OK, man muss erst mal die Zähne zusammen beissen, aber sogar ich bin nach 7 oder 8 x Training
sehr gut klar gekommen, und das als Bewegungslegasthenikerin! Und Spaß macht es auch!
Also grundsätzlich sollte man mal fragen, was man eigentlich meint mit Übungen für den Po. Soll er kleiner, größer oder straffer, angehoben oder wohlgeformter werden?

Ist er zu groß, liegt das an zu hohem Fettanteil, und den kann man gezielt am Po oder anderen Stellen nicht abnehmen. Also: Fettreduktion insgesamt anstreben, klassisch durch mehr Bewegung, sinnvolleres Essen, Krafttraining. Danach oder währenddessen kommt aber meistens das Wichtigere Thema in den Sinn: Straffen, formen, anheben etc.

Und das erreicht man nunmal nur durch Aufbau einer entsprechenden Pomuskulatur, denn was am Po nicht Fett ist, ist Muskel. Ist kein Muskel vorhanden, wird der Po niemals wohlgeformt aussehen, auch wenn man noch so schlank ist. Und wenn es um den Aufbau von Muskulatur geht, gibt es auch kein unterschiedliches Training zum "Straffen", oder zum Aufbau einer "schlanken Muskulatur", was man gerne mal von Amateuren oder Kursleitern etc. zu lesen bekommt, aber völliger Unsinn ist.

Wie baut man nun Muskulatur auf? Durch Belastung in einem Bereich, den sie nicht gewohnt ist. Ausdauerbelastungen wie Joggen, Zumba, Aerobic, Stepper, Treppengehen, Bergfahren etc. können bei einem absoluten Anfänger tatsächlich etwas bewirken oder für eine gewisse Erhaltung auf mittlerem Niveau sorgen, aber ab einem gewissen Trainingsgrad wird damit vorwiegend der Stoffwechsel in den Muskeln trainiert und keine weitere Muskulatur aufgebaut. Und dieser Grad ist schneller erreicht als man denkt. Am Ende läuft es auf Krafttraining mit Gewichten hinaus, alles andere ist suboptimal. Speziell Zumba und Konsorten haben mit Muskeltraining wenig zu tun und bewirken nur bei Anfängern sichtbare Veränderungen, die meistens darauf zurückzuführen sind, dass sie überhaupt mal anfangen, sich irgendwie zu bewegen.

Speziell die großen Pomuskeln werden aufgrund ihrer Funktion, in der Hüfte zu (über-)strecken, genau auch damit, nämlich mit der Streckung, am besten trainiert. Als Ganzkörperübung ist tatsächlich die TIEFE Kniebeuge (unbedingt richtig lernen) ganz gut geeignet. Aber auch Übungen wie Kreuzheben, rumänisches Kreuzheben, Hyperextensions, Leglift nach hinten, Lunges, Split Squats und natürlich die Glute Bridge (einfach googeln). Sehr gezielt auf die Pomuskeln geht die Glute Bridge mit Zusatzgewicht und Überstreckung in der Hüfte (nicht im Rücken!). Bis zur normalen Streckung helfen vor allem die Muskeln der Überschenkelrückseite mit, was aber kein Schaden ist, denn diese geben dem Bein und dem Übergang zum Po erst den letzten Schliff.

Fazit: wer ernsthaft etwas für seinen Po tun möchte, kommt um ein Training mit schweren Gewichten nicht herum, am besten unter hoffentlich guter Anleitung im Fitness Studio. Und wenn man schon dabei ist, bitte den ganzen Körper in Form halten! (Im Leistungsbereich wird der Po natürlich auch mit anderen Sportarten wohlgeformt werden, aber wir sprechen hier ja von ein paar mal pro Woche ein Stündchen trainieren oder?)

Wer das nicht mag, oder wem das zu langewilig ist: lerne Dich zu lieben wie Du bist!

(PS: ich schreibe das nicht von ungefähr, sondern betreibe seit 10 Jahren Krafttraining mit langjähriger Erfahrung als Personal Trainer und einem Dutzend Trainerlizenzen, was zwar nicht heißt dass ich alles weiß aber doch etwas mehr als würde ich mein Wissen aus Youtube udn Internetforem beziehen)
******103 Mann
313 Beiträge
Es ist ein großer Irrtum – vor allem von Frauen –, dass man speziell etwas für bestimmte Körperteile tun kann, z.B. für den Po. Das funktioniert aber nicht! Zwei Dinge sind unabdingbar:

1. Man muss den ganzen Körper trainieren, und zwar regelmäßig (mindestens zwei-, besser dreimal pro Woche).

2. Man muss die Ernährung auf die Steigerung oder Haltung eines hohen Muskelanteils sowie Gewichtskontrolle ausrichten (je später der Tag, umso geringer sollte der Kohlehydrat-, umso höher der Eiweißanteil sein).

Nur wenn Sport und Ernährung aufeinander abgestimmt sind, kann man einen straffen und gut geformten Körper bekommen und behalten! Dabei gibt es keine einzelnen Übungen, die einen knackigen Hintern hervorbringen. Vor allem an die lieben Frauen: vergesst es!

Wer schön sein will, muss auch ein bisschen leiden können. Meist geht es aber nur darum, die eingefahrenen Gewohnheiten etwas anzupassen, dann wird man durch die eintretenden Erfolge so sehr entlohnt, dass man das vielmehr als Geschenk begreift und daraus viel Motivation zieht.

Zwei Fragen werden ja oft gestellt: (1) Gibt es spezielle Übungen für den Po von Männern und Frauen? (2) Sollten auch Männer ihren Hintern trainieren?

Zur ersten Frage: Nein! Alle Sportwissenschaftler bestätigen, dass Übungen, die für einen Po der Frauen gut sind, auch für einen Po des Manns geeignet sind.

Zur zweiten Frage: Ja! Männer sollten genauso ihren Hintern trainieren wie Frauen. Dabei haben sie allerdings zwei große Vorteile gegenüber Frauen, nämlich den wesentlich höheren Muskelanteil gerade in den Pobacken (denn die Frau lagert dort vermehrt Fett ein, um die Kinder ernähren zu können), zum anderen haben Männer ein deutlich festeres Bindegewebe, weshalb sie für den Fall, dass sie Sport machen, meist auch einen relativ knackigen Hintern haben.

Wer dies betreffend aus der Masse herausragen möchte, sollte regelmäßig die Beinpresse einsetzen – ist eines meiner Lieblingsgeräte, weil man da nur Kraft aufwenden, sich aber sonst kaum bewegen muss *zwinker* –, Kniebeugen machen und an Ganzkörperkursen im Fitnessstudio teilnehmen. Bei darüber hinaus entsprechender Ernährung muss man – insbesondere bei guter genetischer Veranlagung – sonst nichts machen.

Wer mir nicht glaubt, sollte vielleicht mal mein Profil besuchen … *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
find ich alles gut, aber bei der Aussage geh ich nicht mit

Nur wenn Sport und Ernährung aufeinander abgestimmt sind, kann man einen straffen und gut geformten Körper bekommen und behalten!

Als absoluter Sportverweigerer - Chips und Pizzavernichter, mag ich wiedersprechen - es ist wohl häufig so, aber doch nicht immer - Wer mir nicht glaubt, sollte vielleicht mal mein Profil besuchen … *zwinker*

Nu aber, lässt eben, das von dir angesprochene Bindegewebe nach, nach dem was ich hier so lese ist das aber auch durch die vorgeschlagenen Übungen nicht mehr zu retten?
Überhaupt was tun
Finde das es wichtig ist das man überhaupt was macht. Die Übungen selber sind da nicht so wichtig. Ok, in die Region sollte es schon gehen. Bei Training der Oberarme darf man nicht erwarten das die Waden fester werden *zwinker*
Nein, wie gesagt, wichtig ist das man sich aufrafft und was tut. Es muss nicht 6x die Woche Fitnessstudio sein, es reicht ein paar Minuten daheim auf einer Matte ein paar Übungen. Das über einen längeren Zeitraum und es funktioniert. Zumindest fühlt man sich besser da man was gegen Chips und Co getan hat.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******rot

Ich auch nicht, denn...

Sowohl Männer wie Frauen können Muskeln aufbauen und beide können auch eine Bindegewebsschwäche haben.

Ich baue z.B. so schnell Muskelmasse auf, da bekommen Männer "vor Sehnsucht feuchte Augen".
Allerdings ist der weibliche Körper darauf ausgerichtet Kinder zu bekommen und funktioniert deswegen etwas anders. Die Fellzellen beim Mann sind z.B. rund, die der Frau oval. Allerdings verbrennen Muskeln eine Menge und das ständig, sofern man welche hat!

Noch ein Tipp: Iss nach dem Krafttraining eiweißreich! Denn es wurde bewiesen, dass Proteinreiches wie Hüttenkäse, Eier oder Geflügel den Nachbrenneffekt nach einem Kraft-Workout auch noch einmal um ein dreifaches verlängern kann. Geeignet ist alles, was einen hohen Anteil an Eiweiß hat – auch Tofu!
Ein Tip von Detlef D! Soost

Mir ist es übrigens völlig neu, daß Frauen ihre Kinder über den Po ernähren *lach*.
Richtig ist, das Menschen einen Anteil an Depotfett haben, was auch eine Funktion hat. Es soll innere Organe schützen und sie an dem Ort halten, wo sie hin gehören, es ist eine Energiereserve, die leider erst am Ende angezapft wird, wenn alles andere ausgenutzt ist. Die Reserve sollte nicht mehr wie 15 % des Gesamtgewichtes ausmachen!
Während einer Schwangerschaft verschieben sich die Organe aufgrund des Kindes, aber es ist erstaunlich, daß ein Frauenkörper das ohne große Schäden übersteht.

Gibt es Übungen, die speziell für den Po bestimmt sind?
Sicher gibt es die und egal ob Mann oder Frau sie macht, es wirkt.
Hier ist ein Clip


Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber es wirkt schnell und die Übungen dauern nicht so lange. Bei mir wirken die Übungen nach dem 5 mal und der Po schiebt sich auf etwas in die Höhe, weil der Muskel da aktiviert wird.

Natürlich hilft es, wenn eine Nahrungsumstellung erfolgt und Bewegung zusammen kommen.

Allerdings gibt es wie Du schon gesagt hast auch Menschen, die einen tollen Stoffwechsel haben und die wenig bis gar nichts dafür tun müssen in Form zu bleiben.


Liebe Grüße
WiB
******103 Mann
313 Beiträge
Nicht alles, was einem neu ist, ist deshalb auch falsch, womaninblack! *zwinker*

Du hast sicher schon mitbekommen, dass für Männer der weibliche Hintern ein starker sexueller Stimulus ist. Warum ist das so? Zum einen kommt das daher, dass früher, als wir noch auf vier Beinen liefen, die Begattung ausschließlich von hinten erfolgte. Was hatte da der Begatter wohl vor Augen?

Zum anderen ist ein gut proportionierter Po bei einer Frau für den Mann ein Zeichen von Gesundheit und Fertilität. Das hängt damit zusammen, dass – wie ausgeführt – insbesondere im Po (zudem im Bauch) Fettdepots angelegt werden, um das Kind während der Schwangerschaft zu ernähren.

Ich verrate Dir jetzt mal was, womaninblack: In meinem Heimatkreis sind die Gebrüder Grimm geboren! Mit Märchen kenne ich mich also aus. Ich selbst bin Wissenschaftler. ich kann also durchaus zwischen Märchen und wissenschaftlicher Erkenntnis unterscheiden …
********lack Frau
19.364 Beiträge
@******103


Du hast sicher schon mitbekommen, dass für Männer der weibliche Hintern ein starker sexueller Stimulus ist. Warum ist das so? Zum einen kommt das daher, dass früher, als wir noch auf vier Beinen liefen, die Begattung ausschließlich von hinten erfolgte. Was hatte da der Begatter wohl vor Augen?

Das ist ja auch unstrittig.

Fertilität kenne ich eben nur im Zusammenhang mit Tieren/Fruchtbarkeit.
Bei Frauen ist es wohl eher das Becken.

Zum anderen ist ein gut proportionierter Po bei einer Frau für den Mann ein Zeichen von Gesundheit und Fertilität.

Es gibt Länder, da stehen die Männer auf "über"proportionierte Pos.
Und das galt als wohlgenährt und gut, was ja nicht stimmt.

Sicher ist das Depotfett überall und nicht nur am Po. Deswegen las ich die Aussage mit einem Schmunzeln.
Aber das Kind wird als erstes "bedient" und das was übrig bleibt, verbleibt der Mutter und die nimmt es aus dem Depotfett.
Als Mutter von 3 Kindern kann ich das gut beurteilen.
Ich habe übrigens nur 9 KG pro Kind zugenommen und die waren auch nach der Geburt wieder weg.

Aber wie ich es verstanden hatte, ging es doch in erster Linie um Übungen für den Po. Und die gibt es, wie für alle Regionen. Und die können Männer genauso machen wie Frauen.
Dafür braucht man übrigens kein Wissenschaftler zu sein.
Und da ich Köchin bin kenne ich mich auch mit Nahrungsmitteln aus.

Einen schönen Abend
WiB
****ve Frau
1.078 Beiträge
Hab noch nie irgendwas bewusst an übungen für meinen Körper getan, zumindest nie so lange das es wirklich etwas gebracht haben könnte.

Und Becken soll für Fruchtbarkeit stehen? Scheint so als bräuchten unsere Instike mal ein Update.

Nicht jede Frau mit fettem Arsch ist Gesund und nicht jedes gebärfreudige Becken ist auch tatsächlich fruchtbar zumal Mann eh lieber denkt 1x gefickt & weiter geschickt.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***ve

Im Volksmund heißt es doch immer gebärfreudiges Becken".
Das dem nicht so ist, kann sicher eine Hebamme besser erklären.

WiB
StepAerobic formte diesen Hintern
... Das ist mein Motto, wenn mich jemand auf meinen knackigen Hintern anspricht.
Bei mir hat dieser Sport Super geholfen.

Viel Bewegung, Treppen steigen und Sport allgemein tragen denke ich auch ihren Teil dazu.
*******ine Frau
160 Beiträge
Früher war es die Kür , heute die Pflicht , den Po zu trainieren ;-))
******103 Mann
313 Beiträge
Heute ist das Körperbewusstsein natürlich ein ganz anderes als früher, da hat Horchiline Recht. Es kommt dabei aber auch auf das Taille-Hüft-Verhältnis an, das bei einer Frau idealerweise bei 0,7 liegen sollte. Ein knackiger und wohlgeformter Hintern entfaltet nur dann seine volle Attraktivität, wenn er in einem entsprechenden Verhältnis zur Taille steht.
****ve Frau
1.078 Beiträge
Nein, das glaube ich nicht! Gibt genug Leute bei denen nur 1 bis 3 Körperteile gelungen sind und der Rest für die Tonne ist.

Kannst du hier gut sehen wenn du ein paar Profile durch gehst. Hauptproblem Zone ist bei den Meisten Menschen aber das Gesicht & daran kann man wenig ändern.

Hüfte, Arsch, zu viel/ zu wenig Kilos, zu großer / zu kleine Brüste... Könnte man alles Super mit der richtigen Mode optimieren. Aber auch hier haben wir das Problem: die wenigsten Menschen verstehen das und/ oder sind zu faul sich damit zu beschäftigen.
******103 Mann
313 Beiträge
Das stimmt, LAEVE. Mit Kleidung könnte man viel mehr machen, als es die meisten tun. Allerdings sollte man auch die Figur soweit wie möglich zu straffen und formen versuchen. Gerade den Arsch will eine Frau ja schließlich zeigen, und zwar möglichst so, wie er ist. Oder sehe ich das falsch?

Abgesehen von Training, Ernährung und Mode ist meines Erachtens aber noch ein Aspekt sehr wichtig, dass man sich, wenn man dies optimiert hat, dann so akzeptiert, wie man ist, alles andere macht einen nämlich unglücklich!
****ve Frau
1.078 Beiträge
Tja wenn ich dir darauf nun ehrlich antworte mache ich mich mal wieder sehr unbeliebt, da die Gesellschaft etwas anderes tut als was sie sagt.

Ich sehe Mode als eine Art Kunst und teils sogar Form von Respekt. Und ich bin kein Fan von es bei der Natur belassen & einfach akzeptierten wie es ist.

Zumindest habe ich meinen Typ im Vergleich zur Natur um 180 grad verändert & verstehe mich einfach überhaupt nicht mit anderen Frauen die unter sich schminken "1x im Jahr Wimperntuschen" verstehen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
ja aber was tust du für den Poppes, das war ja hier die Frage ...
@***ve
Und ich bin kein Fan von es bei der Natur belassen & einfach akzeptierten wie es ist.


Ich auch nicht, deswegen treibe ich viel Sport und achte auf meine Ernährung.
Wenn man konsequent ist, kann man wirklich viel am eigenen Körper ändern, auch in relativ kürzer Zeit.
****ve Frau
1.078 Beiträge
ja aber was tust du für den Poppes, das war ja hier die Frage ...


Tschuldigung das sich Gespräche nun mal entwickeln
Und der Arsch an Körper & Persönlichkeit angeklebt
sind *roll*
******103 Mann
313 Beiträge
Apro Po ändern: Wolltest Du auch auf OPs anspielen, LAEVE? Für amerikanische und brasilianische Frauen ist es ja geradezu ein Volkssport, sich den Hintern operieren zu lassen, natürlich auch Busen und Gesicht.

Insofern muss man Deine These ja auch etwas relativieren, LAEVE, dass man das Gesicht nicht verändern kann. *zwinker* Fragt sich nur, ob zum Besseren, denn Botox und Lippen aufspritzen sehen meist eher unnatürlich aus ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.