Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
426 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Wie die Ex-Freundin am besten vergessen?89
Seit Ende Januar bin ich nun wieder Single. Es ging äußerst heftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vergesse ich meine Ex

Ich glaub ich hab da echt Glück , Liebskummer oder sowas kenne ich nicht , kann von heut auf morgen umschalten.

FLuch oder Segen??
@****uu

Es ist schwer zu sagen ob es ein Fluch, oder ob es ein Segen ist.

Ich meine, wenn man von heute auf morgen die Beziehung vergessen kann, ohne irgendwie traurig zu sein etc....Dann hinterlässt es bei mir z.B einen faden Beigeschmack so in Richtung: Dann hast du die Frauen mit denen du zusammen warst nicht richtig geliebt. *g*

Anderseits finde ich es gut, wenn man so schnell vergessen kann, macht einem das Leben irgednwie leichter.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Leiden
Ich denke es tut einfach erstmal nur weh!
das kommt
von ganz alleine.

*zwinker*

vg
@iggi
verflucht, ich kenn´ dein problem. und die teilweise sehr theoretischen tips von menschen die nicht in einer solchen situation gesteckt haben helfen da nicht wirklich weiter.
da kannst du noch so als jäger durch die stadt streifen, immer auf der suche und immer wieder enttäuscht nach hause, weil man nicht das gefunden hat, wonach man eigentlich suchte: nämlich einem klon seiner ex. und diese ex kann eigentlich gar nichts dafür. in der regel steht man sich selbst im weg. und wenn dann da eine neue wäre - letzten endes lenkt sie einen am anfang ab und wird sehr schnell langweilig. warum? weil dein herz noch nicht repariert ist, weil es noch woanders festhängt. und glaube mir, dafür gibt es kein patentrezept. versuchs mit alkohol...versuchs mit affären.....versuch was du willst, du kriegst sie nicht aus deinem kopf. und irgendwann kommt dann dieses verblasen der erinnerungen....es geschieht sehr langsam. immer und immer wieder reißen dich kurze flash´s an sie aus der realität, sorgen dafür das du wieder ein paar schritte zurück machst, obwohl du denkst, du hättest eben erst den entscheidenden schritt nach vorne gemacht.
und dann kommt die abgedroschenste regel aller regeln zum zug - und das haben hier schon viele geschrieben: die zeit heilt alle wunden...
lebe mit diesen nierderschlägen, mit diesen enttäuschnungen....es sind genau diese erlebnisse die dich stark machen, die dich erfahren werden lassen...und eines tages: schwups...ist sie weg....weg aus deinem kopf und es bleiben dann einfach nur noch erinnerungen. schöne und schlechte.....
kopf hoch, iggi, wird schon...lass dir einfach zeit und begehe viele fehler!!! nur daraus kannst du lernen....
wow! klingt sehr poetisch, ist viel aus dem phrasenschwein...(5 euro am dsf stammtisch;-))))
aber: vielleicht hilfts
**gi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@djpsychokiller
Danke!! Ich bin .hoffe ich grade in der grau Phase und warte sehnsuchtig auf die Phase " schwupps ist sie weg"
@iggi
dann tue das was frauen am liebsten tun! veränderungen!!
lass dir ´ne glatze schneiden und ´nen bart wachsen...kauf dir neue klamotten....streich deine bude oder räum sie um......
soll echt helfen;-)))) und kopf hoch! wir männer mit ner ex am arsch halten doch zusammen;-))))))
**gi Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
@djpsychokiller
Schon passiert! Hatte lange Haare und Kinnbart. Und noch ein Par kleinigkeiten. Habe mir noch ein paar Mukis zugelegt!
Gruss
@iggi
cool! dann klappts bestimmt auch mit der nachbarin;-))) und jetzt raus auf die strasse und lass den iggi mal raus!!!!
*****les Mann
7 Beiträge
x
Ich habe das früher ganz einfach so gemacht:

Fotos zerreißen, Briefe wegwerfen, Telefon Nrn. löschen, alles was mit ihr zu tun hatte, entsorgen. Das hilft am Besten.

Vor allem! Abends mit Freunden losziehen um auf andere Gedanken zu kommen.
Moeglichst wenig Freizeit haben ;)
Dann kommt man nicht auf dumme gedanken und..... einfach leben es ergibt sich schon was 100% also nase hoch.
Also ich finde 2 Jahre schon eine verdammt lange Zeit, ich hoffe das ich nicht so lange brauche. Aber was heißt auch schon vergessen, es war auch eine schöne Zeit und diese Momente wird man sich auch bewahren. Die Zeit heilt alle Wunden, dass stimmt eben leider, denn mitunter kann diese "Zeit", wie auch bei Dir, eben sehr lang werden.

Was man(n) nun machen sollte?

Sicherlich sollte man nicht zu Hause sitzen und Trübsal blasen, sich auf andere Gedanken bringen lassen, ist auf jeden Fall eine gute Methode. Sich aber in eine neue Beziehung oder Affäre stürzen, sicherlich nicht die beste Wahl, denn man vergleicht diese Frauen immer mit seiner Ex und gedanklich kommt man deswegen trotzdem nicht los. Ich denke jeder hat sein eigenes "Rezept" und sicherlich kannst nur DU selbst herausfinden, was gut funktioniert. Ich habe ja mal den Tipp bekommen, nur an die schlechten Dinge in der Beziehung zu denken, nur denke ich ja immer positiv... *zwinker* Auf jeden Fall sollte man jeden Kontakt und alles was Dich mit ihr in Verbindung bringt, entweder wegwerfen oder gut wegpacken.
Ich denke seine Ex vergessen muss man nicht unbedingt. Ist auch recht schwierig. aber du solltest lernen loszulassen und die beziehung abzuharken.

So lange du das nicht kannst wird es sehr schwer eine neue beziehung einzugehen.
Gibt es nicht.......
Es gibt keine Universalregel für´s Vergessen. Jeder Mensch enddeckt für sich und seiner Charactäre eine für sich jeweils angepaßte Strategie. Der eine tröstet sich mit dem Spruch" Die Zeit heilt alle Wunden", der andere treibt viel Sport, der nächste stürzt sich in die Arbeit. Aber sind wir mal ehrlich, bei allem was wir tun und versuchen, das Hirn läßt sich sich nicht ausschalten und der Schmerz bleibt eh wie deh bis wir wirklich vergessen haben. Hmmmm vergessen....? Nein vergessen wird man wohl nicht. Eher lernst du am Anfang mit dem Schmerz zu leben, solange bis sich der Schmerz in eine schöne Erinnerung wandelt und wenn dann die schöne Erinnerung bleibt, dann willst du nicht mehr vergessen,weil es dann eine wichtige Erfahrung in deinem Leben war.
Ich hoffe doch mal schwer das es auch schöne Momente in eure Beziehung gab, das es sich lohnt im nachhinein nicht zu vergessen.
Aber alles in allem die kommst um den Schmerz nicht drumherum.

Gruß
Extended
Das Papierschiffchen
Wie in jedem menschlichen Umgang miteinander gibt es drei Arten des "gefühlten" Zustandes: positiv - neutral - negativ.
Positiv stürzt einen ins Unglück (wieder oder immernoch) weil man nicht loslassen kann. Man idealisiert und nimmt das positive mit - obwohl keine Basis zum Ex oder zur Ex besteht.
Auch beim negativen (Ablehnung bis hin zu Hass) sind starke Gefühle im Spiel. Nicht verzeihen können, verletzt und nachtragend sein. Also beides Zustände die so oder so nichts fürs Nervenkostüm sind. Logischerweise bleibt die Stellung Neutral - der Leerlauf. Man sollte Menschen so annehmen wie sie nun mal sind und zulassen dass Erinnerungen verblassen. Alles andere nutzt beiden Beteiligten gar nichts, blockiert und tut weh. Und - sorry - wenn jemand noch an dem alten Partner hängt sind Dinge einfach nicht verarbeitet.
Ich weiß auch dass es schwer fällt das bewusst mit dem Kopf und Verstand zu leisten - aber das Leben geht weiter (wieder ein auf den ersten Blick blöder Spruch aber es ist nun mal so und wird immer so sein).

Was mir einmal sehr geholfen hat war am Ende das Bild in einem Fluss zu stehen und die Ex (ein Schiffchen aus Papier gebastelt) aufs Wasser zu setzen und langsam wegtreiben zu lassen. Los lassen - und das scheint mir ganz wichtig. Ohne Groll, ohne Schrei nach Liebe - einfach so.

Machs gut - es war auch so wie es war schön mit Dir. Danke dass Du einen Teil des Weges mitgegangen bist.
Auf Wiedersehen, Anna...
... das war es, was ich mir laut gesagt habe, als ich einen Briefumschlag mit Bildern und Briefen in die Weser geworfen habe. Das war bei Weitem nicht alles, was es brauchte, um über "die Sache" hinweg zu kommen, aber ein guter Anfang.

Ich kann bei hartnäckigen Fällen Autogenes Training empfehlen. Dabei arbeitet man in einem Zustand der völligen Entspannung (der Hypnose nicht unähnlich) mit eingangigen Merksätzen ("Das Leben kommt von vorn, XYZ ist Vergangenheit.") , um sich z.B. von einer beendeten Beziehung auch emotional zu lösen.
wird mit jedem....
Es wird mit jedem Tag leichter. Nach einer gewissen Zeit wird der Alltag wieder eintreten und du sicher auch offen für neues sein/werden... und wer weiß... vielleicht ist Deine große Liebe ja nicht weit weg von Dir... man muss ebend nur wieder offen sein/werden für eine neue Beziehung!
Trennung tut immer weh.. und am schlimmsten für den der verlassen wurde!Aber glaube mir... es wird mit jedem Tag besser wenn man sich nicht in seinem Verlassungsschmerz einschließt und reinsteigert!

Hexe
vergessen
Es gibt sicher kein Patentrezept.. jeder geht anders damit um. Am Besten sich ablenken und beschäftigen!

Hexe
Sehr interessant...
...finde ich zumindest, wie viele Menschen sich über dieses Thema Gedanken machen! Scheinbar ist es ein ganz "normales" Problem heutzutage, das nicht nur mich beschäftigt.
Vergessen, nee, das ist nicht so einfach. ich glaube volle Ablenkung hat man nur, wenn man eine neue beziehung anfängt. Ist das aber zu früh, hat man wiederrum das Problem, dass man noch nicht bereit für etwas neues ist und immer mit "dem alten Zustand" vergleicht.

Ein Patantrezept gibt es wohl nicht. Wenn es hier jemand findet, soll er bescheid sagen, das würde mich interessieren *g*
eine neue Beziehung beseitigt nicht alte Gefühle, ich zumindest habe drei Jahre innerlich meine Ex vermisst, was irgendwo für sie spricht.
Aber manchmal neigt man auch dazu, nachträglich die Ex "schönzureden", vielleicht in der Phase der Einsamkeit,keine Ahnung.
Vorbei ist es erst, wenn man wirklich damit abgeschlossen hat und dann erst ist man frei für was Neues.
Ich habe für mich eines erkannt...
... nachweinen hilft auch nicht. Trotz meiner doch noch jungen Jahren bin ich was sowas angeht schon gut abgebrüht, was ich nicht zuletzt einer Ex von mir verdanke, denn sie hat mir eine Art der Dinge näher gebracht, die Ich zuvor niemals sah.
Für meinen Teil habe ich auch erkannt, das es mir beim Training hilft, mir meine Ex mit einem Neuen vorzustellen. Das klingt martialisch, ich weiß, ich bin aber ein völlig friedlicher Mensch und könnte wegen so einer Nichtigkeit niemals eine Hand an jemand anderen legen. Aber die Emotionen, Wut um genau zu sein, hilft mir mich anzustrengen. So gehe ich damit um, ich kanalisiere diese Emotionen und komme so darüber hinweg, ich arbeite sie mir einfach ab.
ich sage mir schlicht, das sie nicht die Richtige gewesen sein KANN.
Also war es nur die Falsche und davon gibt es Millionen.
Sie hat nur Platz gemacht damit die Richtige kommen kann.
Und ich bin eine Erfahrung reicher, was die Richtige NICHT macht *g*
ich glaub man kann nur mit vergangenen beziehungen abschließen, wenn man nen richtigen schlussstrich ziehn will und das auch tut. also versteck dich nicht hinter deinem liebeskummer d.h. halt ihn nicht fest... du sagst, du willst ne neue beziehung, dann kannst du auch nicht mehr in die ex verliebt sein. wirkt auf mich so, als hättest du angst vor ner neuen beziehung und versteckst dich bisschen hinter der alten... aber so kommste nie von ihr weg.

veränder was, egal obs jetzt die wohnung oder das aussehn ist, und mach nen klaren neuanfang, in dem sie keine rolle mehr spielen darf - anders wirds sicher schwer...
*******in6 Mann
490 Beiträge
Veränderung
Wenn ihr nicht in der Lage seid euren Schmerz zu überwinden dann wird es schwer!
Versucht euch abzulenken und euch zu fragen will ich sie wieder haben?
Werdet euch klar was nicht funktioniert hat!
Lernt dadurch und nehmt es mit!
Veränderung................ist wichtig für die Fehler die ihr gemacht habt.
Dann wird es besser für die Zukunft werden.
es ist sehr schwer wenn ihr verlassen worden seid....aber schaut nach vorne oder kämpft!
Lohnt sich der Kampf?
Für wen?
Für was?
Für Euch beide!
Der Partner deines Herzens!
Neu oder Alt?
Es ist nicht leicht..........., aber es lohnt sich!

Nur nicht aufgeben.....................es geht immer noch im Zeichen der Liebe weiter!
So oder so..................... *love3* *herz* *love* *ja*
wichtig ist die Einsicht das man nicht die Ex als Person wiederhaben will, sondern ihr Wesen und ggf. das Aussehen.
Es ist nicht schlimm wenn die Exfreundin in gewisser Hinsicht ja die "Traumfrau" war, sondern man weiß was man sucht.
Es gibt andere Frauen die auch so hübsch aussehen und ebenfalls so ein Wesen besitzen, wo alleswas einem wichtig ist vorhanden ist.
Man neigt dazu sie im Nachhinein als absolut unersetzlich zu sehen, genau da liegt das Problem.
Es gibt zwar jeden Menschen nur ein Mal, aber sehr ähnliche.
Daher von der Person als solches trennen und die Eigenschaften als Vorgabe für die neue Partnerin nehmen.
Sie ist keine billige Kopie und man kann auch keine draus machen, aber auch sie ist eine tolle Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.