Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
99 Mitglieder
zum Thema
Was sollte ein Solomann im Swingerclub beachten?704
Liebe Mitglieder des Joy, nun ich beabsichtige, ab und an wieder in…
zum Thema
Modelle für Outdoor Shooting im Saarland gesucht
Vielleicht hat ja jemand LUST: Ich bin ab dem 11.07.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modelle, die einen verarschen - Eure Strategie

Modelle, die einen verarschen - Eure Strategie
Hallo!

Mich würde es mal interessieren, wie es eigentlich andere Fotografen handhaben, wenn sie wie ich offensichtlich verarscht werden und man am Tag, an dem man sich treffen wollte, einfach 2-3 Std vorher eine kleine Absage per Clubmail bekommt.

Das ist um so schlimmer weil man ja Handynummern getauscht hat, um sich sozusagen per sms erreichen zu können.

Nun hat der Kandidat / Das Paar noch nicht mal die Eier, einem direkt zu sagen, dass er/sie das Shootig nicht mehr will, was ja vorkommen kann, sondern labert was von Telefonnummer verlegt und Freundin geht es schlecht etc..

Mich würde interessieren wie das andere machen.

Warum gibt es nicht ein Bewertungsschema dafür, wie z. B. bei Amazon?

Das oben genannte Paar hatte eine Shootinganfrage hier in Joy offiziell gepostet
und ich habe mir für das Vorgespräch offiziell 2 Std von meiner Arbeit frei genommen
und es natürlich erst gemerkt, als ich wartete und niemand kam. Und bevor ich anrufen wollte, habe ich nochmal Joy gecheckt, weil ich die Telefonnummer prüfen wollte.

Ich finde Joyclub sollte hier eine Bewertungsmöglichkeit vorsehen, damit andere davor gewarnt sind.
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Ich hake so etwas einfach ab. Sei froh, dass du vorher informiert wurdest, manche sagen nicht mal ab *g*
Ist nun mal so. Im Hobby-Bereich leider etwas, womit man sich arrangieren sollte.
Bin bist jetzt nicht "verarscht" worden, mir ist aber auch der persönliche Kontakt bei TFP-Shootings im Vorfeld sehr wichtig.
*****alo Mann
2.171 Beiträge
leider
musste ich vor kurzem eine ebensolche erfahrung, allerdings ohne absage und begründung der involvierten joy-userin machen. das ist einfach mies und ich hatte grosse lust, diese frau, bez. ihr profil öffentlich anzuschwärzen. habe es aber nicht getan, weil die ..........(entschuldige mich bei allen rindviechern) den aufwand nicht wert ist.

ein schwarzes brett oder so könnte hilfreich sein....aber da kommt dann sicher irgend ein löffel vonner behörde daher und nuschelt verletzung der privatsphäre oder so...

lg

walo
********ures Mann
471 Beiträge
Ich halte es so, dass ich vor einem Shooting mit dem Modell mindestens telefoniert habe. Manchmal trifft man sich auch vorab auf nen Kaffee zum Kennenlernen und Beschnuppern. Thema Sympathie und passende Chemie. Gerade bei Akt-Shootings ist es ja auch immer eine Frage des gegenseitigen Vertrauens, ob man gut zusammenarbeiten kann. Da kann man einen Menschen schon eher bauchgefühlsmäßig einordnen, als nur per Clubmail oder SMS.

Und ich telefoniere 1-2 Sd. vor dem Shooting noch mal mit dem Modell. Ist es dann nicht erreichbar, ist das Shooting für mich geplatzt.

Ansonsten muss man im Hobbybereich einfach mit einem gewissen Unsicherheits-Faktor leben.


Aber - und das gilt sowohl für Modelle als auch Fotografen - viele kennen sich hier untereinander und es spricht sich dann doch rum, ob jemand zuverlässig ist und Absprachen & Termine einhält oder eben nicht. Eine Bewertungsfunktion? Ja, kann man machen, aber ich vermisse so etwas nicht wirklich.

LG Kai
nun ja
es ist ja evtl auch noch ein Unterschied ob man privat ein Shooting im chatt oder per Clubmail ausmacht oder ob jemand dazu ein Shooting Gesuch hier aufgibt.
ich finde schon dass es bei solchen geplatzen "Vorgesprächen" oder "Shootings" man negativ bewerten darf und soll.
Wenn man das nicht tut ermuntert man ja User hier regelrecht das wieder und wieder zu probieren. ES fehlt einfach das Korrektiv und das ist nicht gut so.
Bei Modelagenturen bei internationalen Modelseiten, bei Partnervermittlung bei Ebay und Amazon gibt es das und was sollte es da für ein rechtl Problem geben, so lange scih eine negative Bewertung belegen lässt.

Apropos informiert werden. Viele öffentliche Wifi Links und Netzwerkverbindungen sehen Joy als Pornoseite an und sperren das: neulich gerade wieder auf der Fahrt nach Berlin im Flixbus, aber auch in vielen Hotels und natürlich am Arbeitsplatz.
Eine Clubmail ist also praktisch keine Nachricht wenn es am gleichen Tag ist!
Meine Erfahrung
Es kommt immer wieder mal vor, dass jemand unzuverlässig ist. Mit den Jahren wird das aber besser, weil man einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und sich auch qualitativ so entwickelt, dass man sich meistens auch die Modelle aussuchen kann.

Bei mir kommt sowas nur noch vor, wenn das Modell ein Anfänger ist und die Kommunikation schon im Vorfeld schwierig ist.

Aber ganz ausschließen wird man das niemals können.

Abhaken und daraus lernen ist das beste...
********2004 Mann
552 Beiträge
Das Thema ist real, aber
jeder verdient eine 2. Chance. Es lohnt nicht über die angegebenen Gründe für ein ausgefallenes Shooting nachzudenken, das führt zu nichts, (jeder Mensch gebraucht auch mal eine Notlüge). Wenn man dann tatsächlich zusammen kommt, lernt man den Mensch hinter einer vermeintlichen Ausrede kennen und kann sich eine tatsächliche Meinung bilden. Außerdem führt diese Herangehensweise zu einer liberalen Bewertung von Menschen und es ist immer noch eine Basis für eine Zusammenarbeit da. Mit Vorurteilen gibt man anderen Menschen bereits den Gnadenschuss.
Kleiner Tipp, keine Shootings über Joy ausmachen *zwinker*
Gibt vielleicht ein paar die wirklich an Shootings interessiert sind, aber der Großteil ist doch eher der Rückzieher.
Mach das lieber über die MK *zwinker*
Es kann immer etwas dazwischen kommen, auch sehr kurzfristig, aber dann kann man absagen.

Auch mir ist es schon passiert, ja ärgerlich.. aber ich hake es eben ab..
wenn jemand gar nicht absagt oder sich meldet ist das Thema eh durch.
creAKTive
******ive Mann
8 Beiträge
positiv sehen ...
das gibt es in jedem anderen forum auch ... und wie schon gesagt wurde auch ohne absage ... ich sehe es so: für alle die es ernst meinen und übrig bleiben lohnt es sich ... man würde diese nicht kennenlernen ...
gruß
@*******jour

was mir auffällt, du sprichst sehr abfällig von diesem Paar bzw. dem Model...
benutzt den Ausdruck "labern", unterstellst mal einfach Unlust auf das Shooting mit dir und nennst die Absage eine Ausrede.....oder anders gesagt, eine Verarsche

finde ich persönlich nicht schön, zeugt auch nicht von Professionalität....auch wenn ich es absolut verstehe das dich eine kurzfristige Absage verärgert

es kann aber immer mal etwas dazwischen kommen, auch sehr kurzfristig....und was dem potentiellen Model als sehr wichtig erscheint kann für den Fotografen durchaus eine Lappalie sein

Wenn dir dieses Shooting wichtig ist/war, dann sollte es eine zweite Chance geben.
Wenn dem nicht so ist, dann solltest du dich nicht langfristig ärgern, es unter (negativen) Erfahrungen verbuchen und einem anderen Model/Paar die Gelegenheit zu einem Shooting einräumen

@*********Pixs
Kleiner Tipp, keine Shootings über Joy ausmachen *zwinker*
Gibt vielleicht ein paar die wirklich an Shootings interessiert sind, aber der Großteil ist doch eher der Rückzieher.
Mach das lieber über die MK *zwinker*

Ach....nur die MK ist das "Wahre" ????

Was für ein Scheiß *lol*
Ich habe einige tolle Fotografen hier im Joy kennengelernt....und tolle Shootings mit ihnen erlebt.
Es ist immer von der Kommunikation zwischen Fotograf und Model abhängig...und nicht von der Plattform auf er sich die beiden "finden"
*guterbeitrag* floh_2011

ich kann mich da nur anschließen...
was zählt in diesem Thread
Nein ich mache es nicht von der Platform abhängig, wobei und das muss ich schon sagen, sind andere Platformen hier wesentlich professioneller und ich will mich nicht ärgern sondern ich möchte dazu anregen dass es hier auch professioneller gehandhabt wird.
Konkret bin ich meist bei Model Mayhem und ab und an in der Modelkartei.

Wieso ich so abfällig rede?
Nun ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und das Paar hat gefehlt!
Es handelte sich nur um ein Vorgespräch, man hätte es auch am Telefon führen können.

Eine Email mit einem dürren Satz in diesem Club hier ist keine Absage, schon deswegen nicht weil man vorher Handy Telefon Nummern ausgetauscht hat.
Es ist eine Frage des Respektes dass wenn man absagt man mind 2 Std vorher eine SMS schickt oder noch besser einfach kurz anruft und alles ist gut.
Eine Erklärung dass man so schnell die Handy Nummer nicht gefunden hat ist fast schon ein Witz, wenn man das in einer Clubmail schreibt, denn genau in einer dieser 4-5 Clubmails war ja die Telefonnummer, mit Adresse und Zeit angegeben.

Richtig ist, dass ich die kurze Erklärung nicht für Ernst genommen habe, was aber mit dem Antwortstil zu tun hat, was man in dem Schreiben zum Ausdruck bringt und nicht direkt mit dem Hinhalt. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, richtig.

Es ist ja auch nicht das erste Mal und die Ausnahme, dass mir und dazu gehören sicher auch viele Andere das passiert, sondern fast schon die Regel. Nein das kann keine Regel werden und sein!
Joyclub soll was dagegen unternehmen, dass wenn jemand ein Shooting Gesuch startet, auch und gerade wenn es TFP ist, dass dann wenigstens die Form gewahrt und ein Angebot respektiert wird (und dazu gehört auch ein "nein" als Emailabsage)!

Ich merke dass ich mich hier immer weniger fotografisch einbringen mag.
Wozu auch?
Das bisschen Support was ich dazu erwarte wird stattdessen lieber totgeredet als ernsthaft in Erwägung gezogen oder umgesetzt. Probleme damit werden gross rausgestellt um zu begründen warum man nichts tut.

Das hat mich aber nicht interessiert, als ich diesen Threat aufmachen wollte!!

Mich interessiert hier in diesem Thread eigentlich nur

• Was andere Fotografen machen.
• Wie andere Fotografen die Situation hier im Joy empfinden?
• Wie Models bzw gerne Fotografiert werdende Menschen das empfinden
(dass es zum Beispiel bei Fotografen auch keine Bewertungen gibt)
Joyclub soll was dagegen unternehmen, dass wenn jemand ein Shooting Gesuch startet, auch und gerade wenn es TFP ist, dass dann wenigstens die Form gewahrt und ein Angebot respektiert wird (und dazu gehört auch ein "nein" als Emailabsage)!

SORRY.....ich hab jetzt mal herzhaft gelacht *smile*

Niemand der ein Shootinggesuch/Shootingangebot startet geht einen rechtverbindlichen Vertag ein, weder mit einem Model/Fotografen noch mit dem Joyclub selbst.
Wo also bitte schön sollte stehen was wann und wie zu tun ist ???? Und wer sollte vorschreiben können/sollen/dürfen was Formwahrung und/oder respektvoll ist ???

Bitte, mach dich nicht lächerlich

Nein ich mache es nicht von der Platform abhängig, wobei und das muss ich schon sagen, sind andere Platformen hier wesentlich professioneller und ich will mich nicht ärgern sondern ich möchte dazu anregen dass es hier auch professioneller gehandhabt wird.
Konkret bin ich meist bei Model Mayhem und ab und an in der Modelkartei.

Niemand zwingt dich Kontakt zu "Models bzw gerne Fotografiert werdende Menschen" im JoyClub aufzunehmen wenn du es hier als zu unprofessionell undzu unhöflich betrachtest.

Richtig ist, dass ich die kurze Erklärung nicht für Ernst genommen habe, was aber mit dem Antwortstil zu tun hat, was man in dem Schreiben zum Ausdruck bringt und nicht direkt mit dem Hinhalt. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, richtig.

Also ist es DEIN Fehler. Du hast die Absage nicht als solche sehen wollen und somit auch nicht akzeptiert.


Mich interessiert hier in diesem Thread eigentlich nur

- Was andere Fotografen machen.
- Wie andere Fotografen die Situation hier im Joy empfinden?
- Wie Models bzw gerne Fotografiert werdende Menschen das empfinden
(dass es zum Beispiel bei Fotografen auch keine Bewertungen gibt)


• Andere Fotografen jaulen nicht herum und machen nicht die Plattform oder den Support dafür verantwortlich wenn es mal nicht so klappt wie erwartet.

• Welche Situation? Das wir uns hier auf einer erotischen Plattform (und NICHT auf einer Fotografenseite) befinden die uns auch die Möglichkeit bietet tolle Shootings zu erleben ????

• Bewertungen anderer interessieren mich nicht. Eine Bewertung ist immer eine subjektive Meinung.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Für mich gibt's zwei Möglichkeiten:
  • Abhaken (als Erfahrung und auch die Zusammenarbeit)
  • Ist so ein Sahne-Shootingpartner, deshalb versuche ich's noch mal
Ich habe bewusst nicht "Model" geschrieben, denn ich denke es gilt genauso für nicht eingehaltene Absprachen seitens der Fotografen.

Im übrigen sind die Fotografen, die nur über die MK ihre Models suchen, ständig über unzuverlässige Models am Jammern. Obwohl es dort eine Bewertungsmöglichkeit nach einer Shootingvereinbarung gibt. Schaut mal in der Facebook-MK-Gruppe vorbei.

Mich ärgert, dass sich die Unverbindlichkeit der heutigen Zeit eben auch aufs konkrete Verhalten der Menschen (in meinem Fall: der Models) ausbreitet. Da wird bei Interesse an Shootings im Profil "ja" geklickt oder gar ein Shootinggesuch aufgegeben und ich sehe dann, dass die CM ungelesen gelöscht wird oder keine Antwort kommt. Doch auf der anderen Seite sage ich mir: Ärgern lohnt sich nicht. Es gibt schließlich so viele tolle Models hier im Joy, da ist es Zeitverschwendung, sich zu ärgern und vermindert nur die Kreativität.

Jens
********ures Mann
471 Beiträge
@Jens
Da wird bei Interesse an Shootings im Profil "ja" geklickt oder gar ein Shootinggesuch aufgegeben und ich sehe dann, dass die CM ungelesen gelöscht wird oder keine Antwort kommt.

Genau das ist es, was ich auch immer wieder erlebe und mich dann nur wundern kann! Man schreibt eine höfliche - meist sogar recht ausführliche - Anfrage, weil im Profil offensichtlich ein Interesse an Shootings angegeben wurde und bekommt entweder einen kurzen Einzeiler zurück oder die Mail wird unbeantwortet gelöscht. Natürlich können nicht jedem potenziellen Modell alle Bilder der anfragenden Fotografen gefallen oder man hat grad - aus welchen Gründen auch immer - keine Lust auf ein Shooting und hat es im Profil noch nicht abgeändert. Aber dass man dann nicht mal den Anstand hat, abzusagen und sei es nur ein kurzes "Danke, aber ich habe momentan kein Interesse an einem Shooting.", ist schon traurig. Und jetzt bitte nicht die äußerst flache Ausrede, dass man ja zu überhaupt nichts mehr kommen würde, wenn man jede Mail beantworten würde. Mein "persönlicher Rekord" lag bei 126 erhaltenen persönlichen Nachrichten an einem Tag und ich bekomme auch sonst nicht ganz so wenig Post. Natürlich verlangt niemand, dass man innerhalb von zwanzig Minuten zurückschreibt, aber hey... die Nachrichten hier bleiben dreißig Tage gespeichert. Das sollte doch wohl reichen, um eine höfliche ausführliche Anfrage mit einem kurzen Satz zu beantworten. Dass Bratbirnen-Einzeiler unbeantwortet gelöscht werden, dafür hat jede(r) hier mein volles Verständnis...

LG Kai
nachtrag
hallo Jens

es ärgert mich dann wenn ich Zeit aufgewendet habe..
irgendwohin gefahren bin..
andere Termine abgesagt hatte oder was vergleichbares..!
ein gelöschtes Email ist mir eher egal..
Andere metiers wie Tattoo Läden gehen schon dazu über eine Anzahlung zu nehmen
weil sie das schon kennen, dass Leute kneifen.
Ich finde wer richtig zusagt.. zu einer bestimmten Uhrzeit da oder dahin zu kommen
sollte dann auch zuverlässig sein.
richtig, ist dass der MK das auch nicht wirklich besser ist.. nur ein wenig.. *g*
********ures Mann
471 Beiträge
Naja wenn ich nen Termin hab, hab ich nen Termin! Würd ich wohl höchst unwahrscheinlich wegen nem Shooting mit nem unbekannten Shooting-Partner absagen. Wenn er für beide Parteien problemlos verlegbar ist, ok... aber sonst? *aua*
Zweite Chance nur bei glaubhafter Absage
Fasse mich mal kurz da esZeitvergeudung ist.

Zweite Chance nur bei glaubwürdiger Absage.
Jedem kann mal etwas dazwischen kommen, nur dann auch ehrlich sein.
Habe mittlerweile meine Top20 Ausreden-Liste aufgegeben zu führen, da es nix bringt.
Hätte bei der Menge an "defekten Fahrzeugen" lieber Auto-Mechaniker werden sollen, komisch nur wenn man anbietet das Model ab zu holen und dann plötzlich die Seifenblase platz....
Wenn mein Bauchgefühl schon im Vorfeld ein ungutes Gefühl hatte, trotz Mails, Telefongespräche, etc., dann ist auch zu 99% aus dem Shooting nix geworden.

Habe jedoch eher im JC bessere Erfahrungen gemacht als in der MK.
Arbeite bevorzugt mit Newcomern und was bringt eine schlechte Bewertung unzuverlässiger Leute wenn sich diese einfach ein neues Profil zulegen.

Denk positiv und an das Gute im Menschen und freu dich über die zuverlässigen Leute die gerne zum Zweit-, Dritt-, xx-Shooting kommen.
Bewerten kannst Du Leute in JC auch, schau einfach mal in das Gästebuch der Person. Wenn da zig Leute etwas positives schreiben, dann hast Du eher eine verlässliche Person gefunden.

LG Markus
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
ich denke man sollte auch hier seriös an die sache
mit nem klaren konzept herangehen

immer im vorfeld einen vertrag mit allen dates austauschen
auch da merk ich das wahre interesse auf der gegenseite
ob jemand meint selbst seine persönlichen daten nicht heraus zugeben oder
sogar nicht die richtigen.

Liebste Grüsse
@ TE

wirklich kritikfähig bist du auch nicht, oder was sollte sonst der (nicht nachvollziehbare) Grund sein mich auf die Ignoreliste zu setzen ? *gg*
Was mich im übrigen nicht wirklich stört *lol*

Auch Models passiert es das Termine kurzfristig abgesagt werden oder die Kommunikation zwei Tage vorm Shooting plötzlich stark abnimmt.
Ich habe es mir zur Regel gemacht am Tage vorm Shooting nochmal zu telefonieren, ist der Fotograf damit nicht einverstanden (was durchaus vorkommt) dann muss er mit einer spontanen Absage rechnen
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
@ floh_2011
wenns dich nicht stört
das du ignoriert wirst
warum schreibst du es hier in dein feedback *g*

ich finde telefonieren hört doch zu einem professionellen ablauf dazu
auch das man den vereinbarten termin rechtzeitig
auf beiden seiten bestätigt

liebste grüsse und weiterhin gutes gelingen
wünsch ich
Profilbild
******nts
164 Beiträge
Nach 5 Jahren JOYclub Mitgliedschaft ...
... sollte man als Fotograf genügend Erfahrung gesammelt haben um zu wissen, wie man mit Shooting-Willigen umgeht und wie Reaktionen einzuschätzen sind.

Vielleicht ist hier etwas persönliches um Spiel, welches natürlich niemals im Spiel sein sollte, wenn es um Fotografie geht.

Hier im Joy nehmen wir seit Jahren NICHTS mehr persönlich oder irgendwelche Termine als bare Münze, bis es soweit ist. Wenn ein Treffen oder ein Termin nicht zustande kommt, so ist dies für uns das natürlichste von der Welt.

Daher selektieren wir solange, bis wir denken, es könnte sich rentieren und auch dann können wir nicht enttäuscht werden, da wir bereist im Vorfeld mit allem rechnen.
Es gibt
Es gibt hier ja die Rubrik "Foto-Shootings und Jobs"
Hier sind nun einige ganz schlau und geben ein Termin in der Zukunft an
damit ihre Anzeige immer ganz oben erscheint. So weit so gut..
ist ja schön wenn jemand nachdenkt um genügend Aufmerksamkeit bekommt.
Hat man nun telefonnummern getaucht und einen Termin ausgemacht
und erscheint am ausgemachten ort zur rechten Zeit und es kommen kein Modelpaar
wundert man sich. Gut. Es stellt sich hinterher raus es wurde eine Clubmail als Absage kurzfristig geschrieben "es fühlt sich jemand unwohl" bla bla bla.. Telefonnummer nicht gefunden.. - geschenkt. Kann man abschreiben.

Was ich aber ärgerlich finde ist dass dasselbe Gesuch nun weiterhin seit Monaten weiter vorhanden ist.. ganz aktiv vorhanden ist..
da probiert jemand einfach alle Photographen hier in der Nähe systematisch durch.
Wenn nun jeder das einfach abhakt merken die womöglich noch nicht mal dass hier alle durch die bank veräppelt werden.

Ich finde also schon dass es die Möglichkeit geben sollte dass genau unter dieser Rubrik aufgegebene konkrete Anfragen bewertet werden könnten, weil es halt einfach nervt mit der Zeit.

(ach ja.. Trolle werden auf Igno gesetzt, kommentarlos, weil uninteressant)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.