was zählt in diesem Thread
Nein ich mache es nicht von der Platform abhängig, wobei und das muss ich schon sagen, sind andere Platformen hier wesentlich professioneller und ich will mich nicht ärgern sondern ich möchte dazu anregen dass es hier auch professioneller gehandhabt wird.
Konkret bin ich meist bei Model Mayhem und ab und an in der Modelkartei.
Wieso ich so abfällig rede?
Nun ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und das Paar hat gefehlt!
Es handelte sich nur um ein Vorgespräch, man hätte es auch am Telefon führen können.
Eine Email mit einem dürren Satz in diesem Club hier ist keine Absage, schon deswegen nicht weil man vorher Handy Telefon Nummern ausgetauscht hat.
Es ist eine Frage des Respektes dass wenn man absagt man mind 2 Std vorher eine SMS schickt oder noch besser einfach kurz anruft und alles ist gut.
Eine Erklärung dass man so schnell die Handy Nummer nicht gefunden hat ist fast schon ein Witz, wenn man das in einer Clubmail schreibt, denn genau in einer dieser 4-5 Clubmails war ja die Telefonnummer, mit Adresse und Zeit angegeben.
Richtig ist, dass ich die kurze Erklärung nicht für Ernst genommen habe, was aber mit dem Antwortstil zu tun hat, was man in dem Schreiben zum Ausdruck bringt und nicht direkt mit dem Hinhalt. Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, richtig.
Es ist ja auch nicht das erste Mal und die Ausnahme, dass mir und dazu gehören sicher auch viele Andere das passiert, sondern fast schon die Regel. Nein das kann keine Regel werden und sein!
Joyclub soll was dagegen unternehmen, dass wenn jemand ein Shooting Gesuch startet, auch und gerade wenn es TFP ist, dass dann wenigstens die Form gewahrt und ein Angebot respektiert wird (und dazu gehört auch ein "nein" als Emailabsage)!
Ich merke dass ich mich hier immer weniger fotografisch einbringen mag.
Wozu auch?
Das bisschen Support was ich dazu erwarte wird stattdessen lieber totgeredet als ernsthaft in Erwägung gezogen oder umgesetzt. Probleme damit werden gross rausgestellt um zu begründen warum man nichts tut.
Das hat mich aber nicht interessiert, als ich diesen Threat aufmachen wollte!!
Mich interessiert hier in diesem Thread eigentlich nur
• Was andere Fotografen machen.
• Wie andere Fotografen die Situation hier im Joy empfinden?
• Wie Models bzw gerne Fotografiert werdende Menschen das empfinden
(dass es zum Beispiel bei Fotografen auch keine Bewertungen gibt)