Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1740 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zum Thema
Po und Oberschenkel mit Cellulite50
Hi, ich stehe total auf po und Oberschenkel mit Cellulite.
zum Thema
Wann ist ein Po schön? - Teil 2 -177
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Po trainieren

Hey Kirschrot,

ich arbeite seit über 10 Jahren als Personal Trainer und habe auch schon einigen Mädels zu ihrem Traumpo geholfen. Das ist simpel, aber nicht leicht. Man muss schon was dafür tun.

Die meisten Tipps, die hier im Thread genannt wurden führen dich nirgendwo hin. Kann deine Frustration verstehen. Der Arsch is nen Muskel und der muss belastet werden. Mit echtem Krafttraining und Sprints.

4x pro Woche ins Studio und konzentriere dich auf Kreuzheben, Kniebeugen und Ausfallschritte. Dann gehst du noch 2x/Woche sprinten. Am besten schnappst du dir nen jungen heissen Sportstudenten der dir kostenlos zeigen kann wie das alles geht. Die meisten haben keine Ahnung von der Materie und keine Erfahrung, aber sie können dir zumindest die Übung so zeigen, dass du nichts falsch machst und du hast noch jemanden für nach dem Sport *g* Ein Personal Trainer wäre natürlich optimal, aber das kostet halt nen Haufen Geld. Für die ersten 2 Monate reichen dir diese 3 Übungen mit 4 Sätzen a 10 Wiederholungen mit dem schwersten Gewicht was du schaffst ohne die gute Übungsausführung zu verlieren.

Neghar Fonooni ist Trainerin in den USA und geht mit dem Thema ehrlich und direkt um : http://www.negharfonooni.com

Im Gegensatz zu den ganzen Quatschangeboten, die auch eben erwähnt wurden, verkauft sie keine Träume, die eh nicht erreicht werden. Sie verkauft gar nix. Sie gibt nur ehrliche Infos zum Thema Traumkörper für Frauen.

Und schau dich mal auf der Homepage von Bret Contreras um. Er ist DER Fachmann für den Arschmuskel (Der Glute Guy) : http://bretcontreras.com
Das ist jetzt die zweite gute Antwort in diesem Beitrag *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
also sechs mal die Woche üben? Hab ich schon erwähnt, das ich ein anderes Hobby hab - meine Calibras ausfahren? ... nu komm ich auf deinen Satz was für danach ... , gibts da eigentlich auch besonders geeignete Stellungen *floet* ich mags gern zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ...

nee im Ernst - danke dir für den Beitrag, das leutet ein
Ach du meine Güte! Was für ein Sportprogramm. Ein Leben ... für den Arsch. *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Das haste jetzt aber schön gesagt, und ja, ich würds nicht wollen, aber ich denk, wenn jemand, wie es mir auch manche privat geschrieben haben, da wirklich Spass dran hat und ein positives Gefühl entsteht und kein müssen, müssen dahinter steht, stellt sichs wieder ganz anders dar - ich für mich stell fest, es gibt da zwei ganz unterschiedliche Ansätze. Spass an der Freude oder lästige Pflicht - ein dazwischen hab ich bisher noch nicht rauslesen können - ich werd in mich gehen und nachdenken - finde den Austausch aber bis hierhin superspannend ... (wieder was fürs Hirn, nich fürn Arsch)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Gluteus Maximus
Spocht für'n Arsch.

Wenn der Arsch erstmal am Boden hängt, dann ist es zu spät.

Jetzt im Ernst, Veranlagung spielt 'ne gewichtige Rolle.
Manche Menschen trainieren ohne Ende und nüscht passiert, anderen Körpern genügen wenige Übungen und der Hintern wird zum Apfel.

Spocht frei!
******lan Paar
526 Beiträge
Spezielle Übungen um meinen *hotass* in Form zu halten, mache ich nicht.

Viel Treppensteigen, Yoga und lange Spaziergänge reichen bei mir vollkommen für einen straffen Hintern.

LG Elaine
Endlich mehr Po
Ich habe auch jahrelang etliches ausprobiert,wobei alles mögliche an Volumen und Straffheit zunahm,aber der gewünschte "Po wie eine Murmel" -Erfolg ausblieb.....Aber jetzt habe ich´s *g* : die Power-Plate bringt mit entsprechenden Übungen wirklich einen genialen Erfolg! Und das sogar rasend schnell!!!
*****_64 Frau
2.339 Beiträge
immer schön Treppen benutzen
und jeden Tag einen Orgasmus,
daß macht stramm und NüsseknackPo
...auch wenn meiner für die Kokosnüsse gemacht zu sein scheint... *lol*
Fahhrad
fahren!
PPS - PinkelPausenSquats
Wenn die Kleider wieder geordnet sind schulterbreit oder breiter hinstehen, Zehen gerne nach aussen und dann schön den Po nach hinten und absenken.

Im Büro evtl. 5-10 Wdh. ganz achtsam im langsamen Tempo, daheim dann evtl. auch mal 20-30 mit ein wenig Kreislaufanregung. Wobei ich immer für eine bewusste Ausführung bin.

Damit ruhig nach persönlichem Gusto spielen (wie oft am Tag, in der Woche, wie die Ausführungen mischen usw. ). Für mich ist "Körperarbeit" immer ein Zusammenspiel vieler Faktoren, aber die Hormone spielen eine wichtige Rolle. So sehe ich einen Punkt darin, Stress-Hormone zu vermeiden und kein Training zu absolvieren, durch das ich mich negativ gestresst fühle.

Auch nett: Eine Treppe (ich nehme dazu die eigene daheim) rückwärts auf allen vieren hochkrabbeln (mit dem Hinterkopf zur Treppe beginnen). Dabei Becken und Po anspannen, Knie sind angewinkelt, Arme tasten sich die erste Stufe hoch, Becken immer schon oben halten..

Das als Kurzversion - wer möchte hier noch mehr Hintergrund dazu:

Als ich selbst noch in der Branche gearbeit habe, war es mir auch wichtig darauf hinzuweisen, dass Training nicht den Muskel kräftigt. Training erschöpft den Muskel, das hat evtl. jeder schonmal gespürt. Erst in der anschliessenden Pause erfolgt der Trainingseffekt = im Idealfall Überkompensation. Erst erfolgt eine Erholung und danach ein Aufbau über das Ausgangsniveau hinaus. So braucht es neben dem Trainingsreiz dann die Erholungs-/Aufbaupause. Bodybuilder, die mehrmals die Woche trainieren achten dabei meist sehr darauf, mittels einem Split-Programm den einzelnen Muskelbereichen ausreichend Pause zum Aufbau zu geben. So halte ich für mich 2x die Woche Trainings-Anreize, die über Alltagstraining hinausgehen für völlig ausreichend.

Nachdem ich im Sommer eine Bänderzerrung hatte und mein übliches Wanderprogramm ausfallen musste, habe ich mich zu einem 5-Wochen-Programm nach Jahren mal wieder in einem Studio angemeldet. Die Betreuung war nett, aber die "Man-Muss"-Schiene empfinde ich als letztlich substanzlos, weil nicht individuell.

Es gab einen ausführlichen Eingangstest, der für mich das angenehme Ergebnis eines guten Muskelanteils mit ausgewogener Verteilung ergab. Persönliches Fitness-Alter wurde mit 26 ausgegeben *g*

Es wurde ein Traininsplan erstellt, der aufgrund meiner guten Ausgangslage auch gleich hohe Reize bieten sollte. Meine Vorgaben: Frau in den beginnenden Wechseljahren mit Vorerfahrung von schnellem Muskelzuwachs, möchte keine Hormonschwankungen (Testosteron) auslösen und sehr moderat trainieren mit Schwerpunkt auf propriozeptiven Übungen (Balance). Davon hatten sie natürlich schon gehört, aber so richtig berücksichtigt wurde es nicht. Ich habe 2mal die Woche trainiert, in der ersten Woche nach den Vorgaben des Trainers, um einfach die Erfahrung damit zu machen. Sie war nicht gut. Mein Körper ist gleich total angesprungen und ich kam ziemlich aus meiner Balance. Die Regelblutung ist für die Zeit des Trainings ausgeblieben und ich fühlte mich sehr unausgeglichen (Dauer-PMS halt). Die restlichen Wochen machte ich nur noch 1-Satz leichtes Zirkeltraining und danach freie Übungen mit Wackelbrett und Co. und max. 3kg Hanteln. Ich hatte trotzdem einen deutlichen Muskelzuwachs. Mein Fazit: Studio ist nix mehr für mich. Mein Alltagstraining hält mich ausgeglichener in Form.

Alltagstraining = z.B. MBT-Schuhe (Balance-Schuhe, gibt es auch von anderen Herstellern) und Rucksack anziehen und dann zum Einkaufen gehen (3km als Runde), ab und zu wandern, ab und zu Yoga und Chi Gong-Übungen nach Lust und Laune, manchmal komische Übungen wie z.B. PPS.. - ach ja und Lachen ist auch ein super Training *g*
******rot Frau
13.137 Beiträge
vielen Dank für den ausführlichen Beitrag - das klingt superspannend und könnte für mich ein Anreiz sein, das Bild hier rückwärts die Treppe hochzukrabbeln hat mich sofort gereizt, allerdings ists heut zu spät dafür das noch auszuprobieren

ich werds aber ganz sicher mitnehmen *danke*
******103 Mann
313 Beiträge
... aber morgen solltest Du es dann wirklich mal ausprobieren, Kirschrot! *zwinker*

Hier noch ein Video zum Thema von einer FB-Freundin von mir: *geheimtipp*



Sind sehr gute Übungen, um sich einen knackigen Po zu verschaffen, einfach, sehr effektiv und überall machbar ...
******rot Frau
13.137 Beiträge
omg hab ich schon erwähnt, daß ich Rücken hab? *tuete*

ganz ehrlich die ersten drei Minuten sind für mich und meinen aktuellen Zustand mal so garnicht vorstellbar - da krabbel ich glaub ich lieber *g*

aber trotzdem danke
******103 Mann
313 Beiträge
Hm, Du bist gar kein so leichter Fall, Kirschrot. *zwinker* Zwei Tipps hätte ich aber noch im Angebot, die ohne größere Bewegungen durchführbar und in jedem Fall äußerst hilfreich sind:

1. Affirmation: Leitsatz wie z.B. „Ich glaube, dass mein Po immer knackiger wird“ morgens unter der Dusche und abends vor dem Einschlafen mehrmals laut aussprechen und dabei an nichts anderes denken.

2. Salzsauna: Nach einigen Aufgüssen, reibt man sich den ganzen Körper mit einem speziellen Salz ein und geht damit dann wieder für ein paar Aufgüsse in die Sauna, danach bewegt man sich etwas an der frischen Luft und reibt sich dann den Körper mit Crush-Eis ein; das Ganze hat einem Peeling-Effekt für die Haut, strafft sie aber auch, was insbesondere zu einem knackigeren Po führt!

Jetzt sage aber nicht, dass Du im Moment nicht sprechen kannst und nicht in die Sauna gehst, Kirschrot - dann kann ich für Dich bzw. Deinen Hintern irgendwann dann auch nicht mehr viel tun … *zwinker*
@******rot
Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen!
Als ich jung war hat mir mal ein Orthopäde gesagt, es sei für mich wichtig, immer Sport zu machen. Wie Recht er hatte wurde mir klar, als ich dem Rat ein paar Jahre nicht gefolgt bin und Schmerzen selbst beim Liegen hatte.
Dank Sport bin ich jetzt nicht nur schmerzfrei, ich kann auch Bewegungen ausführen, die ich mir vor 30 Jahren nicht hätte vorstellen können.
Laufen und auf die Ernährung achten.
Ich laufe sehr gerne (ca 30 km die Woche) und in Kombination mit dem vermeiden von Kohlenhydraten am Abend haut das ganz gut hin wobei ich mir durchs Laufen auch die eine oder andere "Sünde" leisten kann.
Ansonsten mache ich nur Übungen auf der Matte. Geräte sind mir irgendwie suspekt.
*******ded Mann
237 Beiträge
Diverse Sportarten
Ich weiß jetzt nicht ob das alles schon erwähnt wurde aber:

  • Schwimmen macht einen unglaublichen Knackpo, weil beim Brustschwimmen z.B. die Gesäßmuskeln durch das Halten der Beine in der Horizontalen intensiv beansprucht werden.

  • Schlittschuhlaufen trägt durch die permanente Streckung beider Beine und den leicht nach vorne geneigten Oberkörper gut zum Potraining bei.

  • Mein persönlicher Favorit: Squash. Beim Squashspiel trainiert man die Po-Muskeln durch die sich ständig wiederholenden Ausfallschritte und dem "in die Hocke gehen" ganz immens. Ich gehe regelmäßig zum Squash aber wenn ich es übertreibe und länger spiele weiß ich in den nächsten 1-2 Tagen durch den Muskelkater sehr genau, welche Bereiche trainiert wurden!


*g*
*******_75 Frau
45 Beiträge
Überall und zwischendurch
Pomuskeln anspannen mind. 10 sec. kurz locker lassen und wieder anspannen.

Mache ich täglich morgends nach dem Aufstehen während des Zähneputzens, am Telefon im Büro (telefoniere meist im Stehen um den Rücken zu entlasten), bei der Zigarettenpause wenn ich Spüle oder Bügel.

Lässt sich überall einbauen und irgendwann spannt man automatisch an.
******103 Mann
313 Beiträge
Du beantwortest wahrscheinlich gar keine Mails, Sweetie, sondern lässt Dich anrufen, oder? *zwinker* Es müsste dann ja eigentlich so sein, dass Dein Po umso straffer ist, je häufiger Du angerufen wirst.

Ich kann gut mit Statistik-Programmen umgehen. Daher könnte ich mal ein paar Korrelationen berechnen, wenn Du mir Daten zur Verfügung stellst, um diesen Zusammenhang auch wissenschaftlich zu untermauern ...
*******_75 Frau
45 Beiträge
Titan
ich beantworte jede Mail sofern ich nicht ausdrücklich darum gebeten werde dies nicht zu tun.

Und ich bin mit der beschaffenheit meines Po´s durchaus zufrieden. Könnte er straffer sein sicherlich aber wer greift schon gern in eine Stein *zwinker*
******103 Mann
313 Beiträge
Sweetie
Du könntest die Mails ja so beantworten, Sweetie: "... das finde ich interessant, lass uns doch mal telefonieren, um das zu besprechen. ..." *zwinker*

*ironie*

Ich wollte nicht in Zweifel ziehen, dass Du mit Deinem Hintern zufrieden sein kannst, Sweetie. Natürlich sollte ein Po nicht steinhart sein, knackig schon, aber ansonsten vor allem gut geformt.

Mir ging es aber eher um das Forschungsprojekt: Du lieferst die Fakten und ich werte diese wissenschaftlich aus. Dann schreiben wir einen viel Aufsehen erregenden Artikel in einer renommierten Fachzeitschrift ... *g*

*genau*
*******_75 Frau
45 Beiträge
Nun dann hast du ja schon ein paar Fakten zum berechnen.

Morgends und Abends Zähne putzen mind. 2 Minuten.

Ich rauche auf der Arbeit 4-5 Zigaretten dafür brauche ich jeweils 3 Minuten.

Telefonieren tue ich in einem durchschnittlichem Arbeitstag von 8 Stunden von gar nicht bis zu 2 Stunden täglich.

Viel spaß beim auswerten *zwinker*
Fahrrad fahren
Seit dem ich jeden zweiten Tag zur Arbeit radel:
12 km hin und 12km zurück
ist mein Po viel knackiger geworden
******103 Mann
313 Beiträge
Perfekt, Sweetie, damit kann ich schon ein paar schöne Berechnungen machen und ein Schaubild erstellen.

Ich nehme mal an, dass Du Deine Pobacken 10 Sekunden anspannst und dann 5 Sekunden entspannst, sodass Du auf 40 Sekunden Anspannung pro Minute kommst. Ich denke, dass das eine realistische Annahme ist, oder?

Fliegst Du nächstes Jahr dann mit mir nach Oslo um den Nobelpreis in Empfang zu nehmen? *top*

Anscheinend will Soulcook auch noch mit auf das Paper drauf und vom Ruhm etwas abbekommen, da er ebenfalls Zahlen vorgelegt hat. Das müssen wir aber erst mal sehen, ob sich das thematisch in dem Sinne erweitern lässt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.