Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
427 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Wie die Ex-Freundin am besten vergessen?89
Seit Ende Januar bin ich nun wieder Single. Es ging äußerst heftig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vergesse ich meine Ex

Nachtrag:
wichtig ist auch immer eine offene und ehrlich Aussprache WARUM es wirklich gescheitert ist, statt sich eine(r) nur davon stiehlt.
Bei mir war es so das sie in Wirklichkeit nur darauf gewartet hat, das ihr Ex wieder "frei" ist.
Ein solventer Schluffen, verheiratet und sie hat halt gewartet ob er sich vielleicht doch für sie entscheidet.
Ich habe sie total geliebt und spürte innerlich aber, das sie noch an dem hing.
Eines schönen Tages stand er dann als Witwer vor der Haustüre mit seinem Sportwagen und ich wurde abserviert.

Bitte keine sinnlosen Diskussionen OB es am Geld lag warum sie ihn so toll fand oder was auch immer, es ist völlig unwichtig.

Es geht nur um das GEFÜHL, das mir Liebe vorgespielt wurde um mich als Übergangslösung zu benutzen, um nichts anderes.
Das sie tausend Gründe fand warum ICH es ja nicht war, obwohl sie mir 3,5 Jahre lang "Liebe" vorspielte, statt einfach offen zuzugeben sie hat auf ihn gewartet und meine Gefühle verletzt, DAS fand ich unverschämt.
Natürlich war ich nicht perfekt, aber als Übergangslösung war ich ja gut genug.
Mir fehlte schlicht hinterher die ehrliche Aussage, das es ihr leid tut mich nur benutzt zu haben.
Menschen machen Fehler und sie konnte schlecht alleine leben, darum geht es nicht.
Es geht auch nicht darum sie jetzt schlecht zu reden, sie war nicht schlecht, sondern eine tolle Frau.

Nur die Feigheit nicht zuzugeben mich nur benutzt zu haben, wirklich nur auf ihn gewartet zu haben und dabei abgrundtief meine Gefühle verletzt zu haben, DAS nervt.
Sie stahl sich davon und hatte nicht mal den Anstand, wenigstens die Wahrheit zu sagen.

DAS machte es mir so schwer, einen "Abschluss" machen zu können.
Nach über drei Jahren Singledasein und diversen Versuchen weiß ich, eine klare offene Aussprache hätte es leichter gemacht.
ich habe meine ex auch nicht nach 20 jahren vergessen
wir werden immer sexuell aktiv und haben es auch schon drei mal miteinander versucht
leider können wir im bett so manche hürde nehmen, das leben aber nicht meistern.
man iebt sich, hat aber keine chance auf gemeinsamkeit
daher gehen wir uns aus dem weg, wenn wir in beziehungen leben, wenn sie wieder alleine ist, triftt man sie in meinen stammkneipen wieder an oder ich bekomme eine sms
und dann fallen wir uns um den hals, als ob wir zusammen gehören und 1 jahr getrennt waren
verrückt, aber so isses
Ich habe das in ähnlicher Form gehabt, aber mit meiner ersten Freundin, 13 jahre älter als ich.
Es war aber eher diese ungeheure sexuelle Anziehungskraft, die jedes lockere Kaffee trinken im Bett enden ließ.
Wir haben uns auch oft getroffen, um zu quatschen, aber es ging meist schief.
Es war dieser Reiz, wenn eine einzige Geste von mir sie auf 180 brachte und es kein Halten mehr bei ihr gab.
Egal ob sie jemanden hatte oder nicht, sie konnte und wollte sich nicht beherrschen.
Umgekehrt allerdings auch *g*
Doch da ging es nicht um Beziehungswunsch, wie gesagt.
hi asmo, mein lieblingsforumspartner

war bei mir auch die erste freundin

oft sagt man ja, die erste liebe vergißt man nicht
bei mir ist es so
da mag was dran sein, aber es ist bei mir nicht das "Habenwollen" da..
Es ist dieser Reiz, Macht über sie zu haben, wenn sie sofort schwach wird und sich ergibt.
Der große Altersunterschied läßt eine feste Beziehung kaum zu,
in der Lebenserfahrung und dementsprechend auch die Ansichten ist sie einfach zu weit voraus.
Außerdem konnte ich bei der letzten Freundin erstaunlichweise zum ersten Mal widerstehen, als die erste Freundin es probierte.
Trotzdem ist dieser Reiz natürlich da, das Spiel mit dem Feuer obwohl man weiß, man wird sich verbrennen.
bei ihr habe ich mich gerne verbrannt
sie hatte immer sowas devotes zurückhaltendes und hat dich von unten angschaut
da kann man nicht wiederstehen
und dann wurde sie von 0 auf 180
und das konnte ich auch nicht wiederstehen
naja, wir werden sehen, was noch kommt
ändern kann ich es nicht
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich hab gerade das problem das ich versuchen will ihn zu vergessen... nur ich habe keine freunde niemand der mich auffängt und mir hilft.... ich hatte ihn und ja sonst niemanden aber schon immer nicht.... und jetzt sitz ich hier und könnt durchdrehen.... lief sehr unfair seinerseits muss ich sagen, ich hatt mich als pause getrennt um zu sehen was ich fühle er wollt mich zurück ich braucht zeit und ja dann hat er sich ne neue gesucht kennt die drei wochen hat mir vor zweien noch gesagt liebt mich und seit einer woche is er mit ihr zusammen ohne mir zu sagen das er eine kennengelernt hat... sonst hätt ich ihm doch gesagt das ich ihn liebe
das ist eine schwere zeit für dich
und ich weiß, wie wichtig es ist, sich in so einer zeit mitzuteilen
versuche es hier
versuche deine seele frei zu bekommen
du mußt es bearbeiten und dir deine perspektiven aufzählen
denn du bist jung und deine möglichkeiten sind unbegrenzt
nur dein herz muss frei sein für andere dinge
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich glaub nich das es hier jemand versteht. is alles etwas kompliziert
ein versuch ist es wert
ich werde dir gerne zuhören und versuchen mit dir das thema zu erarbeiten
wenn du dann magst
ich denke, das ich selbst betroffen war und viel erfahren habe, in dem ich es für mich gelöst habe
du kannst natürlich jederzeit aussteigen
mach wie es dir gut geht
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich werd´s heut abend wenn ich allein bin also meine oma schläft mal versuchen
mach das und laß dir helfen
*********i1803 Frau
244 Beiträge
mir kann glaub ich niemand helfen
na klar,
es sit nur die frage, was dir hilft
manchmal hilft einfach sein herz ausschütten
manchmal hilft einfach nur, das einer einen bestätigt, zuhört,
das gefühl, das einer da ist
man wird deinen freund nicht sofort zurück bekommen,
dich aber für diese aufgabe aufbauen können
denn oft sieht man vor lt. bäumen den wald nicht.
ein guter wirt hat mal gesagt, ich gehe immer einmal die woche als gast in mein unternehmen, um die sicht des kunden zu haben
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich will ihn nich wieder haben jetzt nich mehr...
dann bist du schon ein gutes stück weit gekommen
viele in deiner lage kämpfen wie don quichotte gegen windmühlen
auch ist es immer besser, wenn man klare ziele hat
und deins wird es sein, deine gedanken auf was anderes zu bringen
hast du übrigenz dsds geschaut?
*********i1803 Frau
244 Beiträge
nein hab ich nicht....es ist halt ne schwierige situation... ich hab sicher fehler gemacht aber er hätt nur mal vernünftig fragen müssen bzw mal richtig hin hören
das ist es ja, männer und frauen sprechen eine andere sprache
sie benutzen zwar die selben worte, verstehen diese aber anders

daher mußt du im verständnis eines mannes erklären, was dir natürlich fast unmöglich ist, weil du ja nicht weißt, wie er denkt.

in einer beziehung gibt es keine fehler, es sei denn man lügt oder betrügt

eine beziehung ist eine anhäufung von kompromissen

und nur wer willens und in der lage ist dieses einzugehen, kann eine beziehung führen

aber die kompromisbereitschaft muss bei beiden sein
*********i1803 Frau
244 Beiträge
also ich versuchs mal... hoff ich mach mich nich lächerlich....

hab ihn kennengelernt vor ein bisschen mehr als zwei jahren über icq er hat mich angeschrieben... hat mir nen foto geschickt und ich wusst sofort wo er arbeitet weil er mir dort schon aufgefallen war....

alles gut und schön ne zeitlang getextet und dann mal getroffen und dann halt immer regelmäßiger.... bis es irgendwann zum sex kam und das sollte eigentlich auch so bleiben.... am 01.05.06 hat er mir dann gesagt er möchte mit mir zusammen sein, zwar nich so charmant aber egal....

dann gab es schon bald die ersten probleme.... ich hab die pille nich genommen und es gab halt ab und an mal probleme mit dem gummi wie auch immer das entstanden ist...es war so.... beim einen mal dachten wir das gummi wäre undicht und ja er hat mich total angemault ja das is alles nur weil du die pille nich nimmst und so....

naja bin dann vorsichtshalber zum arzt und hab mir die pille danach geholt....und er hatte nichts besseres zu tun als nach magdeburg zu seinen eltern zu fahren....und mich da quasi sitzen zu lassen.....

war halt nich die letzte panne mit dem kondom, hatte mir zwischenzeitlich das pflaster und später die pille verschreiben lassen aber mit dem sex wie früher war es auch vorbei weil er mir halt immer die vorwürfe gemacht hat und so....

waren mehrmals getrennt und dann doch wieder zusammen.... wollte gern mit ihm zusammen leben er aber nie und ja er hat dann nen neuen job gefunden und es hieß immer nur ich zieh dahin und ich mach die und das, níe wir ziehen dahin und das nach fast zwei jahren..... gab wohl sicher noch so sachen aber an die erinner ich mich nich mehr so ganz und bevor ich was falsches schreibe

naja jedenfalls anfang februar hab ich mir nen herz gefasst und ihm nen brief geschrieben und ihm seinen wohnungsschlüssel dagelassen und ihm geschrieben das ich ihn nich genug liebe um die beziehung im moment weiterzuführen

alles gut und schön lief ne zeitlang auch recht gut als freunde besser als vorher fand ich jedenfalls.... und ja er hat dann gekämpft um mich und ich hab mich erdrückt gefühlt.... hab dann wohl mal gesagt ich liebe dich nicht und so.... ja und dann hat er in der dritten aprilwoche eine kennengelernt und mir in der woche noch gesagt er liebt mich und so.... und jetzt ist er seit einer woche mit ihr zusammen und freitag nacht hatten sie das erste mal sex.....

hab halt gesagt mach was du willst und so.... aber nur um aus dieser ich sag mal umarmung los zu kommen, hoffe man versteht was ich meine......

und ja ich bin enttäuscht von ihm weil er immer gesagt hat man kann nicht so schnell mit ner neuen was anfangen und sex schon gar nicht und jetzt macht er genau das.... sie ist sogar glaub ich noch jünger als ich was er 29 nie wollte... und auch wohnt sie in md und er noch hier aber geht wohl bald nach bs also ne wochenende bzw fernbeziehung das wollte er nie.....

ich habe ihm während der beziehung immer seine freiheiten gelassen hab gesagt geh ruhig zur disco.... bin da nich der typ für.... ich hab ihm vertraut aber er mir nie wirklich hat mir teilweise hinterher telefoniert.... und sowas halt....

was mich halt so stört er wirft mir vor nie gesagt zu haben das ich noch gefühle hab nur er hat nicht vorher nochmal gefragt bzw ich hab´s ihm gezeigt und er hätte es merken müssen.....
@TraenendesHerz2
Wir fassen zusammen:

Du hast dich von ihm getrennt mit der Begründung, du liebst ihn nicht mehr genug für eine Beziehung. Auch diverse andere male hast du ihm gesagt, dass du ihn nicht liebst. Daraufhin hat er sich eine andere gesucht.

Und nun wirfst du ihm vor, dass dir geglaubt hat als du ihn belogen hast und dass er ja merken hätte müssen, dass du ihn doch noch liebst.

ich glaub nich das es hier jemand versteht

Du hast zumindest bei mir recht. Wieso hier der Mann der Bösewicht und du die Arme sein sollst, verstehe ich tatsächlich nicht. Vielleicht solltest du dir das nächste mal einfach überlegen was du wirklich willst und nicht mit emotionaler Erpressung arbeiten. Denn wie du siehst, kann der Schuss nach hinten los gehen.

lg
Angelika
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ich habe nur einmal gesagt ich liebe dich momentan nicht genug für eine beziehung aber nicht das ich ihn überhaupt nicht mehr liebe
und ihm geschrieben das ich ihn nich genug liebe um die beziehung im moment weiterzuführen....
alles gut und schön lief ne zeitlang auch recht gut als freunde besser als vorher fand ich jedenfalls.... und ja er hat dann gekämpft um mich und ich hab mich erdrückt gefühlt.... hab dann wohl mal gesagt ich liebe dich nicht und so....

War wohl öfter, ist aber auch egal. Wenn mir jemand sagt er liebt mich nicht mehr, dann gehe ich. Und wenn ich dann zufällig auch noch jemand anderen kennen lerne, der mich mehr zu schätzen weiß - wunderbar!

Du versinkst hier gerade - quer durch einige Threads - unglaublich im Selbstmitleid. Mir tuts sehr leid, dass du dich gerade schlecht fühlst, aber die Begründung find ich schräg.

Du hast dir die Beziehung selber zerstört. Schade aber ist halt so. Die negativsten Dinge haben immer zumindest den Vorteil, dass man daraus lernen kann. Also schau zu, dass du Leute kennen lernst - im Dating-Thread bekamst du ein paar Tipps dazu und wenn wieder ein toller Mann dabei sein sollte, dann weißt du diesmal wie es geht, dann überlegst du dir vorher was du willst, spielst keine Spielchen mit ihm und bleibst einfach ehrlich - dann klappts auch mit dem Nachbarn *zwinker*

lg
Angelika
*********i1803 Frau
244 Beiträge
ach was wisst ihr denn schon ich war immer ehrlich zu ihm er aber nicht zu mir
Ja es war sooo ehrlich ihm zu sagen, dass du ihn nicht liebst und ihm dann vorzuwerfen, dass er nicht merkte, dass es doch so ist.

*troest*

lg
Angelika
und ja ich bin enttäuscht von ihm weil er immer gesagt hat man kann nicht so schnell mit ner neuen was anfangen und sex schon gar nicht und jetzt macht er genau das.... sie ist sogar glaub ich noch jünger als ich was er 29 nie wollte... und auch wohnt sie in md und er noch hier aber geht wohl bald nach bs also ne wochenende bzw fernbeziehung das wollte er nie.....

Dazu sag ich nur - sag niemals nie! Es kommt immer anders als man denkt - und wenn Du Dich heute richtig verlieben würdest, wärst Du morgen eventuell auch mit ihm in der Kiste!

An dieser Stelle bist Du nur eifersüchtig! Er hat was neues - Du nichts!

Sorry - aber Du hast ihm gesagt, dass Du ihn nicht willst! Hey - und er hat seine Konsequenzen gezogen! Was soll er Dir noch lange hinterher laufen?

Anscheinend war es nicht der richtige Mann für Dich! Sieh es einfach positiv - jetzt hast Du eine neue Chance einen anderen kennen zu lernen!

Wenn er sich in Sachen Pille und Kondome wirklich so flegelhaft benommen hat, hätte er bei mir schon eher die rote Karte erhalten. Verhütung ist Gemeinschaftsarbeit und sollte nicht an einer Person hängen bleiben. Wenn es Probleme gibt mit der Pille, dann muss halt nach Alternativen gesucht werden. Wenn Kondome nicht funktionieren, dann hat es wohl kaum nur mit Dir zu tun. Vielleicht ist er da selber noch nicht weit genug zu, diese richtig zu benutzen!

waren mehrmals getrennt und dann doch wieder zusammen.... wollte gern mit ihm zusammen leben er aber nie

Ewiges Hin und Her bedeutet doch nur, dass es nicht wirklich das richtige war! Und wenn er nicht mit Dir zusammen leben wollte, dann hätten Dir damals schon die Ohren klingeln sollen! Aber - haben sie nicht - und aus Fehlern lernt man bekanntlich. Vielen von uns ist das auch schon passiert! An solchen Dingen kann man auch wachsen!

und ihm geschrieben das ich ihn nich genug liebe um die beziehung im moment weiterzuführen

Wenn dem wirklich so ist, war das genau das richtige, was Du getan hast. Und von dem, was Du hier schilderst sieht es so aus. Natürlich hören wir hier nur Deinen Standpunkt und Dein Ex-Freund würde uns das ganz anders schildern. Daher möchte ich die Schuld hier nicht auf ihn schieben - an einer zerütteten Beziehung sind IMMER beide Schuld. Einer der sich nicht richtig benommen hat und einer der sich nicht gewehrt hat oder die Konsequenzen gezogen hat! Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen!

was mich halt so stört er wirft mir vor nie gesagt zu haben das ich noch gefühle hab nur er hat nicht vorher nochmal gefragt

Hallo? Du hast ihm doch geschrieben, dass Du ihn momentan nicht genug liebst um die Beziehung weiter zu führen! Das ist doch eine klare Aussage! Warum sollte er da noch mal fragen?

Man sollte auch immer so viel Stolz haben einem anderen nicht hinterher zu laufen! Damit erniedrigt man sich nur selber und sowas hat man gar nicht nötig!

ach was wisst ihr denn schon

Ach "TraendensHerz" meinst Du wir alle wären nicht schon mal in einer ähnlichen Situation gewesen? Natürlich waren wir das - mehr als einmal! Wir leben alle noch! Wir haben das Positive daraus gezogen. Aus unseren Fehlern gelernt. Vielleicht einfach den falschen Partner verlassen um frei zu sein für den Richtigen!

Momentan bist Du sichtlich verwirrt, gekränkt, Deine Gefühle für ihn - die eventuell nur Eifersucht sind verwirren Dich? Da ist eine Leere, weil er definitiv nicht mehr für Dich da ist. Er hat eine andere! Ich finde das gut, weil damit das ewige Hin und Her ein Ende hat! Es ist Deine Chance! Akzeptiere die Situation! So schwer es momentan ist, wir können wirklich mit Dir fühlen. Aber das Leben geht weiter - Du bist gerade erst mal 23 und wirst wahrscheinlich noch öfter so was erleben! Heute muss man nicht mehr den erst Besten heiraten. Warte auf den Richtigen! Bei dem Richtigen hast Du auch nicht das Gefühl, dass Du ihn vielleicht doch nicht liebst - der Richtige wird auch in Verhütungsfragen gemeinsam mit Dir nach einem Weg suchen - der Richtige wird auch mit Dir gemeinsam leben wollen - der Richtige akzeptiert Dich so wie Du bist - mollig, frech, lieb, dickköpfig oder wie auch immer! Den Richtigen wirst Du nicht mit Suchen finden - er läuft Dir eines Tages über den Weg und dann weißt Du - DAS IST ER!

So und jetzt versuchst Du mal wieder - auch wenn es schwer ist und vielleicht noch die ein oder andere Träne kosten wird - den Kopf hoch zu nehmen und Dir was gutes zu tun. Geh ein Eis essen! Mach was schönes - Kauf Dir was nettes zum Anziehen. Geh zum Frisör? Andere Haarfarbe? Mach was - nur steck den Kopf nicht in den Sand! Das wäre alles andere als produktiv!

Denk positiv! Das Schicksal hat einen Weg für Dich - manchmal ist der schwer - aber ändern kannst Du ihn nicht - nur akzeptieren und das Beste draus machen! Irgendwann wirst Du wissen, wozu das jetzt gut war! Alles hat einen Sinn! Also Kopf hoch!

hexe2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.